OpenATV 5.2 dm8000

  • Zitat

    Original von __QT__
    Ja, Danke schön. Solch positives Feedback erfreut einen immer. Aber Du hast in den 8 Jahren mit Deinen sagenhaften 36 Beiträgen hier sicherlich viel zum Wert des Forums beigetragen :pokal:


    Danke für den Pokal, ich nehme die Wahl an.


    m0rphU
    Quelle haste aber keine,das Openatv oe 1.6 ist...vergessen?
    Was kann deiner Meinung nach was ein OpenATV nicht was ein Oe2.0 z.B kann?

  • Zitat


    m0rphU
    Quelle haste aber keine,das Openatv oe 1.6 ist...vergessen?
    Was kann deiner Meinung nach was ein OpenATV nicht was ein Oe2.0 z.B kann?


    Also genauer als mOrphU das getan hat kann man es ja wohl nicht darlegen. Dein Kommentar ist wohl eher Polemik.


    Deine zweite Frage geht ins philosophische, abgesehen davon, das ein "was" zuviel in dem Satz steckt. Was kann ein heutiges Auto besser, als eines aus den 70-Jahren des letzten Jahrhunderts? Vieles, aber wenn man Oldtimer Fan ist ficht das einen nicht an.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir auch in Zukunft viel Spaß und Kurzweil mit Deinem Open ATV-Image. Chacun à son goût!
    Liebe Grüße!
    G

  • Zitat

    Original von Poseidon43


    m0rphU
    Quelle haste aber keine,das Openatv oe 1.6 ist...vergessen?
    Was kann deiner Meinung nach was ein OpenATV nicht was ein Oe2.0 z.B kann?


    Zu 1: Wie bereits morphu gesagt hat, baut OpenATV auf OpenPLI auf... und das ist nun mal OE1.6... Ist eine Kausalkette, daher keine Quellen erforderlich :winking_face:


    Zu 2: Ich kann dir z.B. sagen, was OpenATV nicht kann, was ein Original-Image kann... z.B. das eingebaute WLAN nutzen. Wenn du das mal aktivierst und dich verbindest, und dann per FTP was auf die Box schiebst, oder Streams anschaust, dann dauert es paar Sekunden und die Box friert ein. Liegt aber nicht an OpenATV sondern an OpenPLI :winking_face:
    Aber das hat irgendwie nichts mit OE1.6 <-> OE2.0 zu tun... :110:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gunah
    OpenATV (enigma2) basiert mehr auf den Stand von OE1.6 daher meinte er das.


    zu dem glaube ich kaum dass es für Windows 3.1 eine mips-PC gibt :face_with_tongue:


    Klugscheiß... :grinning_squinting_face:
    DOSBox


    Ich könnte es sicher auch auf eine dm8000 mit aktuellem Image zum Rennen bringen, ich hab aber keinen Bock, wer sowas will kann gern die sourcen von meinem github nutzen (libsdl, dosbox) Windows gibts im Netz :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hi,

    Zitat

    Original von m0rphUnur noch die Dreamboxen bekommen ein von einer Firma mit professionellen Programmierern weiterentwickeltes e2.


    unglücklich formuliert. Ich glaube kaum das die privaten Entwickler hauptsächlich Bäcker sind.


    ciao

  • Habe auch schon mal OpenATV getestet und so schlecht es es nun auch nicht.
    WLAN ging bei mir Media-Portal, HbbTV auch, obwohl ich sagen muß auf einer 8000er ist HbbTV eigentlich unzumutbar.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn ihr die Tipps zur 8k befolgt, läuft auch hbbtv auf dieser Box.
    Ich hatte das Image per MediaBoot auf einem USB mit Swap-Partition und hatte mit hbbtv eigentlich keine Probleme. Es war zwar nicht turboschnell, aber absolut akzeptabel.

  • Ne du, da habe ich zu wenig Geduld, das gleiche mit dem Browser.
    Habe mir kurzen eine VU+4k gekauft, das ist schon ein Unterschied zur 8k.
    Mir ging es nicht um 4k sondern nur um die Performance, seit dem steht die 8k im Gästezimmer und alles was meine 8k kann, kann meine Vu+ 4k auch nur halt viel schneller.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Jetzt mal ehrlich, ich kaufe mir doch keine Box die schon fast zwei jahre auf den Buckel hat.
    Ich würde mich ja tot ärgern wenn in zwei drei Monaten eine neue Dreambox rauskommen würde.
    Ich hatte bis jetzt immer Dreamboxen von der 7000er angefangen und ich muß ehrlich sagen die VU+4k ist klasse und warum soll man nicht mal was anderes ausprobieren, ihr esst auch nicht jeden Tag Nudeln. :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Zitat

    Original von blueline
    ............und ich muß ehrlich sagen die VU+4k ist klasse und warum soll man nicht mal was anderes ausprobieren, ihr esst auch nicht jeden Tag Nudeln. :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Einen Moment bitte, ich besorg mir eben schnell noch Bier und Chips bevors los geht......:402:



    PS: OpenATV 5.2 ist eine Beta, vielleicht hast du mit 5.1 ja mehr Glück...!?

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

    2 Mal editiert, zuletzt von SuPerfrEa|< ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blueline
    Ich würde mich ja tot ärgern wenn in zwei drei Monaten eine neue Dreambox rauskommen würde.


    Schaukeln für Goliath 1970 :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheusSchaukeln für Goliath 1970 :grinning_squinting_face:


    Das mach ich doch auch schon lange, mir wird langsam schwindlig. :face_with_rolling_eyes:

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    2 Mal editiert, zuletzt von blueline ()

  • Zitat

    Original von blueline
    WLAN ging bei mir


    Das interne? Hmmm würde mich wundern, da alle anderen das Verhalten haben, was ich beschrieben habe...


    Nur mal so nebenbei... Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist. Ich habe nur gesagt, dass (für mich) eine wichtige Funktion (WLan) nicht läuft... und das ist ein K.O.-Kriterium für mich...


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

    • Offizieller Beitrag

    Was auch nicht gehen kann ist die VC4 (GPU). Openatv kann nur Software Rendering über die CPU bei Grafik/Menu, weil sich die ioctl codes bei den neuen Boxen geändert haben. für einen alten Pc ist das openATV vielleicht ganz witzig, aber auf einer dm7080/820 ist das Hardwareverschwendung. :face_with_rolling_eyes: kann ich gleich eine dm800 holen :tongue: