[gelöst] Copy Code... im seriellen Log ?

  • Moin ,


    weis jemand was bei "Copy Code..." nach dem Einschalten der Box passiert / passieren müsste ?


    Gruß MMS

  • Image ?


    evtl. den Log mal anhängen ?

  • Image dürfte egale sein da das Problem im First Stage kommt.


    Log gibts halt nicht viel:


    BCM97400
    AB
    001A168C


    1s
    Sync=0
    LLMB=0
    L2=0
    RAC_I=0
    RAC_D=0


    Copy Code...FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF ..... usw usw.


    Box ist nackt , nur Netzteil und Board ... sonst alles raus ..


    Box also auch Log lässt sich mit der Taste noch an aus schalten. Taste leuchtet auch . Sonst alles dunkel. 12V und 5V am Festplattenstecker da.


    Mein erster Verdacht war das Netzteil . Deswegen schon mal die Frage welche Spannungen an dem Netzteilstecker sein müssen, worauf aber keiner Antwortete. Auch Google gab diesbezüglich nix her ...


    Netzteil kostet um die 60 Euro was ich jetzt aber nicht ausgeben würde wenn sich bei Copy Code noch was bzgl. Flash herausstellen würde ...



    Gruß MMS

  • Nein , auch nicht mehr mit s ins Bios ...


    In dem Zustand fehlt mir auch die Spannung an den USB Ports. Wird die erst später aufgeschaltet ?


    Gruß MMS

  • Quote

    Original von Viril
    Seriell neu flashen, hast du mal gegooglet? ;)


    Ab Beitrag acht.


    Alles in allen Kombinationen schon durchpropiert ... geht nicht .
    Hab ja auch kein Display ..
    Ich denke dass das Flashen erst geht nachdem sich der First Stage im Log gemeldet hat. Und soweit komm ich ja nicht ...


    Die Belegung des Netzteilsteckers habe ich mittlerweile bekommen.
    Alle Spannungen passen wobei mir Pin 3 noch etwas unklar ist. Die Spannung liegt da bei 6,7V und soll von 3V bis 15V ok sein ? ( Frontprozessortakt )


    Gruß MMS

  • Ich denke, da wirst du nicht mehr viel machen könne. Das sieht aus, als ob da der ROM-Bereich
    defekt ist. Deshalb startet auch der 1stStageLoader nicht.

  • Ja, so in etwa denke ich mir das auch ... ;(


    War die Box meiner Mutter ... hat als Ersatz jetzt ein VU+ ZERO für ca. 100 Euro gefunden ... und freut sich wie schnell jetzt alles geht ... ;)


    In dem Sinn .... FROHE OSTERN ...


    Gruß MMS

  • Das ist aber keine wirkliche Lösung. ;) ;)


    Hast Du mal versucht mit DreamUp den Bootloader neu zu flashen?
    In den Einstellungen den Dreamup+Boot Repair aktivieren

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Edited once, last by phelbes ().

  • Quote

    Original von phelbes
    Hast Du mal versucht mit DreamUp den Bootloader neu zu flashen?
    In den Einstellungen den Dreamup+Boot Repair aktivieren


    zig fach .... ;) keine Verbindung