Geistereinträge alter und lang gelöschter Aufnahmen im UpnP / DLNA Server need help

  • Hi Fories,
    ich habe nun den eingebauten UpnP / DLNA Server der Dreambox entdeckt und mal aktiviert.
    Der Server wurde von meinem Handy auch sofort gefunden.
    Live TV läuft einwandfrei, nur Aufnahmen machen Probleme.
    Wenn ich den Aufnahmen-Ordner aufrufe werden mir hunderte Titel aller jemals getätigten und schon lange nicht mehr existenten Aufnahmen angezeigt.


    Wie kann ich die alten Einträge los werden ?
    So sind dort alle alten per Autotimer gemachten Einträge noch drin, was natürlich hunderte sind die nicht laufen können weil längst gelöscht.


    Ich hoffe ich hab da nur ne Kleinigkeit übersehen.
    Mein Ziel ist es einfach nur die Aufnahmen der 7080 via UpnP / DLNA zur Verfügung zu stellen.



    lg


    Sven

  • Hat keiner eine Idee woran es liegen kann bzw. wie ich die alten Geistereinträge weg bekomme ?


    Lg


    Sven

  • Wilde Vermutung:
    Es gibt noch Schnitt- und Abspielmarkerdateien im Verzeichnis.
    Je nachdem, wie man die Aufnahmen geloescht hat, kann es sein, dass diese zurueckbleiben.
    Im "normalen" Dialog fuer die Aufnahmen, wird immer auch nach der TS Datei geschaut, bevor etwas zur Auswahl angeboten wird.
    Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass der DLNA-Server das nicht macht, sondern alle Dateien zur Auswahl anbietet.


    Loesung:
    Per Telnet ins Verzeichnis und alle Dateien, die zu keiner TS Datei gehoeren oder sonstwie gebraucht werden, loeschen.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Danke für deine Antwort....
    Leider ist im Aufnahmeverzeichnis außer 4 - 5 Aufnahmen NICHTS drin, auch keine alten Marker.
    Irgendwo müssen aber die ganzen Ealten Aufnahmen noch erfasst sein.
    Ich habe viele Autotimer von wöchentlichen Sendungen die ich 1x ansehe und dann lösche. Aber der DLNS Server zeigt mir nahezu ALLE an, obwohl nicht mehr im Ordner vorhanden.


    lg


    Sven



    P.S. ich hoffe es kann noch jemand helfen den Ursprung zu ergründen..

  • Dann bleibt ja nur noch uebrig, dass der Server irgendwo eine Datenbank hat, die mal aktualisiert werden muss.
    Leider habe ich mit dem Teil keine Erfahrung. :frowning_face:

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Ja, genau das ist auch meine Vermutung...
    Nur habe ich absolut keine Ahnung wo die sein könnte. Ich würde die dann gerne mal leeren...


    Aber ich habe immer noch die Hoffnung das jemand hier weiter helfen kann...


    lg


    Sven