[eingestellt] Meridian-FullHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3

  • Ich muss mich das ganze anschauen, es wurde ja einiges in enigma2 umgebaut.
    Ich habe noch kein Update gemacht und komme erst am Wochenende dazu.


    PS: Es sind aber schon immer 15 gewesen :face_with_rolling_eyes:

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    2 Mal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • moin


    hab lange gezögert mit dieser Frage aber jetzt möchte ich es doch wissen.


    Ich habe das Problem das bei der Infobar auf der rechten Seite ein leeres viereckiges Feld
    in dem 2,3 komische Zeichen sich befinden (stört mich ein wenig)


    Haben andere auch diese Ansicht in der Infobar?

  • Das ist das Wetter und es steht ja n/v für nicht verfügbar da. Wenn du magst, kannst du in Erweiterungen -> Wetterinformationen deinen Ort eingeben.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Schön! Allerdings hat sich laut Screenshot nichts getan. Da ist sogar die Uhrzeit identisch :winking_face: :gutenmorgen:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi @nico20106


    Ich habe deine Beitrege erst jetz gelesen, war auf Arbeit.
    Wie m0rphU schon geantwortet hat (Dank an ihn), ist das Feld wür die Wetteranzeige, hast du ja schon gelöst. Ich werde in dem nächsten Update da was reinsetzen, damit das Feld nicht lehr bleibt, wenn der Ort für die Wetteranzeige nicht ausgewählt wurde, es sieht ja sonst nicht schön aus.


    Zu der Änderung der Farbe, das ist nicht so einfach, da die betroffene Grafiken müssen einzeln bearbeitet werden und ist etwas aufwendig.
    Das habe ich hier schon mal kurz beschrieben http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2199312#post2199312 und der zoni war wohl schon erfolgreich damit.
    Von mir ist die Farbänderung über Skin-Einstellungen momentan nicht geplannt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn Viele Anfragen kommen sollten, werde ich mir das nochmal überlegen. :winking_face:

  • Guten Abend allerseits
    War jetzt länger nicht da deshalb bin ich jetzt erst zum lesen gekommen.
    Also der Skin läuft problemlos. Habe durch die Hilfe von Highpriest den Skin auf meine Art angepasst.
    Nico2016 man kann die Farben natürlich ändern. Befolge einfach die Posts von Highpriest natürlich geht das alles nicht so einfach


    Gruß Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ich werde den Skin überarbeiten und die Möglichkeit die Farben zu ändern über MerlinSkinThemes einbauen. Habt ihr bestimmten Wunsch für die Farben, bitte hier schreiben.

  • moin


    Na das ist doch ne feine Sache highpriest


    Hab noch ne kleine Bitte


    kannst Du im Skin die Anzeige UHD u HDR mit einbauen so wie es bei Zombi FHD 3
    im Skin angezeigt wird wenn ich auf UHD Kanal bin wo auch HDR mit gesendet wird ?


    Mein Kumpel ist von deinem Skin auch sehr begeistert (hat heute seine 920 er bekommen)
    und er ist noch nicht angemeldet hier deshalb hat er mir dieses geschrieben für Wünsche


    ...Wetter würde mir vom Metrix-Skin aureichen - Logo und Temperatur, das aktuelle ist etwas zu klein, bzw. zu viel Informationen auf zuwenig Platz


    in diesem Sinn


    MFG

  • moin moin


    highpriest im Anhang 2 Bilder das was ich und sicherlich andere Nutzer sich vorstellen/wünschen könnten.
    Daher soll diese mit auf die Wunschliste und wir würden uns sehr freuen wenn das mal
    mit einfließen könnte in diesen genialen Skin.


    MFG

  • Es lässt sich machen und bin schon dabei ;).
    Allerdings bitte ich um etwas Geduld, da ich in der Woche berufsbedingt kaum dazu Zeit habe, nur am Wochenende.

  • Hallo
    bei den Farben währe eine Auswahl ev. Blau .Grün. Rot .Gelb und für die Fortschrittsanzeige vielleicht colorfull (Farbübergang von rot nach blau bis grün je nach Sendungsfortschritt) nicht schlecht.


    ansonsten super Skin :danke:

    Image: DMMExperimental OE2.5/GP3.3

  • Hallo highpriest und die Fans von MeridianFullHD


    Ich bin ja schon mal gespannt was da für Neuerungen zu erwarten sind.
    Aber vielleicht noch eine Frage an den Fachmann???
    In was für einer Zeile der XML kann ich denn die Schriftfarbe der Messagebox ändern.
    Das heißt von weiß auf schwarz. Ich habe schon einiges probiert bin leider noch nicht erfolgreich gewesen.


    Gruß Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke: