(Gelöst) DM7020HD V2 mit Displayfehler

  • Hallo,
    habt ihr schon mal folgendes Fehlerbild wie im angehängten Bild gesehen. Tritt bei meiner nagelneu erworbenen 7020HD mit Doppel-Twin-S2-Tuner nach geraumer Zeit auf. Erst treten die Pixelfehler nur am linken Rand auf.


    Ist das in euren Augen ein Hardwaredefekt, oder kann es am Image (neuestes DMM Experiment. mit GP3 Plugin) liegen?


    Grüße
    dream-me-up

  • box austauschen oder ticket bei dmm ziehen

  • Ich würde erstmal Bilder davon an DMM senden und das ganze mit einem originial DMM Image gegentesten.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Display der DM800se innerhalb der Garantiezeit: Per email mit Fotos, Rechnungskopie, SN, MAC etc. an DMM gewandt. Die haben mir ein Ersatzdisplay zugesandt - das kaputte ging dann retour. Der Austausch war in wenigen Minuten erledigt.


    Ich hatte das Erstazsdisplay innerhalb weniger Tage und ersparte mir und DMM unnötiges Porto und musste nicht die paar Tage ohne Box mein Dasein fristen ... :D


    i

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • So, hab die Box am Montag zum Verkäufer mit entsprechender Fehlerbeschreibung zurück gesandt, da es noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist war.
    Heute kam die Meldung per email, dass die Box sich repariert auf dem Rückweg zu mir befindet. Na dann hoffe ich mal, dass alles jetzt ok ist und einwandfrei funktiniert, sowie auf eine detailiierte Reperaturbeschreibung.

  • Habe jetzt die Box zurück erhalten. Es wurde die komplette Frontelektronik ausgetauscht. Nun funktioniert alles prächtig.
    Danke an alle !