Dreambox DM520 HD

    • Offizieller Beitrag

    Mediaportal funktioniert problemlos.
    Welchen Skin hast du installiert? Die Verzögerungen hören sich nach FullHD-Skin an, aber DMM hat diesbezüglich schon etwas geändert und es dürfte mit dem nächsten Update behoben sein.

  • So vielen Dank schon mal lag am Full HD Skin und Mediaportal war mein fehler....

  • Hab die kleine nun auch am laufen. läuft auch soweit einwandfrei bis auf das Mediaportal. Es lauft zwar ist aber so gut wie nicht zu bedienen , reaktion auf die fernbedienung dauert ca 3 sek. und vorschau bilder werden nicht abgeteigt. hat sonst noch jemand das Problem bzw weiß ne Lösung?
    Nutze keinen HD Skin. Im Mediaportal listenansicht und den standard skin.

  • Hast du hier auch gelesen ?
    Hast du einen Fullhd skin dann ist das zZ. so , nutz also einen HD skin .
    Genau das steht hier über deinem Beitrag ,daher wenn das so ist das du einen fullhd nutzt dann ist es echt traurig das ihr nichtmal richtig die Threads lesen tut.

  • Muss Hunter21 mal in schutz nehmen.Denn bei mir ging das Mediaportal bis genau dann wo ich Grauzone und P Seiten frei geschaltet habe danach kann man kaum noch navigieren und es ist so gut wie unbrauchbar.Denke ist auch iwie ein prob mit den Skins vom Portal.

    • Offizieller Beitrag

    das kommt wahrscheinlich darauf an, welchen Skin du im MP ausgewählt hast, wenn du den fhd-Skin nimmst ist das klar.


    Aber jetzt wartet doch erst einmal ab, bis das Update von DMM kommt, dann sehen wir weiter.

  • Da der accel ram der Box ausgeht muss es ja zu diesen Fehlern kommen. Ohne das DMM Update kann ich daran auch nichts ändern.
    Außer dem Ratschlag die covercollection vorübergehend nicht zu installieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hoffentlich kommt das bald.
    Schicke die Box sonst innerhalb der 14 Tage zurück

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hab noch einen kleinen Fehler gefunden.Habe auf meiner 7080 ein HD Film auf Pro 7 aufgenommen und wollte ihn per Freigabe also per streaming auf der 520 schauen das ging auch so ca. 10 min danach nur noch oben rechts die Zahnräder.Hatte vorher ne andere Box da ging es ohne probs und alle Boxen sind mit kabel direkt am Router angeschlossen.Wollte nur mal ne info geben vielleicht gehen die probs ja von hier an DMM

  • Hi,
    ich bzw. mein Vater (bei dem steht die 520) hat ein kleines HDMI CEC Problem.
    Ich selbst habe mich damit noch nie so beschäftigt, da ich eine Harmony habe und HDMI CEC daher bei mir aus ist.
    Mein Vater hat aber nur TV+SAT und ist natürlich von der CEC Funktion sehr angetan, weil er dann alles mit der Dream FB machen kann.
    Also folgendes Problem:


    Die box ist so eingestellt, dass sie nach 3h automatisch in den (deep)standby geht.
    Gestern Nacht hat er eine Aufnahme programmiert, und dann ging in der Nacht dann plötzlich der TV auch an.
    Meine Vermutung:
    Die Box ist für die Aufnahme aus dem DeepStandby hochgefahren und hat dann beim hochfahren auch den TV eingeschalten.
    Jetzt könnte ich natürlich einstellen, dass die Box beim hochfahrenaus dem DeepStandby kein CEC sendet, aber dann würde man beim normalen Gebrauch nach DeepStandby ja auch jedesmal manuell den TV einschalten müssen.


    Also wie bzw. mit welcher Einstellung umgehe ich jetzt das Problem das sich der TV bei Timer Aufnahmen aus dem DeepStandby einschaltet (und gleichzeitig bei normalen hochfahren eben schon einschalten soll)?

    • Offizieller Beitrag

    ich bin jetzt nicht der HDMI-CEC Fachmann, aber woher soll die Funktion nun wissen, ob die Box normal oder für eine Aufnahme gestartet wird?
    Dann soll dein Vater den 3h Standby eben ausschalten und die Box für eine Aufnahme in den Idle schicken und nach der Aufnahme in den Standby schicken lassen.

  • Doch, doch eigentlich sollte das funktionieren. Beim Boot wird gesetzt, ob die Box vom Timer oder manuell geweckt wurde. Außerdem sollte die Box für eine Timeraufnahme eh in den Idle-Mode booten.


    Melde dich mal im Dreamboard mit einem Log bei Reichi.
    Hilfreiche Infos sind auch: Welche Einstellungen wurden im HDMI-CEC Menü gesetzt? Da gibt es ja mittlerweile unzählige :grinning_squinting_face:
    Welcher Fernseher ist das überhaupt? Noch ein AVR oder irgendwas mit HDMI im Einsatz?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Die Boxen und e2 wissen sehr wohl ob sie über die Fernbedienung aufgewecket wurden oder über einen Timer. Bei einer Timeraufnahme aus dem Deepstandby geht der TV normalerweise nicht an. e2 startet dann auch direkt in den idle mode.


    Irgendwelche zusätzlichen Plugins auf der Box installiert? Da könnte es durchaus sein, dass irgendwelche Plugins dieses verhalten kaputt machen.


    Kann aber auch sein, dass der TV sich einschaltet obwohl er gar kein Wakeup Command von e2 bekommt. Sprich der TV macht einfach mist.


    Würde man aber in einem Logfile sehen.


    cu