Was wünscht ihr euch von einer neuen Dreambox?

  • Ich aber den Werbeslogen nicht verfasst das war DMM schon selber.
    Mir ist schon klar das in der Werbung etwas übertrieben wird. (nach einem Redbull kann ich auch nicht fliegen)


    Was ich bereit bin zu zahlen kommt auf den Funktionsumfang an. Für einen nur Satreceiver jedoch nicht viel.


    Das mit PayTV hat DMM nicht in der Hand, wenn die PayTV-Anbieter wollen das es nur auf ihren Geräten läuft und das auch wirklich mit voller Härte durchziehen wird da DMM auch nichts machen können.

  • Also von mir würde "Das ist doch viel zu teuer!" schon mal nicht kommen... Ich bin bereit soviel zu zahlen. War ich damals bei der DM8000 auch, und es war die richtige Entscheidung. Bereut habe ich es nicht. Ich denke das werde ich auch nicht, wenn es in Sachen Goliath dann auch der Fall ist.


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Die Dreams und auch die anderen sind ja jetzt und waren eigentlich noch nie nur Satreceiver :winking_face:


    Und bis jetzt ist auch immer wenn eine neue Generation von Boxen von DMM kam was neues dabei gewesen und das alles ist auch gut nutzbar.
    Und wenn man mal überlegt wie die Boxen da alle supportet wurden und werden über wieviel Jahre hinweg das ist schon extrem gut .


    Nur weil bestimmte online Dienste nicht gehen da diese sich schützen kann man dennoch extrem viel mit den Boxen anstellen (auch online Dienste abrufen) daher man verzzert da doch sehr oft das Bild hier :winking_face:

  • Aufgrund von:
    - guten Verarbeitung
    - guten Support
    - lange Softwareuntersützung
    - guten Erfahrungen
    bin ich ja auch bereit mehr für eine Dreambox auszugeben.
    Allerdings nur wenn ich einen Mehrwert für mich sehe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Polymorph
    Was ich bereit bin zu zahlen kommt auf den Funktionsumfang an.


    Klar, aber nicht jeder braucht die selbe Konstellation an Hardware. Dadurch wird ja auch fraglich ob jeder für sich unnütz an Hardware bereit zur Zahlen?


    Schönes Beispiel: Die DM8000 und seiner 4 CI schächte. Wieviel Leute haben es schon mal gebraucht? War auch ein Teil des Preis dabei.
    Währe es aber nötig gewesen, hätte sich jeder damit gefreut nicht zu knapp anzustehen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Und das ist ja auch gut so bzw. jedem seine Angelegenheit.
    Leider gibt es halt viele die sagen Geiz ist Geil und ja klar wenn man sieht das andere da ne Box raus bringen (jedes zweite Jahr was neues mit der alten ausgelutschten Software) und dann auch noch viel günstiger dann greifen die halt dazu.
    Wenn diese Boxen das machen was man sich vorstellt ist das für den Käufer ja egal.
    Ich stelle mir vor das es für DMM nicht so ist,sie wollen halt gute Hardware und auch die passende gute Software und das hat auch alles seinen Preis und dauert halt und ist nicht in 1,2 oder 3 Jahren mal so gemacht.
    Anscheind denken hier die User das DMM ne große Firma mit hunderten Programmieren ist,und nein das ist sie bei weitem nicht.

  • Ist doch im Endeffekt egal wie viele bei DMM arbeiten ob einer oder tausend Angestellte sind.
    Sie müssen sich mit der Konkurrenz messen und ich meine nicht nur andere E2 Boxen Hersteller sondern auch SmartTV usw.
    Und da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten entweder über den Preis oder mit Innovationen.
    Und günstige Anbieter gibt es genügend also wird nur die Innovation übrig belieben.
    Aber lassen wir uns mal überraschen.

  • Du hast da aber Vorstellungen :winking_face:
    Seit wann kann sich ne kleine Firma gerade in diesem Geschäft sich mit Giganten wie Samsung, Sony oder was auch immer messen?
    Das ist völliger Blödsinn das geht garnicht ohne das die kleinen da auf der Strecke bleiben.
    Und nochmal bei den SmartTV´s die du da so nennst stehen ganz andere Sachen hinter dem Unternehmen auch sind die nicht mit so einer offenen Platform zu haben usw. das sind vergleiche die absolut nicht vergleichbar sind.

    • Offizieller Beitrag

    SmartTV sind Fertige Produkte in Hard und Software.
    Wenn neu Entwicklungen kommen, ist ein neue Fernseher Pflicht!
    Weltweite verkauf macht natürlich leichter dauerhafte neue Geräte zur entwickeln. Es werden auch nur eine bestimmte Anzahl von Serie gebaut. Danach kommt das nächste generation an massenware.
    Software update gibt es kaum, und auch nur in eine sehr begrenzte Zeit.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie gesagt hier werden Sachen verglichen die nicht im geringsten vergleichbar sind ,das ganze Dreambox ,Smart TV usw. ist einfach nur Sinnfrei.


    Und auch zu sagen kleine Unternehmen müssen sich mit großen messen und das es nichts ausmacht wenn 1000 an etwas arbeiten oder nur 100 der verkennt aber so einiges.
    Und große Unternehmen die auf ganz andere Dinge zugreifen können und auch geschlossene gesamtpakete liefern sind was völlig anderes und da ist DMM auch absolut nicht mit von der Partie.
    DMM und auch die Dreambox ist da etwas völlig anderes und hat mit denen auch 0 gemein.

  • Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.
    Noch ein 2. Stillstand ist Rückschritt


    Okay, kenne jetzt nicht, was DMM so im Hintergrund macht, aber von der ersten Präsentation der Goliath bis heute sind mehrere Hardwaregenerationen vergangen. Die können doch auch nicht mehr an den Treibern von 2012 rumbasteln, dadurch wird aus dem alten Stoff auch kein neues Garn. Auf den letzten Seiten steht x-mal, was für eine kleine Firma DMM ist. Dadurch ist man aber extremst handlungsfähig und muss diesen Vorteil nutzen. Auch die Abwehrhaltung gegenüber Neuheiten des Wettbewerbs, kann ich nicht begreifen. Als Verbraucher und Nutzer bringt mir das doch nur Vorteile, da dadurch der Wettbewerb angefacht wird, auch wenn es nur kleine Schritte sind, manchmal auch nicht immer zielführen, aber es wird was getan und nicht alles ist schlecht, was da rauskommt.


    Also, DMM leg los, der Markt will bedient werden :hurra:


    Erste UHD Ausstrahlung war auch nicht 2015 sondern 2013 in England ;), 2016 soll in Japan schon 8k getestet werden.

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Nur mal so was bringt einem jetzt eine neue Box die UHD zb. schon kann?


    - das vorhandene hd Material hochscalen
    - die paar Sender in UHD anzeigen die es gibt
    - die paar Medieninhalte darstellen die es dafür gibt
    Dafür seit ihr bereit euch ne neue Box zu kaufen ?
    und wenn in 2 Jahren dann wirklich mal was kommt und das dann mit der aktuellen Hardware nicht geht kauft ihr euch wieder ne neue oder schreit das DMM was neues bringen muss um da mitzuhalten?
    Sorry aber das ...
    Wenn (und das weiß man ja nicht) DMM da jetzt an etwas arbeitet und auch schon im Hinterkopf hat was da so alles drin sein könnte oder müsste um es dann auch sinnvoll einsetzen zu können dann werden sie das auch mit sicherheit nicht als Info rausgeben .
    Erst wenn wirklich das ganze Spruchreif ist dann bekommt man infos.
    Man sieht doch wie war das mit der 7080hd?
    Infos (richtige infos) kamen da kurz vorher und die Boxen kamen dann raus und waren auch allen überlegen.
    Was kam dann ? gleich der gegenschlag mit nochmehr und halt 4k (was noch kaum im einsatz ist) genau so geht das immer weiter .
    Das ist Kampf ums überleben und da muss man halt als Firma auch sehen wie man etwas macht ,und immer neue Hardware aber keine Weiterentwicklung der Software will DMM nicht und das wollen wir hier auch nicht weil dann kann man hier zumachen und kauft sich gleich was fertiges.

  • Warum soll ich in 2 Jahren nicht wieder was neues kaufen, wenn es meinen Wünschen gerecht wird und mit 8k die nächste Generation kommt.
    Sorry, aber du schreibst so, als ob du die Boxen mitfinanzieren musst.


    Und du als Betatester solltest dir doch gerade Neues wünschen, um dem Titel gerecht zu werden. Und selbst wenn DreamOS den anderen so überlegen sein soll, machen sie zuwenig daraus, was die Software angeht, denn du rechtfertigst hier vehement neue Software kit alter Hardware. Woanderst wird mit neuer Hardware die zugegebenermaßen alte Software aber auf einem sehr guten Standard gemacht. Was nutzt es, wenn DMM 4k Häute verarbeiten kann, aber keine 4k Hardware hat. Das ist also genauso unnütz :tongue:


    Die nächste anga com steht ja schon fast vor der Türe, mal sehn, was da wieder alles Neues zu sehen ist, vielleicht kommt ja doch der Goliath, wenn wieder nicht, wird es wieder viele entäuschte Leute geben, wenn irgend ein David die Nase vorne hat. Aber vermutlich geh es hier dann genauso weiter, dass man das ja nicht benötigt, weil nicht von DMM und somit überhaupt keine Daseinsberechtigung hat.


    So, bin dann raus hier aus dem Thread. Hat mich sehr gefreut :gutenmorgen:

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Nein mitfinanzieren nicht ,aber ich selbst arbeite in einem mittelständigen Handwerksbetrieb und das schon sehr,sehr viele Jahre und weiß daher wie schwer es ist und was man aufbringen muss um sich am Markt zu behaupten und nicht unter zu gehen,und das ist überall so.
    Und auch kann sich nicht jeder leisten alle paar Jahre was neues zu kaufen nur weil es was neues gibt.
    Und weil du Betatester schreibst ja ich bin sehr auf neues aus ,auch arbeite ich da selbst hier an vielen Fronten und sehe daher auch genau wie sich DMM oder die ganzen Dev´s dahingehend sehr engagieren und genau deswegen schreibe ich ja das auch hier .
    Auch wenn das einige nicht verstehen oder verstehen wollen ,jeder hat da ja auch seine ganz persöhnliche Meinung zu (und darf sie auch haben) DMM macht da wirklich sehr viel auch wenn sie nicht alle paar Jahre was neues auf den Markt schmeißen.
    Auch wünschte ich mir manchmal mehr nur hat eine Firma auch darauf zu achten das Ihr Produkt von Haus aus das macht was die Chefs wollen und die Community darf dann auch mitarbeiten .
    Aber erstmal muss das Produkt so laufen wie es vorgesehen ist.

  • Polymorph
    Aufgrund von:
    - guten Verarbeitung
    - guten Support
    - lange Softwareuntersützung
    - guten Erfahrungen


    Alles schön und gut aber, das macht die Konkurrenz längst auch.
    Und ohne Community wäre auch DMM mit ihren Boxen da wo z.B. Technisat ist.


    DMM ist Top und war Vorreiter. Aber irgendwann reicht das eben nicht mehr.
    Und, nicht jeder will und kann sich eine doch recht preisintensive Box leisten.
    Zumal, wenn man bedenkt, was das Teil eigentlich in der Herstellung wirklich kostet.


    Aber, es ist wie mit allem, wer es haben will kauft es eben.
    Ich habe 3 Dreamboxen und 3 von der Konkurrenz.
    Und ich finde ehrlich gesagt die Unterschiede marginal.
    Spaß machen alle...


    Ich werde mir auf jeden Fall eine Goliath kaufen so es diese denn mal geben sollte. Schon aus Neugier und wie immer zu Forschungszwecken. :winking_face:


    Und ich wünsche mir eine Goliath, die alles vereint was es jetzt schon in den bekannten Boxen gibt...
    P.S. Ich weiß, ein frommer Wunsch. :winking_face:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Der Thread ist nun schon ein Jahr alt und getan hat sich nichts, bezüglich neuer Box.
    Denke auch das da mal was kommen soll, sonst gehen den Board noch die User aus, die paar Hansel kannst du an zwei Händen abzählen.
    Schade, da sind andere Hersteller flinker und ehrlich jetzt eine Box zu bringen ohne 4k, ich weiß nicht....die anderen lachen die Dreambox User aus wenn sich das bewahrheiten sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ein 4k box wird wohl kommen. Ob aber jetzt der markt weitgehend bereit ist, und die dafür bestehende kosten, das glaube ich kaum.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Sorry, der Thread ist natürlich von diesen Monat aber geredet wird schon länger von Goliath.


    cepheus
    Wie meinst du das mit; ab der Markt weitgehend bereit ist ?


    4k TV gibt es doch auch, oder ist da der Markt auch noch nicht bereit, finde das Argument an den Haaren herbei gezogen.
    Soweit ich gelesen habe soll sogar eien 4K von GigaBlue dieses Jahr kommen und von VU+ gibt es ja schon eine auf den Markt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es soll....
    Aber was gibt es in jetzige Zeit an Übertragung Angebot in echte 4k?
    3D war vor ein paar Jahre DAS Verkaufs Argument von TV Hersteller. Jetzt halt 4k und in Zwei Jahre 8k.
    Wir leben immer mehr in die Zukunft. Das heutige vorhanden langen uns nicht mehr.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert