Picture Viewer

  • Hallo zusammen,
    gibt es ein Plug-In/Programm mit dem man Bilder native mit der Dreambox am TV zeigen kann? So das nichts skaliert wird?
    Zwecks Testbilder einspielen zum TV einstellen.


    Gruß ironkrutt

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub auf Grund der vielen Einstellungsmöglichkeiten der Box (Auflösung)
    wird in allen Picture Viewer skalliert. In unserem (Gemini) auf jeden Fall.

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Moin!


    Wenn ich mich recht erinnere, wird immer auf die Auflösung des Skins skaliert.

  • Ich habe das Full HD Skin von Zombi auf meiner 7020HD aber Full HD Bilder werden nicht 1:1 im voll Bild angezeigt. Es wird immer etwas kleiner angezeigt leider.

  • Also bei mir geht das :grinning_squinting_face:
    ich hab sogar den Pic_Full_View screen geskinnt und somit dem widget name="pic" die größe vom fullhd 1920x1080 gegeben so das die eingestellte Rahmen größe nicht genutzt wird.
    Da aber der Fullhd von mir schon lange nur noch auf den DreamOS weitergepflegt wird hast du erstens eine recht alte skinversion wo das noch nicht drin ist und somit wirst du im Bildbetrachter eine Rahmengröße einegstellt haben und daher haste dann das Bild nicht vollflächig.

  • Ja stimmt, dann hast Du das scheinbar in deiner letzten Skin Version für Enigma 2 nicht integriert.
    Schade, aber kann man nichts machen.
    Aber danke für die Info dazu.

  • Sorry hab mich falsch ausgedrückt.
    Dachte DreamOS wäre kein Enigma 2 aber das scheint ja auch noch Enigma 2 zu sein.


    Also klar mit der 7020HD nutze ich das OE2.0 mit deinem Full HD skin in letzter Version.


    Wo kann ich die Rahmengröße auf 0 setzen? Bin sämtliche Einstellungen durch aber konnte das nicht finden.

  • Habs gefunden und es funktioniert.
    Rahmengröße auf 0 und jetzt hab ich Full Screen ohne Overscan.


    Besten Dank dafür.