Satvision: "Neue Dreamboxen"

  • Zitat

    Original von dhwz
    Dir ist schon klar, dass FBC nur mit bestimmten SoCs funktioniert? :winking_face:


    Ich weiß nur mit Broadcom und ob DMM noch Broadcom einsetzt steht in den Sternen.


    MiRoMOMO


    In den Konkurrenz Boards liest man überwiegend sehr positive Eindrücke der FBC Tuner. Pro FBC-Tuner "8 virtuelle Tuner" und überragend schnelle Umschaltzeiten.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Polymorph
    Den Vergleich hätte er sich auch sparen können ist ja nur peinlich eine 2 Jahre alte Box mit einer aktuellen zu vergleichen auch wenn sie ca. gleich viel Kosten.


    mich hatte eher amüsiert das die Zero keine RC10 Fernbedienung hat:-)


    ciao

  • Wieso? Die können beide kein HEVC? Die 520HD ist wohl für die ewigen DVB-T2 Quängler. :winking_face:
    Die 900UHD für die UHD Quängler. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    ... und abwarten was die große box mit sich bringt. Momentan ist ja "nur" von denne kleine boxen was bekannt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • träumer78@
    Diese Antwort ist doch wohl unter Deinem Niveau. :winking_face:


    Sachlich sollte man schon bleiben.


    Alles was nicht passt schlechtreden bringt auch nichts.
    Auch von seinen Feinden kann man lernen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Wisst ihr eigentlich warum es in Deutschland so viel regnet. Das kommt vom vielen jammern und weinen. Jeder findet immer was negatives oder etwas dass man besser machen kann etc. :winking_face:
    Wem die neuen Boxen nicht gefallen einfach lassen. Besteht doch kein Kaufzwang.


    Ich freu mich jedenfalls :hurra:


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • FCB, FCC,... ich blick nicht mehr durch wer jetzt euer Lieblingsverein ist :kaffee:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hi


    naja ich bevorzuge die dream weil der support einfach zu 100x mal besser ist , deutsche deves , deutsche s board , deutscher chat und weil die devs es einfach drauf haben. keiner hilft bei wünschen/problemen so schnell und kompetent.


    mir ist es der etwas höhere preis es wert !



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hoffentlich ist da nicht so schrottiges Farb-LCD wie in den anderen Fremdkisten verbaut.

  • Hi,
    wieviele Tunersteckplätze wird die 900ter denn haben?


    Für mich wäre sat plus TVB-T2 interressant

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eben so, das die Dreambox immer schlecht gemacht wird, vor das je einer sie testen könnte.
    Deswegen bin ich eigentlich dagegen das unscharfe Bild hier zur sehen, wo kaum was erkennt werden kann, und nur das meckern von Unwissenheit lesen zur können.
    Dream hat im eigentliche sinn nicht unrecht die info auf neuere boxen zur verbergen bis kurz vor ihre Auslieferung.
    Wartet doch endlich auf Bestätigung und Infos seitens Dream, was die zukünftige boxen haben und können! Dann kann ihr immer selbst entscheiden ob für euch interessant ist, oder nicht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hi


    nimm z.b. ein samsung bilderrahmen und lcd4linux ...


    mach ich schon seid jahren und mein display der 7080 und damals 8000er war auf off.


    da erkennt man auch viel mehr von z.b. 2.5 metern entfernung.


    gruss


    Zitat

    Original von savita
    Hoffentlich ist da nicht so schrottiges Farb-LCD wie in den anderen Fremdkisten verbaut.

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Polymorph
    [...], oder in der DM9000 sind vielleicht eine verbaut?[...]


    Ich habe noch nix davon gehört, dass es eine 9000 geben soll :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU


    Ich habe noch nix davon gehört, dass es eine 9000 geben soll :face_with_rolling_eyes:


    ich auch nicht aber man wird ja noch mal träumen dürfen. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Was'n nun mit Arm und Android?
    Ist da was dran an dem Pilzgerücht?


    *.deb und *.apk sind dann doch ein wenig unterschiedlich :tongue:

  • Eine DM 9K würde aber ins Schema passen, wenn's denn in nächster Zeit wirklich zu einer Auslieferung kommt. Ich mein wir reden hier bis jetzt über 2 Boxen die durch einen Leak von Bildern rausgekommen sind. Eventuell fehlt ja noch die "Große"...
    520HD - unteres Preissegment
    900 UltraHD mittleres Preissegment
    9K UltraHD oberstes Preissegment