Lob&Kritik

  • träumer78
    Ich kann deine Worte zwar lesen, aber den Sinn verstehe ich nicht. Ist aber auch nicht wichtig.


    cepheus
    Das muss dann vor meiner Zeit hier gewesen sein. Thema ist für mich damit auch durch.

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

    • Offizieller Beitrag

    Wollt gerade bei McDonalds wissen ob im Wooper schweinefleisch oder Rindfleisch ist und wieviele Boteinheiten der Wooper enthält ond ob es sich um Bio Salat handelt.


    Die Antwort war: Da müssen sie zu BurgerKing wir können ihnen da nicht weiterhelfen.






    Na klingelt es

  • Das "schlimme" ist doch auch, dass man von z.B. vu eine schnelle Box
    noch vor DMM kaufen konnte.
    Dann kam DMM mit der 7080. Ja o.k. sie ist sicher Top von der Hardware und die eigens entwickelte Soft läuft effizienter als das bei einer anderen Box der Fall ist.
    Glaube ich hatte sowas ähnliches schon mal geschrieben...
    Habe bei meinem Bekannten das Original mit einer billigeren (Kopie) verglichen und konnte keinen Grund finden, dass ich nun unbedingt die DMM Box kaufen muss.
    Oh Mann ich wäre sicher dabei wenn was neues von DMM käme.

    • Offizieller Beitrag

    ja, man kann weiterhin XP mit einem K7 Prozessor benützen. Wo liegt da der Vorteil von XP? Kann dadurch auch nicht schneller lesen....


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Treumer: Danke für deine Sichtweise zu dem Thema. Was genau hat das mit diesem Thread zu tun? Hier geht es doch um das IHAD und die haben nichts mit der Produktentwicklung von DMM zu tun.


    Wie hier erklärt wurde ist das IHAD kein "enigma2-für-alles-Board" aber es ist auch nicht von DMM betrieben. Alle Leute hier sind genauso Kunden wie du.



    phelbes: Du hast behauptet, dass hier falsche Informationen auf arrogante Art und Weise vertreten werden, hast aber keine Beispiele oder "Belege" mehr gepostet. Ich sehe in den von dir angesprochenen Posts nix falsches und auch Arroganz kann ich nicht feststellen.



    Und hier mal noch ein Beispiel, was Mr.Bunny eben schon ausgedrückt hat: Dream-Explorer (new update)
    Da fragt ein User nach einem Feature für ein Plugin, das längst vorhanden ist. Vermutlich ist es nur nicht mit seinem Image (VTI?) kompatibel. Oder der Skin nutzt es nicht oder was weiß ich. Es ist einfach unmöglich alle Images, Plugins und Skins aller Boxen zu supporten hier.


    Im übrigen wird doch hier auch kein Merlin- oder OoZooN-Support gemacht. Oder im Merlin-Board bekommt man nur sehr wenig Hilfe zu GP3. Das geht also weit über "Fremdboxen" hinaus und hat auch gute Gründe. Wenn Leute dann die Regeln anders auslegen oder da irgendwas reininterpretieren, kann das Board-Team da ja nix für. Es kann höchstens einschreiten und klar stellen, was ich auch hier immer beobachte.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU
    Genau so ist es und du hast es auch richtig erfasst ,der User dort im Thread nutzt eine VU und damit dürfte er das Plugin Dream-Explorer auch garnicht nutzen das interessiert aber ja keinen .
    Dann wird hier in einem Dreambox forum auch noch nach support gefragt usw. weil es ja von hier kommt und das ist auch nicht das erste und einzige mal .
    Es ist schon ein Witz wenn man Plugins die für und von der Dream community nutzt (auch solche die man garnicht nutzen darf auf Fremdboxen) und dann hier support möchte mit seiner billigeren Box die ja alles kann und das noch 10x besser als die Dream.
    Nur weil man dort halt einfach das noch offene e2 Betriebssytem drauf gehauen hat und somit die Dreamplugins da drauf laufen ist es noch lange nicht das selbe und vorallem ist es auch bei vielen Sachen garnicht erlaubt.
    Wenn dort eine eigens entwicklete Software und nur eigene Plugins laufen würden dann wären diese Boxen auch wenn sie billiger sind noch nicht da wo sie heute sind :winking_face:


    Und auch genau deshalb supporten wir hier nunmal nur Dreamboxen und es wird auch niemand gezwungen hier im Board vorbei zu schauen.

  • Nee bringt wirklich nichts.
    Nur abschliessend, wenn DMM nicht liefert, rennen die Kunden weg.
    Egal ob das Produkt von DMM sofern es mal kommt technisch ausgereifter ist.
    So wird sich auch dieses eigentliche Thema irgendwann von selbst erledigen.
    Auch wenn ihr es nicht glaubt, wird mir das auch leid tun.

  • was liefert denn DMM nicht ?


    aktuell gibt es doch die 7080HD, 820HD und dem nächste eine "lowcost" 520HD.
    Die User die Qualtät und guten Support wollen kaufen eh weiter hin DMM.


    Mehr braucht es doch nicht. Diese 3 Boxen plus DreamOS hat eine Qualität
    an die VU (und wie die anderen alle heissen) nicht ran kommt mit ihrem billig China Mist.


    Sollen die doch weiter mit dem alten OE2.0 rumfummeln (wo sie sich auch ins gemachte Nest gesetzt haben)


    Im Prinzip ist es doch das Selbe wie in der Autoindustrie oder sonst wo,
    Mercedes = Dream und dann gibts diese Mercedes Clones in China für 1/3 dein Preis,
    die bei der kleinsten Berührung einen Totalschaden haben. "Schön" kopiert ohne Entwicklungskosten mit 40% der Qualität.



    Dreambox Forum bleibt Dreambox Forum

  • Zumindest scheint ja doch der eine oder andere jetzt mal nachzudenken...


    DMM ist nicht mehr der Nabel der Set Top Boxen.


    Es gibt auch andere, nicht nur VU.


    Was ist daran schlimm?


    Und jeder kann entscheiden was er will.


    Ihn deshalb als Schmarotzer zu betiteln ist allerdings u.d.G.


    Ich wollte mich eigentlich raushalten.... :face_with_rolling_eyes:


    P.S. Glückspilz,
    wer sagt Dir eigentlich was Du hier schreiben sollst?
    Mit zwei Beíträgen bist Du hier wohl der absolute VU Experte... :winking_face:


    Zur Zeit sind 1 323 Benutzer online... leider nicht hier PUNKT.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    3 Mal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Nix ist schlimm an anderen Boxen.


    Und ja, jeder kann für sich entscheiden, was er will. So kann der Admin hier entscheiden, dass er nur Themen für Dreamboxen will :tongue:


    Und als "Schmarotzer" wurden nicht die Käufer der anderen Boxen tituliert sondern die Hersteller, die sich einfach ins gemachte E2 Nest gesetzt haben und selbst keinen Beitrag leisten. Noch schlimmer sind natürlich diejenigen, welche mit Absicht, Plugins mit ausliefern, welche per Lizenz vom Author nur für Dreamboxen lizenziert sind.


    Und es geht hier weder um DMM noch um Marusys oder wen auch immer, wir sind in der Sektion "Allgemeines zum Board". Es geht also ums IhaD.

  • OK, akzeptiert.


    Und, ohne wenn und aber.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Zitat

    Original von zombi
    m0rphU
    Genau so ist es und du hast es auch richtig erfasst ,der User dort im Thread nutzt eine VU und damit dürfte er das Plugin Dream-Explorer auch garnicht nutzen das interessiert aber ja keinen .


    In konkret diesem Fall stimmt das nicht. vali hat für das Plugin die GPL Lizenz genommen, also darf jeder damit machen was er will. Auch Geld verdienen.
    Und soweit ich weiß ist vali das auch tatsächlich immer egal gewesen. Support gibt es halt nicht...


    Bei anderen Entwicklern sieht es eben anders aus.



    __QT__: Soweit ich weiß haben in der Vergangenheit ALLE e2 Hersteller das komplette Schwerkraft Repo in den Release-Images (also Auslieferungszustand) eingebaut. Das wird mit dem neuen github Repo wohl nicht anders sein. Die angesprochenen tpm-patches sind auch nicht neu.
    Wie gerade angesprochen sind nicht alle dort verfügbaren Plugins DMM exklusiv, aber die deutliche Mehrzahl. Ich glaube nur die vali und betonme Plugins haben die GPL oder LGPL. Und da auch nicht alle.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wenn ich einen Rolls Royce fahren will, dann kann ich ihn nicht in eine Fiat Werkstatt bringen, denn die haben weder Werkzeug noch Ahnung davon, also muß ich schon eine Rolls Royce Werkstatt aufsuchen.
    .....oder fahr mal mit einem Fiat in eine Rolls Royce Werkstatt .......die kriegen einen Lachkrampf und das ist Realität.


    Hier ist es mit der Dreambox genau das gleiche, die Leute haben sich auf Dream spezialisiert und wollen nix mit anderen "Herstellern" zu tun haben und das sollte jeder akzeptieren.


    Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, da ich auch stolzer Besitzer einer Dream bin und da möchte ich mich nur mit diesen Boxen beschäftigen und da interessieren mich keine 08/15 Boxen.


    In meiner Familie gibt es auch andere Satreceiver und da kann ich hier nicht nachfragen, warum das oder das nicht funktioniert.


    Hier geht es nur um Dream und das kann doch nicht so schwer sein, dies einfach zu akzeptieren.



    Sooooo und jetzt brauch ich nen :einschenken:

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • Darum ging es mir in meiner Kritik nicht. Es geht darum das manche Leute hier andere Menschen nur weil sie keine Dreambox besitzen wie Arschlöcher behandeln und das von der Verwaltung dagegen nichts gemacht wird. Ganz im Gegenteil die Regeln und Lenker fördern zum Teil sogar ab und zu assoziales Verhalten. Ich denke die Regel sollten verändert werden. In keinem andere e2 Forum werden andere so mies wie hier behandelt und das ist schlecht. Nicht nur für dieses Forum sondern auch für die Firma DMM falls sie in Zukunft noch was ordentliches auf die Reihe bekommen. Menschen merken sich wo und wenn sie mies behandelt wurden.

  • IHad ist kein E² Forum, sondern ein Dreamboxforum. Das ist das was alle hier verinnerlichen sollten.
    Ich bin im OpenATV Forum auch schon angemacht worden weil ich eine Dream habe und das ist ein E² Forum. Du solltest erst mal bei dir selbst anfangen und solche Aussagen zu Dream unterlassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kakiku
    Darum ging es mir in meiner Kritik nicht. Es geht darum das manche Leute hier andere Menschen nur weil sie keine Dreambox besitzen wie Arschlöcher behandeln und das von der Verwaltung dagegen nichts gemacht wird.


    Achte auf deine Wortwahl! Solche Sprüche werden in alle fälle nicht toleriert. :face_with_rolling_eyes:
    Alle wo hier schreiben, haben die Board Regeln angenommen. Wenn du damit nicht einverstanden bist, brauchst du auch nicht das board betreten.


    Board Regeln werden nicht geändert!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Bitte entschuldigt. Ich habe verstanden aber ich denke trotzdem das Eure Regeln und die Toleranz von Moderatoren und Teammitgliedern potenziell wertvolle User und eventuell auch potenzielle DMM Kunden, die aktuell warum auch immer keine DMM Hardware ein setzen schlecht und manchmal ab und an sogar wie Abschaum zu behandeln diesem Forum und der ehemals größten e2 Community und auch DMM sehr schaden. Leider versteht Ihr das offensichtlich nicht.