[eingestellt] Meridian-FullHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3

  • cafo


    Ich wollte nicht mehr so viele Informationen in der Infobar haben, ich fand es etwas überladen. Außerdem sollte Datum nicht so weit von der Uhr stehen und die neue VideoParams-Anzeige wollte ich jetzt fest haben. Weitere Gedanke war: wenn man keine Sensorfelder belegt, hat man dann die beiden Anzeigen (Datum und Videoauflösung) ganz links und ganz rechts, was optisch besser aussieht.
    Wenn du die alte Infobar unbedigt haben möchtest, kannst du sie dir in eine skin_user.xml packen.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Kopiere skin_user.xml (Anhang) nach /etc/enigma2/ und starte GUI neu, danach hast du die alte Infobar. Allerdings ist die Infobar in Dafault-Farbdesign und wenn du in MerlinSkinThemes eine andere Farbe schaltest, bleibt die Infobar auf default, deshalb musst du hier ein bißchen basteln.
    Aktiviere erstmal deine Wunschfarbe, kopiere den ganzen Infobar-Screen aus der skin.xml (Zeile 4190-4399) und ersetze in der skin_user.xml (zwischen <skin> und </skin>). Anschließend in der skin_user.xml ersetze die Zeilen 97-110 durch die Zeilen aus der Sensorfelder.txt (Anhang) und schon hast du eigene skin_user.xml in deiner Wunschfarbe. Ist das ganze natürlich etwas aufwendig aber machbar ;). Vorteil ist dabei, das die Infobar so bleibt auch nach dem Skin-Update.
    Zweite Möglichkeit wäre: du ersetzt direkt in der skin.xml die Zeilen 4285-4298 durch die Zeilen aus der Sensorfelder.txt, ist zwar einfacher, wird aber nach einem Skin-Update überschrieben und du muss das wieder neu machen.
    Ich überlege, ob ich die Infobar in dem nächsten Update über MerlinSkinThemes schaltbar mache.

  • Hmm, auf meiner DM7080 crasht nach dem Update nichts und ich kann hier nicht wirklich was erkennen.
    Wann kommt das, direkt nach dem Start oder beim Start von bestimmten Plugins?

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Auf dem Bild sieht man warum es knallt ,im skin wird extServiceName2 eingesetzt und anscheind hat er den Converter nicht im Image (also ist unser extcomponent paket nicht installiert)

  • Danke zombi, habe komplet übersehen, jetzt sehe ich auch :winking_face:


    zoni


    über Telnet folgendes ausführen:

    Code
    apt-get update && apt-get -f install


    oder Skin neu installieren

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Hallo nochmals bin gerade erst wieder rein.
    Also ich habe den Skin komplett neu runtergeladen.
    Danach bootete die Box ohne Dauerscreen hoch.
    Anschließend habe ich dann mein xml eingespielt und es läuft wieder.
    Ich konnte nur nichts mit der Sache extServiceName2 anfangen bzw. wie ich den Fehler korrigieren
    konnte.
    Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • extServiceName2 ist ein Converter, der mit dem Paket skincomponents-ext.... mitinstalliert wird.
    Warum hat man die einzelnen Converter/Renderer nicht in einzelne deb gepackt?
    Die anderen sind ja auch einzeln.

  • @r80
    Weil wir das nicht wollten und das bleibt auch so das solltest bitte endlich akzeptieren.
    Es hat einen Grund warum wir das alles in ein Paket gepakt haben und damit sollte dazu alles gesagt sein.
    Und Luka und ich nutzen alle mitgelieferten Sachen aus dem Paket in unseren Skins ,daher wir brauchen die nicht einzeln :winking_face:

  • Habe auch nochmal nachgesehen das Plugin skincomponents ist jetzt bei mir installiert
    Beim nächsten mal weiß ich Bescheid

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Hi, habe den skin in der 920 drin, wie stelle ich die kanalnummer ein das im Bouquet richtig angezeigt wird z.b wird kanalnummer 800 wird angezeigt in wircklichkeit ist es kanal 8000, es werden nur 3stellig angezeigt. Andere skin z. b von zombie werden die kanäle richtig angezeigt. Danke

  • Das kannst du nicht einstellen, es ist ein kleiner Bug im Skin. Es ist mir bis jetzt nicht aufgefallen :face_with_rolling_eyes:.
    Ich werde den Fehler in dem nächsten Update korrigieren.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Ich baue momentan in dem Skin einiges um, deshalb dauert etwas noch mit dem Update.
    Du kannst aber solange in "skin.xml" (usr/share/enigma2/Meridian-FullHD) in der Zeile 143 folgendes ändern:


    <component type="ServiceList" beginMargin="5" endMargin="10" piconWidth="60" piconWidthBig="108" piconOffset="10" progressBarWidth="60" progressBarMargin="10" progressBarHeight="10" serviceInfoHeightAdd="6" serviceItemHeightLarge="60" serviceItemHeight="44" serviceNumberWidth="65" textOffset="10" />

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

    Edited 2 times, last by highpriest ().

  • Update im Post #1 und in BP (Danke an cepheus!)


    Unterstützung für Styles-Plugin eingebaut (MerlinSkinThemes wieder entfernt), dadurch entstanden noch mehr Farbdesigns (siehe Screenshots Post #1).
    MediaPortal-Skin überarbeitet und an Styles angepasst.


    meppo
    Ich habe die Spaltenbreite für Sendernummer geändert, ich denke, dass es jetzt passt.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

    Edited once, last by highpriest ().

  • Guten Tag allerseits
    Seit anfang Jahr funktioniert die Weather.Info Extension nicht mehr - und somit auch die Wetteranzeige im Skin unten rechts, welche ich sehr geschätzt habe.
    Der Grund ist, dass der von der App verwendete Wetterservice von Yahoo zu Jahresbeginn abgestellt wurde.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    DNS lookup failed: address 'query.yahooapis.com' not found: Name or service not found
    Weiss jemand, ob an diesem Problem gearbeitet wird, bzw. eine Alternative in Aussicht ist?