[eingestellt] Meridian-FullHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von highpriest
    Jogi, wenn es dich stört, kann ich auch natürlich wieder entfernen/ändern, ich wollte auf keinen Fall das als meine Idee verkaufen ;).


    nein, passt schon :winking_face:
    Ich habe auch noch mehr Ideen, nur dazu bräuchte ich von Dream noch eine Erweiterung im OE 2.5, damit man dies auch auswählbar machen kann.
    Irgendwie kann man es auch als Anerkennung sehen, wenn Screens an DisplaySkin angelehnt werden.

  • Danke, Jogi!
    Ich verfolge deine Arbeit schon lange und finde richtig Klasse, was du hier mit dem Display alles auf die Beine stellst! Ohne deiner Leistung und den anderen Progger wäre unsere Dreambox eine "graue Maus"!
    :respekt:

  • Danke für den Hinweis, da hätte ich noch lange suchen können, musste das camd erst im BP sichtbar machen.
    Betreffend update, kommt der via Feed und kann man den ohne die alte Version zu deinstallieren anwenden?
    Jogi29
    In diesem Fall gilt das Lob natürlich genauso dir :thx:

  • Update kommt gleich. Erstmal im Post #1 und später auf dem Feed.
    Du must vorher nichts deinstallieren, also einfach drüber installieren (lokal oder aus dem Feed), alle neue Sachen werden damit aktualisiert. Danach nur noch GUI neustarten.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • Hallo Highpriest


    Ich habe noch einen weiteren (vermutlichen) Anzeigefehler im Skin (bei Einstellungen / Webinterface) entdeckt.
    Problem: Bei längeren Texten wird alles auf eine Zeile Geschrieben -> kein CR.
    Siehe Photo.
    Weiter wird der Merlin Music Player auf meiner DM900 mit deinem Skin nur auf einem viertel des Bildschirms dargestellt, dadurch ist alles sehr klein und teilweise unleserlich. Siehe Photo.
    Auf der DM800 (mit anderem Skin) wird der Player korrekt auf der ganzen Bildschirmgrösse dargestellt. Ist das auch ein Skin-Problem?


    Beste Grüsse, Thomas

  • propper


    Die Zeilen in Webinterface-Einstellungen sind tatsächlich sehr lang. Das muss ich mir anschauen, ob ich es irgendwie auf die Größe bekomme, sonst muss man an der Stelle auf Mini-TV verzichten.
    Merlin Music Player habe ich noch gar nicht geskinnt, werde mir aber in Angriff nehmen. Vermutlich nutz du bei DM800 einen HD-Skin und deshalb sieht es dort besser aus, für FullHD-Skins mussen die Screens angepasst werden.
    Mal sehen, ob ich am Wochenende dazu komme.

  • ... das wäre natürlich super.
    Den Mini-TV finde ich sehr praktisch.
    Wäre es nicht machbar, dass lange Texte durch Zeilenumbruch auf 2 Zeilen verteilt werden?

  • Zeilenumbruch einzubauen an dieser Stelle im Skin ist nicht möglich, da es in der configlist verankert ist. Ich habe aber schon eine Lösung gefunden, so dass es passt und das mit Mini-TV ;). Im nächsten Update ist das behoben.
    Am Merlin Music Player bin ich auch jetzt dran.

  • ... das tönt vielversprechend :winking_face:
    Freue mich schon aufs testen, werde natürlich Feedback liefern.
    Vielen Dank und gutes Gelingen.

  • Hi. Der Skin ist echt TOP geworden. Ich nutze das Plugin Netatmo. Könntest du das bei dir im Skin skinnen. Noch besser wäre es wenn man die Daten in der infobar hätte anstatt das Wetterplugin. Aber wahrscheinlich ist das alles nicht so leicht umzusetzen.

  • vipjaro
    Ich nehme Netatmo-Plugin auf meine Liste, allerdings kann ich selber nicht richtig testen, da ich die Wetterstation nicht habe. Also wenn es soweit ist bitte mal testen und berichten.
    In die Infobar möchte ich es nicht einbauen, weil es dann blöd aussieht, wenn man kein Netatmo hat, und deshalb lasse ich den Wetterplugin drin. Ich mache dann so, wie es gedacht ist als zuschaltbare Leiste oben.
    Es dauert noch etwas mit dem Update, da ich aus beruflichen Gründen nur am Wochenenden dazu Zeit habe.

  • Update im Post #1 und in BP.


    Ich habe unter anderem jetzt Merlin Music Player und Netatmo-Plugin geskinnt, ich hoffe dass es passt.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • Hallo Highpriest
    Der Merlin Music Player sieht nun super aus und auch das Problem mit den Einstellungen hast du elegant gelöst. Vielen Dank für deine Arbeit, nun macht der Skin noch mehr Freude :)

  • Hallo,


    warum wird bei mir an meinem Fernseher mit Auflösung 1080i das Skin rundherum abgeschnitten? Es steht über als wäre es zu groß geraten. Nur wenige Millimeter, aber es reicht um SNR etc abzuschneiden. Man sieht grade noch das obere vom "S".

    • Offizieller Beitrag

    Weil Fernseher das Overscan standardmäßig eingeschaltet haben, und du jetzt ein FullHD Skin verwendest.


    Overscan am TV abschalten, und schon passt es.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert