100x60___pph-Picons (transparent)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • pph gibts auch ein 3Sat HD Logo von dir?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ja, im aktuellen SAT-Paket!


    Jetzt kommt natürlich der Einwand "im BP". Das ist aber nicht mein Problem. Bei Stefanbenno6, Jogi29 nur als Beispiel funktioniert das doch auch. Die Pakete gibt es im BP, aber nicht innerhalb des Forums.


    Solange pph-Pakete als "meine Picons" dann in anderen Foren auftauchen (zuletzt Vodafone), macht es keinen Sinn an der jetzigen Vorgehensweise was zu ändern. Andererseits hatte ich hier mal nach aktuellen Kanallisten für Vodafone gefragt, die Resonanz war aber sehr gering. Inzwischen habe ich "meine" User, die diese Datei mir zur Verfügung stellen und die können das Paket auch bekommen (unabhängig von GP3/4). :)


    Für die weitere Arbeit hier gilt: Picons in den Paketen setze ich als bekannt voraus und kommen nicht immer hier als einzelnes Picon. 3sat ist als Ausnahme zu sehen (ist aber auch die Vorlage von Stefan im entsprechenden Thread)!!

  • Im BP gibt 2 Ordner, „Picons HD“ (= 100x60) und „Picons XPicon“ (= 220x132).


    Im OE2.5 kannst du aber auch die größeren Picons nehmen, die dann entsprechend skaliert werden.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Alles klar vielen Dank :winking_face:
    Ist es dann dieses ?
    "gp4-picon-hd-2d-transparent-dunkle-skin-pph-astra-19.2e"
    Das "dunkle-Skin" hat mich etwas irritiert.


    In meinem Skin sind 100x60.
    Wenn ich da größere Grafiken nehme, sehen die bei den Transparenten Teilen am Rand immer etwas zerfranzt aus (weil die Grafik ja verkleinert wird).


    Hab hier auch den PiconManager probiert, aber da erscheinen deine Picons gar nicht.
    Kann man das irgendwie anpassen, dass man die dort auch laden kann ?

  • Ich brauche logischerweise BP nicht. :) Das könnte u.a. Cepheus dir sagen.


    Dunkle Skins = dunkler Hintergrund.


    Der Picon-Manager ist für mich kein Thema und damit sind meine Picons dort auch nicht zu finden.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Ok, dann gibt es für Astra 19.2 also nur diese transparent-Pakete:
    "gp4-picon-hd-2d-transparent-dunkle-skin-pph-astra-19.2e" und
    "gp4-picon-xpicon-8-bit-transparent-pph-astra-19.2e"


    ein
    "gp4-picon-hd-2d-transparent-pph-astra-19.2e" (also ohne dunkle-Skin) gibt es dann gar nicht ?


    Das ist etwas verwirrend, weil im Post #1 nichts von "dunkle-Skin" steht.
    Deshalb dachte ich, da fehlt noch ein Paket im BP.
    Leider gibt es das Astra-19.2-Paket 100x60 transparent im Post #1 ja nicht als Zip-File.

  • Historisch gesehen waren es immer Picons für den dunklen Hintergrund. Heller Hintergrund wäre z.B. weiß und da gibt es nur was für D-A-CH.


    … und die Namen im BP kommen nicht von mir. Aber wie schon geschrieben, als Ersteller nutze ich nicht BP.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    • Offizieller Beitrag

    Nachgeschaut.
    2010 gab es noch Transparrente picon für heller skin in 100x60.


    "2010-08-06 transparente Picons - ASTRA _19.2_ - heller Skin-Hintergrund"


    :winking_face:


    Deswegen ist das "dunkler skin" bei 100x60 geblieben. Bei 220x132 gab es keine getrennte variante.

  • Nein, die Pakete wird es dort nicht geben. Es wird von meiner Seite keine Zustimmung geben.
    - Aktuell ein Paket in einem anderen Forum = im ihad nur noch im BP.
    - Im Picon-Manager die Pakete = ich bin dann hier mal weg!


    Ganz abgesehen davon, das cepheus da der falsche Ansprechpartner ist.


    ... und nun geht es hier um Picons..

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nur für dem BP zuständig.
    Das PiconManager ist nicht von IhaD und das Datenbank nicht bei uns gelagert. Dadurch habe ich kein Einfluss was darüber angeboten wird.


    geminilocale und das geminiaddonmanager installieren, und du hast zugriff zur Picons (Minimale installation). Das PiconManager macht auch nichts weniger als sein eigene feed in deine image setzen.
    GP4 ist komplett modular, und kann auch ohne BluePanel benützt werden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Bitte dieses Picon als pph-Picon (transparent) erstellen.


    Gibts leider nicht im BP (Vodafone) bzw. nur das alte Senderlogo.


    Danke


    ### Anhang entfernt - cepheus ###

  • Zitat

    Original von derschnack
    … bzw. nur das alte Senderlogo.


    Was denn nun, falsch oder alt? Die KR gib es im neuen Paket nicht und da hilft nur eine aktuelle lamedb. Bitte per PN (zip/rar) - unter etc/enigma2 zu finden.


    Hinweis: Schon mal die Signatur gelesen???

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • 13.0°

  • 19.2°


    (AUSTRIA gebastelt und ...)