DM 7080 Problem (die Zweite)

  • Hallo!
    Ich habe bei meiner 2. 7080 heute folgendes festgestellt: Im Menü bei den "Einstellungen" fehlt der Punkt "Netzwerk". Ist einfach nicht da, folglich habe ich auch keinen Netzwerkbrowser zum Mounten. Die Box hat ein aktuelles DMM exp. Image mit GP3.3. Anfänglich war der Menüpunkt da, weil ich ja die Netzwerkeinstellungen vorgenommen habe. Gestern habe ich noch den restlichen flash Speicher gemountet, und ich bilde mir ein seit dem Neustart danach ist der Menüpunkt weg.
    Was kann ich machen?
    LG
    G

  • Mit dem Plugin "Menusort" den Punkt "Netzwerk" versehentlich auf "hide" gesetzt?

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Mach mal einen GUI-Neustart bei abgezogenem Netzwerkstecker und sieh danach nach, ob der Menüpunkt wieder da ist.

  • Quote

    Originally posted by SchweizerBox
    Mit dem Plugin "Menusort" den Punkt "Netzwerk" versehentlich auf "hide" gesetzt?


    Dieses Plugin ist nicht installiert.


    Quote

    Originally posted by Joey99
    Mach mal einen GUI-Neustart bei abgezogenem Netzwerkstecker und sieh danach nach, ob der Menüpunkt wieder da ist.


    Hilft nichts, Menüpunkt fehlt trotzdem.
    Noch andere Ideen?
    LG
    G

  • kannst mal nachschauen ob die Plugins "enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser", "enigma2-plugin-systemplugins-networkmanager", "enigma2-plugin-systemplugins-networkserver" überhaupt installiert sind.

  • Sind installiert und die Box hat auch Verbindung mit meinem lokalen Netzwerk und dem Internet. Nur der Eintrag im Menü ist nicht da.
    LG
    G

  • Wobei mOrphUs Link nix mit dem hier geschilderten Problem zu tun. Dort geht es darum, dass die 7080 manchmal keine Netzwerkverbindungen aufbauen kann, hier geht ja das Netzwerk, nur der Menüeintrag ist weg.
    Dennoch wüsste ich außer Flashen auch nix anderes.
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Edited once, last by Charly2mal2 ().

  • Also ich sehe in dem thread mein Problem nicht abgebildet. Da konnte man die Netzwerkeinstellungen ja zumindest auswählen und die Maske war dann leer. Aber ich habe ja nicht einmal den Menüpunkt in den Einstellungen?!
    LG
    G

  • Quote

    Original von pille
    Da bleibt wohl nur abnicken oder neu flashen ;)



    Würde ich auch vorschlagen