Probleme beim aufspielen von neuem Image

  • Hallo,


    Meine Dreambox 800 hat jetzt 3 Jahre im Schrank gestanden, weil ich nur noch wenig und wenn dann über Internet fern gesehen habe.
    Letzte Woche hab ich mich entschieden sie zu reaktivieren um darüber Filme von meinem Medienserver zu streamen. Das geht auch, aber die Firmware ist stand 2011 und darum wollte ich sie jetzt mal updaten und damit kommen wir zum Punkt:
    Ich kann die aktuelle Firmware nicht ersetzen. Wenn ich es über den PC versuche bekomme ich sowohl bei "dreambox-image-dm800-20160105.nfi" als auch beim letzten offiziellen Image "release-dm800-3.2.4.nfi" die Meldung "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)".
    Daraufhin hab ich es mit meinem Notebook mit DreamUp probiert aber da bekomme ich nach dem Hochladen des Loaders am Display der Dreambox die Meldung: ERROR 1: NO CA FOUND
    In beiden Fällen bin ich nach Anleitung <http://www.dream-multimedia-tv…800-pvr-informationsseite> vorgegangen.
    Hat jemand eine Idee wo hier der Hund begraben ist?


    MFG

    Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung!

  • Bootloader Aktualisieren mit Firefox portable


    und dann das Image neu flashen.


    ERROR 1: NO CA FOUND ist auber auch ein Hinweis das evtl die SIM Karte defekt ist oder das es eine Clonebox sein könnte.

  • Mach mal ein Foto vom Innenleben der Box. Denke aber, die Fehlermeldung ist eindeutig.

  • Anbei ein Bild der Dreambox

    Files

    Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung!

  • Das sieht ganz sicher nicht nach einer Original Dreambox aus. Bleibt nur der Schluss, dass die Fehlermeldung stimmt und du eine Clonebox hast.
    Also ab in den Müll mit dem Mist.


    Da die Box schon so lange im Schrank stand, wirst du den Verkäufer wohl nicht mehr belangen können, wenn er dir die Box als Original verkauft hatte.
    Wenn du damals bewusst ein illegales Plagiat gekauft hast,...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: