Was wünscht ihr euch von einer neuen Dreambox?

  • Zitat

    Als "nonplusultra" vll. noch eine 7080 mit extra HDMI-Input und einer Aufnahmefunktion für dessen Bild. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was willst du den da Aufnehmen bzw. welches Gerät willst anschließen zum aufnehmen?


    Zitat

    Achja: eine AirPlay-Funktion, die funktioniert, wäre geil!


    Bei mir funktioniert die Airplay Funktion vom BP eigentlich ganz gut.

  • Da das Goliath Video ja den Medienkonsum so angepriesen hat, würde ich mir in der Richtung mehr erwarten als beim Satempfang.
    Also erstens ein Mediengerät und in 2. Linie Satreceiver.


    mfg fmx

  • Zitat

    Original von Polymorph


    Der läuft auf Broadcom Mainboard mit arm-Architektur. Es ist eine 4K Box der Konkurrenz.
    Aber wie gesagt noch ohne HTML5-DRM.


    Ich meinte ja genau das. Chromium ist natürlich auch für ARM und Mipsel und... verfügbar. Aber das HTML5-DRM dafür ist bisher nur auf Desktop-Architektur verfügbar, weil es eben noch proprietären Code braucht.
    Es gibt offenbar schon erste Umgebungen und Ansätze das auch auf ARM zu realisieren (http://armdevices.net/2016/01/…inaro-digital-home-group/). Da braucht es aber wohl auch Hardware-Unterstützung (nicht TPM, aber eine TEE und Security-Extensions).
    So eine TEE ist anscheinend schon in den bisherigen BCM Chips vorhanden. Ist bloß vermutlich weniger trivial die wirklich einzubinden. Und das muss mit Sicherheit von DMM gemacht werden, weil im Treiber.


    Trotzdem. Nach ein bisschen Recherche zu dem Thema, bin ich mittlerweile gar nicht mehr so pessimistisch, dass DRM auf Goliath machbar ist. Stellt sich nur die Frage: Wollen wir das? Und will DMM das?
    Sieht man ja an den Diskussionen bei Mozilla, dass man da auch politische Bedenken haben kann. Letztlich hat aber sogar der Firefox ein DRM-Modul bekommen, für Windows... Siehe auch http://forum.golem.de/kommenta…829,read.html#msg-4356829

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von Wirbel
    Als "nonplusultra" vll. noch eine 7080 mit extra HDMI-Input und einer Aufnahmefunktion für dessen Bild.


    Das geht doch jetzt schon?!?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hört sich doch mal gar nicht so schlecht an was du da so schreibst.
    Lassen wir uns doch mal überraschen was die Zukunft so bringt.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Bei mir funktioniert die Airplay Funktion vom BP eigentlich ganz gut.


    Auch mit iOS9.x? Weil seit dem Update auf iOS9 war die Airplay-Funktion kaputt!


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Zitat

    Original von komisch


    Aber wohl nur über den Streaming Server und dann ggf. mit Einschränkungen oder?


    Er sagte ja Aufnahme und damit muss es ja zwangsläufig über den Encoder laufen ansonsten könnte man es nicht aufnehmen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Niemals nich ,der Render dafür ist er schlecht als recht und ich brauch da kein lauftext da man ja in den großen übersichten alles lesen kann und in den anderen übersichten ist das völlig ausreichend.
    Und wer sagt das die aktuellen Dreams mit dem OE2.2 nicht schon schönes bieten der kennt da nicht wirklich die Sachen.
    Klar kann man immer mehr wollen und es wird auch sicher mit einer nächsten Box mehr kommen aber viele nutzen ja nichtmal das was jetzt schon geht und DMM und andere Progger da so bereitstellen.

  • Und die neuen aktuellen Dreamboxen sind die einzigen Boxen die ich kenne die eine UHD Gui verarbeiten können ,wenn also eine Dream rauskommt die 4K kann dann kann man auch 4K Gui richtig nutzen das geht mit den aktuellen 4K VU´s nicht :winking_face:

  • Ich finde das Konzept von epg share eigentlich ganz gut.
    Die EPG von den Unseren auf einen Server geladen und dort aufbereitet mit zusätzlichen Infos und dann wieder downgeloaded.
    So kann man sich epg refresh sparen und hat immer einen aktuellen EPG mit zusätzlichen Infos.

  • Hi,

    Zitat

    Original von dhwz
    Wie mehr? Du meinst Infos die nicht vom Sender kommen? Wer soll das bezahlen? :winking_face:


    Bei Technisat und Kathrein ist der Service im Preis der Box enthalten. Es gäbe bestimmt Wege wenn ein Wille da wäre.


    Bei den Privaten sind die 3-4 Tage immer ein Kritikpunkt und die Daten aus dem Internet per CrossEPG usw. haben auch so ihre Probleme.


    Für vernünftig aufbereitete Daten wäre ich auch bereit etwas zu bezahlen vergleichbar mit einer TV-Zeitschrift.


    Es gab hier doch mal den Ansatz SFI-Daten auszuwerten.


    ciao

  • Polymorph
    Der Sinn von EPG Refresh (und erst recht von EPG Share) ist mir wohl bisher entgangen, warum muss für hunderte Sender die ich gar nicht anschaue den EPG vorhalten, nur damit es in der Senderliste schön ausschaut? Die bei den Sendern/Provider wo ich regelmäßig schaue ist der EPG so oder so vorhanden. :winking_face:


    Trial
    Klar kann man das machen, es ging eher wer bezahlt den denjenige der die Daten dann ständig aufbereiten soll, sowas passiert ja nicht von alleine. Und wo setzt man die Grenze, also welche Sender soll man anbieten welche nicht. Kannst ja nicht einfach sagen ok für DACH machen wir das den Rest ignorieren wir, da kommst dir als Kunde ja auch verarscht vor oder? :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net