Was wünscht ihr euch von einer neuen Dreambox?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Dhwz, lizenskosten hin oder her, ich gehe mal davon aus das eine neue (goliath) box so um die 1000 - 1200 euro koaten wird, bei so einem preiss kann mann es meiner meinung nach erwarten. Blurayplayer die fuer unter 100 euro zubhaben sind müssen schoiesslich auch die lizenskosten bezahlen.



    Also jetst ohne witz. Wenn eine neue box mit den hd tonformaten umgehen kann, dann wäre das fur kich ein kaufgrund auf jeden fall.


    P.s. Dolby atmos, das muss der avr können und auch der avr muss dafür ne lizens auffweisen.
    Das abspielgeraet muss dan "nur" dolby true hd koennen.


    Lies mal nach alle abspelgeraete die dolby true hd an den avr passtrough weitergeben koennen sind atmos kompatibel.


    Atmos ist ja "nur" true hd mitdazu enthaltenen informationen fuer den des avr für die oberen Lautsprecher.


    So ehnlich wie bei dolby digital ex es der fall ist. Da braucht es auch keine extra lizens ( abspielgeraet)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Das hat ja auch gar keiner behauptet...


    Erklär du mal Dolby / DTS warum du eine Lizenz für etwas brauchst wofür es gar keine legalen Inhalte zum Abspielen gibt. :winking_face:
    Und nein Blu-ray zählt nicht das wird die Box eh niemals legal abspielen können.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @dhwc
    Zum FBC Tuner
    :376: wie machen es denn die jetzigen Boxen?

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Nicht? Mal den Schrott der Wettbewerber angeschaut. Also ich mochte die bisherigen Fernbedienungen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das hat ja auch gar keiner behauptet...


    Erklär du mal Dolby / DTS warum du eine Lizenz für etwas brauchst wofür es gar keine legalen Inhalte zum Abspielen gibt. :winking_face:
    Und nein Blu-ray zählt nicht das wird die Box eh niemals legal abspielen können.


    Warum sollte ein echtes Multimedia Gerät keine BD als ISO mit Menüs usw. legal abspielen können?

  • Ach Leute, ihr geht immer von irgendwelchen illegalen Kram aus. Das man das auch in einem legalen Rahmen nutzen kann kommt für euch anscheinend nicht in Frage.

  • Das hat doch nix mit illegal zu tun ,du gehst immer davon aus das wir das meinen.


    Auf einer Dreambox wo so ein System drauf ist ,wo man dann recht schnell etwas aushebeln oder umgehen kann ,wird nie eine Lizenz dafür bekommen und darum geht es.
    Nicht das wir davon ausgehen sondern die Lizenzgeber und genau da ist der Hund begraben.

  • Zitat

    Original von dhwz
    Dafür brauch man aber keine neue Box:)


    Also wird es mit einer der jetzigen auf dem Markt befindlichen DMs auch mal funktionieren.

  • Ich habe 2 von den weißen und 2 vonden RC10 schon in den Mülltonne geschimmissen. Mein Samsung Smart FB 100 mal besser als original aber leider bedingt ohne alle Funktionen. Ich muss die FB nicht 100% an die DB anzielen oder habt ihr ein Geheimnis was ich nicht weiß :winking_face:

  • Also vielleicht liegt es ja an meiner Dream ... aber wie man sagen kann die RC10 sei Top ist mir ein Rätsel. Zumindest ist es die erste FB bei der mir die a. Schrift runter geht. b. nach etwa 12 Monaten immer die OK Taste oder Exit Taste defekt ist oder .c max einen Winkel von 5° erlaubt wo andere 90-180° haben.


    Einer von den wenigen negativ Punkten meiner Dream.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich habe nun auch schon meine 2 RC 10 auf Grund nicht mehr funktionieren Tasten entsorgt. Habe mir jetzt eine Harmony Ultimate zugelegt.

  • Hey Junx, es gibt Harmony.
    Aber wie sollen die jetzigen Boxen das FCC hinbekommen, da gab es nur wiedermal eine Floskel, von wegen, dass man dafür keine neue Box braucht. Aber erklärt hats keiner :aufsmaul: :zensiert:

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Na wenn du vier Tuner hast könnten die drei nicht benutzten schon für FCC benutzt werden. Aber richtig Sinn macht das meiner Meinung nach nur mit FBC Tunern.
    Bei der Konkurrenz funktioniert es ja auch nur bei einer Box.

  • Zitat

    Original von dhwz
    Dafür brauch man aber keine neue Box:)


    Wie das beim Wettbewerb funktioniert ist mir klar. Nir die obere Aussage bringe ich nicht unter...

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!