[unstable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

  • Was willst mit einem Datenblatt? Und der Tuner wird doch schon seit einiger Zeit verkauft als C/T2.


    PS: Die weitaus wichtigste Änderung ist auch noch ins OE2.2 eingeflossen, steht aber nicht im Changelog. Das solltet ihr bitte mal etwas größer publizieren, damit das nicht in Vergessenheit gerät. Die satellites.xml wird jetzt bei einem Update NICHT mehr überschrieben, dafür platziert ihr eure eigene/persönliche satellites.xml nach /etc/enigma2/satellites.xml! :hurra:


    Vielen Dank an Ghost der meinen Wunsch umgesetzt hat :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Das ist ein und der selbe Demod Si2169(2)c, es gibt halt 2 Tuner dann einen mit 2 Anschlüssen für DVB-C/T2 und einen mit 2 Anschlüssen für DVB-S2(X) + 1 Anschluss DVB-C/T2

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich habe eben mal ein Update gezogen und bekomme auf der Konsole folgende Meldung am Ende


    Code
    Errors were encountered while processing:
     dreambox-bootlogo
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    root@dm7080:~#


    Hat dies noch wer?

  • Also bei mir startet die Box nicht mehr nach dem Update.
    Hab es jetzt zweimal probiert,nach dem Reboot nur noch Dreambox im Display und blaue LED.
    Ich musste ein Backup einspielen.

  • Also Box startet bei mir ganz normal und Bootlogo wird auch angezeigt. Soweit funktioniert auch alles was ich auf die Kürze getestet habe.

  • Bei mir lag es definitiv am Bootlogo.
    Hab mal das ganze Bootlogo-Zeugs gelöscht, danach lief das Update durch und die Box
    startet wieder wie gewohnt. :hurra:

  • wieso bootete meine box dann nachdem ich das update per telnet noch mal angestossen hatte?
    ich weiss bootlogos brauch keiner aber habe mich so dran gewöhnt...

  • Hi


    weiß nicht ob das erlaubt ist zu schreiben hier im Board, seit dem neuen Update (60) läuft das CI Modul- Sky nicht mehr, lief sonst immer, hab Backupimages wieder drauf gemacht und funzt wieder. Ist da was schief gelaufen ?
    Bei die Kumpels das selbe Problem.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Hier wirste da leider keine Hilfe bekommen ,es wird dann sicherlich daran liegen das etwas an den CI extras die du installiert hast angepasst werden musste und da musst halt dort mal schauen wo du das her hast.


  • hi ,
    schreib mir mal pn

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • hallo terra7


    habe auch das problemm mit den modul kann dir aber keine pn schicken.


    hat den jemand für mich ein tipp das des wieder läuft.


    gruß zlato77

  • Halllo,


    Ich habe 4.3.0r22-2016-11-22 auf meiner Box mit GP3.2


    Folgendes Problem: 38 Updates werden gefunden aber nicht installiert. Anbei ein Bild. Log wurde keines erstellt daher kann ich keines Anhängen.