Standard Aufnahmepfad

• Ich habe meine interne Festplatte ausgebaut und alles auf mein NAS umgestellt. Jetzt nimmt er aber immer wieder den falschen Aufnahmepfad wenn ich über mein Handyapp (Dreamdroid) Aufnahmen programmiere.

Kann ich das Problem irgendwo lösen?

• wie ist überhaupt dein standardpfad für aufnahmen eingestellt?

• Hier habe ich die richtigen Pfade eingetragen, trotzdem wird bei den Timern ein falscher Pfad verwendet.

• Ist dann aber komisch weil das was dort steht wird beim Timer erstellen Automatisch genommen .
    Wenn dann müsstest du das beim Timer erstellen ja selbst immer geändert haben.

Ändere dort mal den pfad bei timer und dann erstelle mal einen Timer dann müsste beim timer erstellen normal dann der pfad drin stehen den du gerade dort eingestellt hast.
    Das funktioniert hier ohne Probleme ,hab das gerade nochmal getestet.
    Ich könnte mir nur vorstellen das halt dein NAS nicht immer richtig gemountet ist und daher dann der angegebene Pfad nicht da ist und dann wird anscheind ein standard Pfad gewählt oder so.

• Interessant ist das bei einer Aufnahme über das Webinterface ebenfalls \media\hdd\movies verwendet wird, obwohl diese Festplatte nicht mehr verbaut ist.

Kann ich hier irgendwie einen Link auf mein NAS setzen, damit ich nicht immer daran denken muss den Pfad manuell umzustellen?

• Hallo,

wenn keine Platte verbaut ist, mounte doch den NAS nach /hdd/movie.

Gruß maxmus69

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

• Wie mache ich das?

Aktuell habe ich einfach alles in den Aufnahmepfaden auf das NAS gestellt, nun scheint es bis jetzt zu funktionieren. Außer ein Autotimer funktionierte nicht - warum kann ich auch nicht sagen.

• Wenn dein NAS 24h am Tag läuft , dann mounte doch das NAS als Festplattenersatz. Geht über den Freigabemanager dann ziemlich leicht unter dessen Einstellungen. Dann passt da alles wieder.
    Läuft bei mir seit Jahren so , da mein NAS immer an ist.

Gruß Ketschuss

Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 21.10/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04