[eingestellt] Meridian-FullHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3

  • Hi zoni,


    probiere es damit:


    <screen name="MessageBox" position="center,center" size="1200,40" title="Message">
    <widget name="text" position="120,25" size="1060,0" font="Regular;28" foregroundColor="black" transparent="1"


    und dann noch


    <widget name="list" position="20,90" size="1160,440" zPosition="1" foregroundColor="black" .......


    Viel Erfolg! :winking_face:

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Danke im Voraus werde Morgen Nachmittag gleich mal ran an die Sache werde natürlich berichten
    Der Eintrag in der Messagebox muss also neu geschrieben werden aber wo ist denn die jetzige Farbe hinterlegt
    Hab die ganze Zeit überlegt wo das ist. Nicht desto trotz werd ich morgen mal probieren.


    Gruß Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Die Standardfarbe für "foreground" wird am Anfang im skin.xml definiert und deshalb muss nicht zwingend jedes mal eingegeben werden. Wenn du aber eine andere Farbe möchtest, dann fügst du "foregroundColor" ein. Aufpassen, du darfst nur die Farben nehmen, die in der skin.xml unter <colors> definiert sind oder du machs dir dort deine Wunschfarben rein.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

    Edited once, last by highpriest ().

  • Es freut mich, dass es geklappt hat!
    Mann lernt immer wieder was dazu und man freut sich dann, wenn man das Ergebnis sieht. Oder? :winking_face:

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

    Edited once, last by highpriest ().

  • So ist es, aber als Nicht Wissender tu ich mich natürlich etwas schwer die Einträge in der XML zu verstehen. Wenn man die Kommandos beherrschst bzw. gelernt hat dann weiß man was man tut.
    Für mich ist aber interessant etwas selbst zu machen.


    Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Es wird immer besser mit der Zeit, wenn man dran bleibt und Freude damit hat und später macht man einige Sachen schon fast "blind" :winking_face:

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Das sehe ich auch so ich bleibe drann man wird sich sicher öfter mal austauschen können oder anderen
    Usern helfen können.
    Erst einmal noch schönen Abend und nochmals Danke für die Hilfe.


    Gruß Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Quote

    Original von highpriest
    Hi @nico20106


    Zu der Änderung der Farbe, das ist nicht so einfach, da die betroffene Grafiken müssen einzeln bearbeitet werden und ist etwas aufwendig.
    Das habe ich hier schon mal kurz beschrieben http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2199312#post2199312 und der zoni war wohl schon erfolgreich damit.
    Von mir ist die Farbänderung über Skin-Einstellungen momentan nicht geplannt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn Viele Anfragen kommen sollten, werde ich mir das nochmal überlegen. :winking_face:


    bitte bitte bitte


    blau gefällt mir nicht wirklich

  • Hallo cafo


    highpriest hat ja in vorherigen Posts schon geschrieben wie es geht
    ich hatte mich mich dato auch noch nicht mit dem Thema Skin beschäftigt.
    Aber wer lesen kann und etwas ehrgeizig ist schaft schon was.
    Schaue dir mal die Bilder von mir an, dann siehst du wie es in grau aussieht.


    Gruß Spi

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Ich bin schon dabei paar neue Farbdesigns zu erstellen und es wird dann möglich sein mit Hilfe von MerlinSkinThemes sie zu schalten.
    Ich werde gleichzeitig den Skin auf das neue DreamOS anpassen, also bitte ich um etwas Geduld ;).


    cafo
    Mit der zweizeilige Ansich schaue mir das mal an

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • highpriest bin ja schwer begeistert
    Also wird dann meine "Arbeit " Hinfällig oder

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Hi zoni


    In dem nachsten Update ist dieser Screen richtig geskinnt, du kannst solange in der skin.xml das einfügen:

    Code
    <screen name="ConfigSetHelpDialog" position="107,880" size="1000,90" flags="wfNoBorder" backgroundColor="lightgrey">
      <widget name="help1" position="10,0" size="980,42" font="Regular;20" halign="center" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="lightgrey" />
      <eLabel backgroundColor="lightgrey" position="10,47" size="980,1" />
      <widget name="help2" position="10,48" size="980,42" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="lightgrey" />
    </screen>


    Damit ist der Screen an der richtiger Position und du hast auch deine Wunschfarbe.


    Ich habe in dem Skin einiges umgebaut und am nächsten Wochenende kommt das Skin-Update, wo es die Möglichkeit gibt die Skin-Farbe zu ändern.

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

  • Hey guten Abend und besten Dank für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens
    Werde die Sache sofort umsetzen.
    Bin begeistert und gespannt auf nächstes Wochenende.


    :hurra: :hurra: :hurra:

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Habe noch mal was nachgebessert
    Danke nochmal


    <screen name="ConfigSetHelpDialog" position="107,880" size="1000,90" flags="wfNoBorder" backgroundColor="lightgrey">
    <widget name="help1" position="10,0" size="980,42" font="Regular;21" halign="center" valign="center" foregroundColor="black" backgroundColor="lightgrey" />
    <eLabel backgroundColor="lightgrey" position="10,47" size="980,1" />
    <widget name="help2" position="10,48" size="980,42" font="Regular;21" halign="center" valign="center" foregroundColor="black" backgroundColor="lightgrey" />
    </screen>

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Update im Post #1 und auch im BP (Danke an cepheus!)


    Mit Plugin MerlinSkinThemes (Download im BP) ist jetzt möglich das Skin-Farbdesign zu ändern (siehe Screenshots im Post #1).
    Installiert das Plugin und wählt das gewünschte Design, die passende ColorTheme und SkinPathTheme werden damit aktiviert.
    Momentan sind 6 weitere Farbdesigns und die Kanalliste mit dem größeren Schrift schaltbar, das gewälte Design ist in der Vorschau sichtbar.
    Auch MediaPortal-Skin wird damit automatisch auf die geschaltete Farbe angepasst (aktuelle "mediaportal-skin-Meridian-FullHD" vorausgesetzt).

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: DM7080HD
    Image: DMM OE 2.5 Unstable + GP4.1
    Skin: Meridian-FHD

    Edited once, last by highpriest ().

  • als erstes einfall vielen Dank - super Skin super Arbeit !!!


    nun zu meiner Frage


    //Update 04.03.2018\\
    - Anpassungen an das aktuelle DreamOS (Skin ist installierbar nur ab V. 4.3.1r25)
    - neue Farbdesigns, schaltbar mit MerlinSkinThemes
    - neu geskinnt: MerlinSkinThemes geskinnt, ConfigSetHelpDialog
    - fix: CannelList (zweizeilige Ansicht), Infobar (GP3-Sensorfelder überarbeitet, UHD und HDR Anzeige), Radio, MediaPortal-Skin
    - viele Fixes und Bereinigung


    -----------------------------------------------------------------------------


    warum wurden die Sensorfelder geändert ? hatte es so angeordnet (siehe Bild):




    hat mir eigentlich ganz gut gefallen.


    hätte es gerne wieder so wie es wäre

  • Hallo highpriest


    Auch von mir ein Danke- super Arbeit wird vielen Nutzern eine große Hilfe sein.
    Aber vielleicht auch ein Anreiz um etwas selbst auszuprobieren.


    Gruß Zoni :thx: :thx:

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke: