Was wünscht ihr euch von einer neuen Dreambox?

  • Hi,
    es ist keine Atomphysik aber jemand muss es machen können und wollen und da OE2.2 ja closed ist würde es nur bei OE 2 gehen.


    Du Hast min. 3 Tuner. Du schaust mit Tuner A Kanal X da wird mit Tuner B auf Kanal X-1 und Tuner C auf X+1 geschaltet. Wenn Du jetzt zappst schaltet E2 nicht den Kanal sondern den Tuner um. Das ist jetzt stark vereinfacht. Wenn Du jetzt weiter schaltest müssen die Tuner natürlich auch wieder angepasst werden.


    Soweit die Theorie für die Praxis fehlt mir das E2-Wissen und mittlerweile die Lust:-)


    ciao

  • Wenn es nur an E2 Anpassungen liegt, na dann... :face_with_rolling_eyes:

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von doctorant ()

  • Zur Zeit kommen halt viele Neuerungen und Innovation halt nicht von DMM sondern von der Konkurrenz.
    Mal schauen wenn mal wieder was neues von DMM kommt.

  • Das heist, wenn es "nur" eine Softwareanpassung ist, dann braucht man trotzdem mehrere Tuner, also sollten es dann schon FBC Tuner sein.


    Alles andere ist Quatsch mit Soße.

  • Ganz einfach, weil "nebenbei" auch noch aufnahmen laufen, es wird gestreamt und dann noch FCC. Wie soll das sonst funktionieren? Mit zwei Tuner zum Beispiel.


    Meines Wissens werden die Sender fürs FCC vorgetuned und demoduliert.
    Und ohne Unicable mit 8 Frequenzen klappt das selbst mit der 4K nicht immer, da bleibt schon mal ein Sender schwarz.


    Wie erklärst du dir sonst, dass FCC sogar mit Sky und HD+ funktioniert wenn das entschlüßeln schon mal 2Sek. dauern kann.

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    es ist keine Atomphysik aber jemand muss es machen können und wollen und da OE2.2 ja closed ist würde es nur bei OE 2 gehen.


    Was genau ist im OE 2.2 closed source, was es nicht schon seit e2 3.2 ist? Habe ich was verpasst?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi,
    kommst Du an die C-Quellen ran?


    ciao

  • Zitat

    Original von dhwz
    Nicht? Mal den Schrott der Wettbewerber angeschaut. Also ich mochte die bisherigen Fernbedienungen. :winking_face:


    Kann ich nicht zustimmen.
    7020hd: Direktes Zielen nötig, sehr nervig.
    Vu+: Funktioniert teilweise sogar unter (!) der Bettdecke.


    Zudem benötigt man bei Dream fast jedes Jahr eine neue FB, da Tasten nicht mehr gehen. Stichwort, austretende Flüssigkeit, Weichmacher im Gummi.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

    Einmal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • ich muss alle 3 Wochen graphit33 auf die kontakte auftragen.diese FB ist eine katastrophe :rot:warum nicht Bluetooth oder wlan,die FB vom Amazon fire tv ist doch top.

  • Hi,
    auch BlueTooth und WLan brauchen Tasten die nach einer Zeit nicht funktionieren und brauchen deutlich mehr Strom. Bei Zielen hilft es natürlich.


    ciao

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von homer_simpson
    ich muss alle 3 Wochen graphit33 auf die kontakte auftragen.diese FB ist eine katastrophe :rot:warum nicht Bluetooth oder wlan,die FB vom Amazon fire tv ist doch top.


    Dann machste was falsch meine FB der 7020HD ist im Dauereinsatz
    wurde dann an der 7020HD v² und jetzt an der 7080HD verwendet
    die anderen FB der Boxen sind noch unbenutzt und original verpakt.


    Trotz 2 sabbernden Kindern und einer Ehefrau
    :tongue:

  • Fullquote entfernt! Bitte bei direkten Antworten keine Fullquotes!


    Vermutlich hast du ein paar dutzend Ionisatoren im Wohnzimmer, eine doppelte Staubschleuse zum Wohnzimmer und Klimatisierung auf die richtige Luftfeuchtigkeit und Temperatur.


    Bei jedem anderen ist die FB der Dreambox einfach nur Ramsch, da braucht man nun wirklich nichts schön zu reden.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Ich muss sagen, dass meine auch bestens läuft.
    Da habe ich schon mehr Probleme mit der FB meiner Schlafzimmer VU zero. Die reagiert wirklich sehr schlecht. Aber die ist spätestens ab 1.8. auch Geschichte. Dann kommt die 520

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Wüsste nicht wieso die FB jetzt Ramsch sein sollte, meine funktionieren schon seit Jahren ohne Probleme. Außer dass vielleicht die ein oder andere Taste etwas abgegriffen ist...
    Ehrlich gesagt find ich da die FB der Vu+ eher zum kotzen mit diesem beschissenen Druckpunkt.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tr8or


    Vermutlich hast du ein paar dutzend Ionisatoren im Wohnzimmer, eine doppelte Staubschleuse zum Wohnzimmer und Klimatisierung auf die richtige Luftfeuchtigkeit und Temperatur.


    Bei jedem anderen ist die FB der Dreambox einfach nur Ramsch, da braucht man nun wirklich nichts schön zu reden.


    Evtl. du solltest deine dreamboxen bei Namhaften Herstellern bestellen
    und nicht bei Aliexpress, dann hast auch was originales und kein Chinaschrott.


    Oder du hast einfach keine dutzenden Ionisatoren im Wohnzimmer, keine doppelte Staubschleuse zum Wohnzimmer und Klimatisierung auf die richtige Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Tja dann PECH gehabt


    Also die Kinder sind nicht zimperlich was Krümel und Saft auf der FB angeht aber die FB ist einfach unkaputtbar.


    Ich hab sogar im Schlafzimmer noch die FB der 7000 im Einsatz, die habe ich allerdings
    2-3 mal reinigen müssen, da die Kontakte verklebt waren. Lag warscheinlich am YouPorn Plugin.

  • Na ja die FB von meiner DM7000 war spritze.
    Aber mit den RC10 von der DM7020HD hatte ich kein Glück.
    Nach 1-1,5 Jahren war die erste defekt wurde von DMM problemlos getauscht.
    Die zweite war nach einem Jahr wieder defekt.
    Jetzt bin ich auch Logitech gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden.

  • Ich wünsche mir das endlich mal Kodi 16.0 auf der Dreambox läuft ,bei ATV vu geht sowas ja auch und wenn sie es vormachen sollte Dream sowas ja auch können, und nicht nur ne abgespeckte version wie sie es jetzt gibt.


    mfg tyson