Usb Port mit Seconstage Loader freischalten

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte bei einer 500 HD (v1) den Flash per USB Stick erweitern, ich habe also das aktuellste OE 2.0 DMM Image geflasht wie auch den alternativen #84 Seconstage Loader.


    Ich habe am Port einen aktiven USB-Hub, an dem ein 8 GB Stick hängt, leider wird der Stick nicht erkannt. Woran kann das liegen? Falscher Hub oder Stick?


    Habe zwar aktuell eine 820 HD am laufen, ich möchte aber die 500 HD meinem Bruder überlassen und es sollte zumindest Mediaportal drauf laufen.

  • Heisst das jetzt, dass ich doch eine Platine einlöten muss um USB nutzen zu können?
    Warum heisst es dann, mit dem SecondStage Loader kann man den USB Anschluss normal benutzen?


    Auf der von dir gelinkten Seite steht ja auch, "Keine Modifikation der Settopbox mehr notwendig, es muss lediglich ein anderer Loader geflashed werden"


    Klär mich bitte auf.

  • Die zwei Downloads auf der verlinkten Seite haste aber gesehen sowie den Link zum IHAD-Thread ?
    Draufklicken mußte schon noch selber :)

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ich wollte eigentlich nicht wissen, wo ich den SL downloaden kann, den hatte ich schon, den IHAD Thread kenne ich auch. Ich habe den SL über das WebIF geflasht, Box im Rescue Mode, gleiche Vorgehensweise wie sonst beim Flashen von images - trotzdem wird der Stick, den ich üßber einen HUB angeschlossen habe nicht erkannt.

  • Zitat

    Original von sunsun82
    Ich wollte eigentlich nicht wissen, wo ich den SL downloaden kann, den hatte ich schon, den IHAD Thread kenne ich auch. Ich habe den SL über das WebIF geflasht, Box im Rescue Mode, gleiche Vorgehensweise wie sonst beim Flashen von images - trotzdem wird der Stick, den ich üßber einen HUB angeschlossen habe nicht erkannt.



    hast box neustart gemacht

  • Mit dem modifizierten SSL84 brauchst Du die Widerstände nicht auslöten/abkratzen.


    Du denkst jetzt aber nicht, dass damit der werksseitige Mini-USB Anschluss genutzt werden kann? Weil das geht so nicht eindeutig aus Deiner Beschreibung hervor. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden.


    Du brauchst nur die Mini-Platine für 32 Euro in Deine Box bauen (nur auf die vorhandenen PIN stecken) und den mod. SSL84 flashen.

  • Zitat

    Original von lost.boy
    Du denkst jetzt aber nicht, dass damit der werksseitige Mini-USB Anschluss genutzt werden kann? Weil das geht so nicht eindeutig aus Deiner Beschreibung hervor. Nicht, dass wir aneinander vorbei reden.
    .


    Danke für die Aufklärung, jetzt kenne ich mich endlich aus. Wenn man den SL gefllasht hat, ist es also nicht erforderlich die Widerstände zu entfernen, eine Platine ist aber dennoch von Nöten.


    Zitat

    Original von lost.boyDu brauchst nur die Mini-Platine für 32 Euro in Deine Box bauen (nur auf die vorhandenen PIN stecken) und den mod. SSL84 flashen.


    Also muss hier nicht gelötet werden? Habe nur sehr sporadische Lötkenntnisse und wenn ich auf der Hauptplatine rumlöten müsste, würde ich die Box höchstwahrscheinlich schrotten. Wenn die Platine nur gesteckt werden muss, traue ich mir den Einbau auf jeden Fall zu.


    Ich habe momentan das aktuellste Newnigma OE 2.0 Lean image installiert. Mit dem Image blieb genug Flashspeicher frei, dass ich Mediaportal und Cccam installieren konnte, jetzt sind noch 4-5 MB frei. Ich nutze den Standard Skin vom Image und habe auch auf Picons verzichtet. So kann ich die Box erstmal meinem Bruder übergeben. Um aber in Zukunft nicht weiter auf Skin, Picons und zusätzliche Addons verzichten zu müssen, werde ich mir die Platine auf jeden Fall besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    du brauchst auch die Platine nicht, nur darfst du dann den USB-Stick nur abziehen oder anstecken, wenn die Box aus ist oder musst einen aktiven USB-Hub verwenden.
    Du kannst den USB mit diesem Teil nach außen legen oder auch in der Box lassen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"