[unstable] OE2.2 Original DMM Image 7080HD

  • Mal ne Frage.


    Habe gesehen, dass eigentlich im letzten Dream OS für die 7080 sich einiges beim Stream Server geändert hat. Auf der Seite von Dream sieht man auch die Einstellungen unter Stream Server. Auch kann man dort den HLS aktivieren.


    Bei meinem unstable 7080 sind diese Einstellungen jedoch nicht vorhanden. Bin ich jetzt zu blöde oder was ist los?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Welche DreamOS Version hast du denn?


    Und wann hast du das letzte mal geflasht? Im Mai wurden ja alle unstable auf stable umgebogen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Du hast ein stable Image und du musst neu flashen um ein unstable zu bekommen um dann dort wieder aktuelle update zu bekommen.
    zZ. wird im unstable Bereich sehr viel umgebaut ,daher wurden die feeds auch damals getrennt .


    Hier http://www.dreamboxupdate.com/…2/unstable/images/dm7080/ bekommste auch das aktuelle unstable für die 7080hd .


    PS . Und bitte lies dich ein ,weil im unstable ist so einiges anderst da halt neuer GST ,andere feeds ,neuere skins usw.


    Auch das GP3 hat einen neuen wizard wo dann das richtige /passende GP3 drauf geladen wird (also nicht einen alten wizard verwenden ,denn dann machste dir auch dein image kaputt) uvm.

  • Mache ich. Danke Dir :)

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    • Offizieller Beitrag

    update:


    enigma2: update to 4.3.0r15
    - fixed crash in mediaplayer (via patch already applied to 4.3.0r13)
    - fixed installation of non-local packages (via patch already applied to 4.3.0r13)
    - some internal changes for future color lcd support
    - some skin fixes
    - CEC: added experimental vendor handling for LG devices
    - CEC: fixed python-exposed sendMsg
    - DVDPlayer: fixed issue causing old subtitle handling leftovers
    - EPGCache: added missing update triggers, cleanup must lost entries in EPG database one time after aplying bugfix to the database
    - EPGCache: call VACUUM on database before enigma2 shutdown to save a lot of space in flash memory

  • Wieso?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - some internal changes for future color lcd support


    und da werden Einstellungen geändert, dass ihr
    1. die Screens aus der skin_user_display.xml erst einmal überhaupt nicht angezeigt bekommt und
    2. die Farben nicht stimmen


    Punkt 1 habe ich schon behoben, aber es ist sinnlos ein Update zu bringen, wenn die Farben nicht stimmen.

  • Ich nutze noch die alte skin_user. Ist das da auch der Fall?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    • Offizieller Beitrag

    es funktioniert keine der älteren skin_user mehr und selbst wenn, die Farbinstellungen sind falsch, da muss erst der Treiber angepasst werden, oder wenn das nicht geht, muss DMM nochmals etwas ändern, das geht aber nicht auf die Schnelle.

  • Hat es schon irgendjemand mit dem neuen Update getestet? Läuft es damit wieder wie gewohnt?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ups. Das war kein neues Update. Ist nur zweimal gepostet worden :grinning_squinting_face:
    Dann muss die 7080 noch eben warten

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Steht schon weiter oben.
    Das sorgte gerade bei mir zur Verwirrung.


    Habe mich gerade schon gefreut, dass ich endlich updaten kann

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD