Timer immer zu Beginn eines Monats

  • Hallo,


    Ich hab ne MTV Unlimited Karte und die läuft bekanntlich immer nur bis Monatsende bzw. noch ein paar Tage im Folgemonat und braucht dann am Monatsbeginn ein Update. Da die Karte nicht sooooo viel genutzt wird ists regelmäßig erstmal dunkel, wenn die Familie mal wieder MTV gucken will. Es dauert teilweise 2-3 Stunden bis die Karte den Verlängerungskabel EMM bekommt.


    Ist es irgendwie möglich einen Autotimer so zu setzen, dass immer zu Beginn eines Monats ein Timer gestartet wird, der die Box (dm8000) am bestens nachts einfach nur für 2 bis 3 Stunden auf ein bestimmtes Programm schaltet ohne aufzuzeichnen ?


    Zugegeben, das ist ein Luxusproblem und ich könnte auch einfach ein Dutzend Umschalt-Timer programmieren, aber vielleicht gibt's ja einen einfachen Trick für Komfortverwöhnte. Bei den Autotimer Einstellungen hab ich nichts gefunden.


    Danke+Gruß
    bill_lee

  • Hallo,


    dafür kannst du das EPGRefresh Plugin benutzen.


    Gruß Michael

  • Du kannst auch Umschalttimer für eine gewisse Zeitspanne setzen. Das funktioniert über den Trick, dass du erst einen Aufnahmetimer anlegst (Wiederholend, am 1. des Monats) und den dann in einen Umschalttimer änderst. Dort kannst du dann auch eine Dauer festlegen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke. Aber ich muss nochmal nachfragen.


    Das mit dem Aufnahmetimer nachträglich in Umschaltimer ändern hab ich verstanden.


    Wenn ich Timer-Art wiederholend auswähle, kann ich unter Wiederholungen wählen: täglich, wöchentlich , Montag bis Freitag und benutzerdefiniert. Unter benutzerdefiniert kann man das Startdatum und den Wochentag wählen, sowie Startzeit und Endzeit.


    Wie kann ich jetzt den Timer sich setzen das zB nur am 01. des Monats was aufgenommen wird ? Mir fehlt irgendwie das "monatlich" als Wiederholungstyp.


    Danke
    bill_lee

  • ...und was spricht gegen einen wöchentlichen um z.B. 3 Uhr früh?

  • .. kann man machen, ja. Löst das Problem aber nicht vollständig. Bei mir war MTV ohne Refresh diesen Monat am 04.05 dunkel, sodass ein wöchentlicher Timer mal klappen könnte, mal nicht. Ich werde das jetzt wohl so machen dass ich 2 Wochentimer benutze, immer nachts, wie tiroler2 schon vorgeschlagen hat. Das ärgerliche dabei ist, das die box dann viel öfter aus dem Deep Standby geholt werden muss, ich fahre die box nämlich nachts mit dem Elektropower Plug-in runter.


    Die Frage war ja , ob man irgendwie einen Timer direkt am Monatsanfang setzen könnte, was scheinbar so nicht geht.


    Trotzdem danke euch allen.


    Gruß,
    bill_lee