(Plugin) DisplaySkin 5.8 für die Dreambox Farbdisplays

  • Änderungen DisplaySkin 5.3 vom 26.10.2018:
    - Anpassungen für Schriften nmsbd und roboto.light
    - kleinere Anpassungen Skin 07_Sunny Wetter und Uhrzeit

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Seit dem Enigma Update vom 02.10. und den parallel aktualisierten DisplaySkin Versionen kommt es mit Lauftext zu 100% CPU auf einem Core. Davor waren es "nur" ~30% CPU auf einem Core einer 920er. Gleiches gilt für alle Versionen seither. Hab den Scrolltext mal deaktiviert.

  • Änderungen DisplaySkin 5.3 vom 25.11.2018:
    - Anpassungen Skin 07_Sunny
    - neuer Screen gStreamPlayer_summary hinzugefügt
    - Bugfixes


    ist auch schon über das BP verfügbar

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Änderungen DisplaySkin 5.4 vom 23.12.2018:
    - Änderungen MediaPortal


    Änderungen DisplaySkin 5.4 vom 08.12.2018:
    - Anpassungen für dBackup 2.2-r21


    Änderungen DisplaySkin 5.4 vom 07.12.2018:
    - Screens für dBackup hinzugefügt


    Änderungen DisplaySkin 5.4 vom 27.11.2018:
    - Screens GP3.3 entfernt (im BP für GP3.3 liegt aber noch die Version mit den entsprechendn Screens)
    - neuer Screen Idle Mode - nur Uhrzeit
    - Schriftfarbe Uhrzeit Idle Mode auswählbar
    - Bugfixes

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Änderungen DisplaySkin 5.4 vom 25.12.2018:
    - Bugfixes für dbackup


    sobald cepheus wieder da ist, wird das Update über das BP verfügbar sein.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Da ich noch eine 800v2 und 820 habe, wollte ich mal fragen ob hierfür ein sinnvoller Displayskin möglich wäre.
    Einfach Fortschrittsbalken mit Picon drüber, bzw. Fortschrittsbalken und große Uhrzeit drüber für die Player oder wenn kein Picon vorhanden ist. Mehr bräuchte es nicht.
    In etwa so wie die Vorschau vom Jono, den es leider bei den kleinen Boxen nicht zur Auswahl gibt.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • ich habe keine entsprechende Box und werde daher keine Zeit mehr in die kleinen Displays stecken, zumal es auch in Zukunft dieses Format eines Displays nicht mehr geben wird.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Schade, aber danke für die ehrliche Antwort!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • Quote

    Original von olio
    Einfach Fortschrittsbalken mit Picon drüber...


    die kleinsten Picons sind schon 96x64 und diese füllen das Display vollständig aus, daher finde ich den Skin Rotator in diesem Fall am Besten. Wenn ich nun diese Picons noch kleiner anzeigen lasse, damit ich darunter noch einen Fortschrittsbalken mit etwas Abstand zum Picon bekomme, habe ich rechts und links vom Picon auch ungenutze Stellen, was nicht gut aussehen würde. Der Skin Jono ist auf dem kleinen Display somit wenig sinnvoll umzusetzen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Hier in dem alten Thread gabs gleich als erste Antwort genau das was ich gesucht hätte.
    Leider funktioniert das nicht wenn ich das nach usr/share/enigma2/skin_user kopiere, auch nicht wenn ich Displayskin von der Box entferne.
    Wäre eigentlich genau das und dann halt noch die Picons komplett drüber bei normalem TV ohne Fortschrittsbalken.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • im OE2.5 muss die skin_user.xml nach /etc/enigma2 ;)


    Bei diesen Skins geht es ja immer nur um die Infobar, bei meinen Skins sind viele Screens enthalten und daher sind die Screens aufeinander abgestimmt.
    Aber ich kann die gerne die Infobar so skinnen, passt dann halt nicht mehr zum Rest von DisplaySkin.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Das wäre natürlich super wenn Du helfen könntest.
    Mir würde das reichen wenn die Playeransicht so wäre, bzw. wenn kein Picon vorhanden ist.
    Ginge dann auch die Farbe ändern?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • Super das Du hilfst und kein Problem wenn es ein paar Tage dauert.
    Wenn ich was testen soll, sag einfach bescheid! :350:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1