(Plugin) DisplaySkin 5.8 für die Dreambox Farbdisplays

  • olio


    für welche Screens hättest du die Anzeige gerne so?
    Infobar und Movieplayer?
    Ich kann bei der Infobar das Picon aber nur über die gesamte Größe des Displays anzeigen lassen oder eben im Wechsel, also z.B. 30 Sekunden Picon und 30 Sekunden Uhrzeit mit Fortschrittsbalken.


    Möchtest du das in DisplaySkin ändern oder soll die Datei ohne DisplaySkin sein?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited 2 times, last by Jogi29 ().

  • Hallo Jogi29,


    Channelselection, Main, Moviplayer, AMS.
    Bitte kein Wechsel, entweder Picon komplett oder Uhrzeit mit Fortschrittsbalken.
    Schön wäre wenn man die Farben einstellen könnte.
    Ich würde die Datei bei DisplaySkin in My einfügen wollen.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • Änderungen DisplaySkin 5.5 vom 16.06.2019:
    - Auswahl zwischen Wetter oder Datum bei den Skins 03_Kompakt und 07_Sunny
    - Abfrage Neustart nur noch beim Verlassen von DisplaySkin
    - Abhängigkeit geminilocale (GP4) entfernt
    - diverse interne Änderungen

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • kann sein das die Einstellung mit dem Datum nicht geht bei mir kommt dann immer die
    Wetteranzeige danke

  • Hallo Jogi29


    Wenn ich im Plugin den Skin ( in meinem Fall der 03_Kompakt ) auswähle und dann den OK Btn drücke wird ein GreenScreen produziert.


    Jetzt frage ich mich ob ich da was in der Styles_user verk....t habe.



    Mit bestem Dank im Voraus

  • in DisplaySkin gibt es weder 'ScrollLabel' noch 'pageHeight', dann wirst du wohl einen fehler gemacht haben ;)
    Teste das Ganze ohne deine styles_user.xml, wenn du dann keinen GS bekommst, ist die Ursache klar.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Moin Jogi29,


    ich würde dein Skin 02_Rotator gerne abändern so das Picons in der Größe 400x240 passen, soll einmal das Picon auf den kompletten Display angezeigt werden und dann das im Wechsel mit dem Sendername, Laufende Sendung, Zeit usw.. Bin leider 0 Programmiere was das angeht. Könntest Du mir da helfen wo ich was anpassen muss das es passt.


    Sag schon mal Danke :-)



    -------------------------------
    Habs glaub ich gefunden ...muss es heute abend nur noch mal testen


    hab alle Zeilen mit
    <widget path="picon_oled" position="10,0" render="Oled_Picon" size="390,170" source="parent.Service" zPosition="2">



    ersetzt mit


    <widget path="picon_oled" position="0,0" render="Oled_Picon" size="400,240" source="parent.Service" zPosition="2">

  • Grundsätzlich kommt dafür der 02_Rotator nicht in Frage, weil hier in den Screens immer die Picongröße 400x170 bzw. 400x160 vorausgesetzt wird.
    Ich würde dir dazu den 05_Picon anpassen, wenn du mir sagst, in welchen Screens der Wechsel stattfinden soll.
    Ich gehe mal von der Infobar und Infobar Radio aus, wie sieht es mit der Kanalliste z.B. aus?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Moin ....


    Mein Versuch hat nicht geklappt :tongue:


    Ja der Wechsel reicht bei der Infobar TV und Radio. Bei der Kanalliste sehe ich das nicht als nützlich .... hier steht man ja nicht solange auf einem Kanal ....


    Danke schon mal :P

  • Sieht super aus ... Danke.


    Brauch so nur noch eine Picon Ordner pflegen.


    :hurra: