Dreambox DM 8000 HD PVR erkennt die Tuner nicht mehr

  • Hallo,
    meine DB erkennt die Tuner nicht mehr, abspielen von der Festplatte geht auch nicht, das Bild bleibt nach 3 sec. stehen, das WebInterface ist sehr langsam.



    meine Fragen:
    Gibt es noch eine Sicherung im Gerät, außer die am Stromeingang?
    Hat jemand einen Lösungsansatz?
    Gibt es den Shop in Berlin nicht mehr ? http://www.dbox2.com



    MFG
    ralf

  • "Unten im TV-Bild"? Du meinst sicher die Infobar. Ob und wie viele Tuner dort angezeigt werden ist nicht dynamisch, sondern hängt vom verwendeten Skin ab.


    Wenn sie im Info-Screen auftauchen und du sie auch (korrekt) konfigurieren kannst, sehe ich kein Anzeichen dafür, dass die Tuner nicht erkannt werden würden.


    Funktionieren denn noch alle vier Tuner? Das kannst du ja testen, indem du z.B. die ersten Tuner auf "nicht konfiguriert" stellst. Oder mittels paralleler Aufnahmen oder PiP (auf verschiedenen Transpondern/Satelliten).


    P.S.: Der ALPS BSBE2 Tuner ist für die 8000 nicht empfohlen, weil er zu viel Strom zieht!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    "Unten im TV-Bild"? Du meinst sicher die Infobar. Ob und wie viele Tuner dort angezeigt werden ist nicht dynamisch, sondern hängt vom verwendeten Skin ab.


    Genau, ...............es lief ja alles.



    Zitat

    Original von m0rphU
    Funktionieren denn noch alle vier Tuner? Das kannst du ja testen, indem du z.B. die ersten Tuner auf "nicht konfiguriert" stellst.


    Eben nicht, keiner geht mehr, kein TV-Bild, nur der skin ist zusehen, also die Infobar.


    "nicht konfiguriert" Getestet, aber kein Erfolg.


    Zitat

    Original von m0rphU
    P.S.: Der ALPS BSBE2 Tuner ist für die 8000 nicht empfohlen, weil er zu viel Strom zieht!


    Den hatte ich noch hier liegen, und habe ihn schnell eingebaut um zusehen was passiert.
    Nichts passiert!

  • Multiswitch im A...?


    Hast Du einen anderen Receiver oder Möglichkeit zum testen ob Du überhaupt Signal hast?

  • Zitat

    Original von m0rphUHast Du einen anderen Receiver oder Möglichkeit zum testen ob Du überhaupt Signal hast?


    Habe ich, Signal kommt, Image aufspielen geht auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Image aufspielen geht nicht, ist ein bisschen dünn als Fehlerbeschreibung, auch deine Tunerangaben sind nur sehr vage.


    Hast du schon einen anderen Reveiver benutzen können um die Satanlage auszuschließen? Bei den Gewittern in der Vergangenheit....

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Hast du schon einen anderen Reveiver benutzen können um die Satanlage auszuschließen? Bei den Gewittern in der Vergangenheit....


    Satanlage geht, es waren noch 2 Receiver an der Anlage, die gehen auch.


    Ja es war eine Gewitternacht zuvor, trotz allem will ich erstmal alles andere auschließen, und für die Versicherung wird es so nicht reichen, es sind keine spuren im Gerät zu sehen.

  • LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tongue:


    Fehler: kein Ahnung


    Massnahmen: Lankabel in eine andere Dose gesteckt, "JavaScript on-off applet" für Firefox installiert, ob es etwas geholfen hat kann ich nicht sagen, aber ohne java sieht man den Balken bei der Installation nicht.


    Per Browser die Datei "dreambox-image-dm8000-20160616.nfi" geflasht,
    und alles läuft wieder.
    In den Tuner-Einstellungen waren auch keine Satelliten zu sehen, ich denke an dieser Stelle ist in der Software etwas zerschossen worden.


    Die Verbindung zur DB per Lan, hat mal gut und mal schlecht Funktioniert, und das lag wohl am Lankabel, welches in den Keller geht.


    Ein Dank an alle die sich bemüht haben!!!


    Gruß
    ralf