Ist HD Plus noch zeitgemäß?


  • Ich nehme keinerlei Sustanzen zu mir was du dir ausmalst aber deinem Bild nach zu
    urteilen bist Du wohl eher so ein hängen gebliebener Trekki der hier ein bisschen
    sticheln will .

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E


  • Überflüssig von Dir, ich verstehe seinen Beitrag wunderbar.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Das Problem was ich eher sehe, weshalb ich auch die meisten Online Dienste nicht benutze ist, jene Box hier, jene Box da.


    Am TV vor ca. 10 Jahren ist man dahin gegangen und hat alles in eine Kompaktanlage gekloppt nun baut doch jeder wieder seine eigenes Zeug.


    Hinzu kommen noch die Exklusiv rechte, will man das meiste sehen, muss man nicht nur einen Haufen an Hardware am TV haben, sondern auch noch eine Menge Geld ausgeben


    • Sky Go Box
    • Sky+
    • Netflix
    • Watchever
    • Maxdome
    • Amazon Prime


    (Ich weiss das man einige auch unter den anderen Systemen schauen kann, aber eben nicht alle in einem)

  • Ist zwar etwas Offtropic.


    Aber genau so eine Box würde ich mir wünschen. Eine mit der man TV und Onlinedienste miteinander sinnvoll verknüpft. Vielleicht noch eine Suchfunktion wo dann normales TV, Onlinedienste und Youtube durchsucht.
    AndroidTV bzw. Amazon Firetv geht schon in die Richtung aber leider noch lange nicht perfekt.


    PS.: @ Gunah
    Mit einem gerooten FireTV kannst du von deinen aufgeführten Diensten alles außer Sky+ schauen.

  • Hi,
    mal nen WItz in dieser Richtung. Auf einem anderen Board wollte gestern jemand auf Sat 1 SD mit einem CI+ Receiver Football aufnehmen und der Receiver soll sich wegen Lizenzproblemen geweigert haben. Bei embedded CI+ scheint sogar mehr möglich zu sein als damals angekündigt.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Quote

    Original von Polymorph
    PS.: @ Gunah
    Mit einem gerooten FireTV kannst du von deinen aufgeführten Diensten alles außer Sky+ schauen.


    funktioniert sogar mit dem simplen FireStick, was die günstigste Variante wäre, um sich die meisten Dienste auf einem Gerät ins Haus zu holen ;)

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

  • Es wäre aber trotzdem schöner wenn TV und Onlinedienste in einem Gerät vereint wären. Das hin her schalten zwischen den Geräten ist doch nervig. Genauso wünschen ich mir eine globale Suche.

  • Sind diese Diskussionen nicht alle überflüssig?


    Wer HD+ nicht mag, verzichtet drauf. Mich nervt aber die Argumentation, dass es sich angeblich um eine Service-Pauschale handelt und nicht um Pay-TV (verarsche ³).
    Wer das Geld für SKY nicht ausgeben will, lässt es ebenfalls und gut ist.


    Wer aber die öffentlich rechtlichen Sender nicht braucht, kann ja mal versuchen GEZ zu sparen ;-). Ist auch nur irgendwie verstecktes Pay-TV. Zahlen dürfen wir immer.


    Am Ende gilt Urheber-Recht und da steht nun mal drin, dass der Urheber festlegen darf, wie mit seinem Content umgegangen werden darf. Niemand hindert uns daran, einen eigenen Sender frei empfangbar in bester Bild- und Tonqualität via Satellit zu übertragen. Freiwillige vor...

  • Quote

    Original von chickatix


    funktioniert sogar mit dem simplen FireStick, was die günstigste Variante wäre, um sich die meisten Dienste auf einem Gerät ins Haus zu holen ;)


    Ja das es die meisten leute hier schaffen ist klar, aber der Durchschnittsdau eben nicht, auch von Foren Benutzern würde ich sagen, dass Sie gefährliches Halbwissen haben.


    Es sollte meines Erachtens "out of the box" gehen, und nicht mit Root oder Sideload. gerade dadurch macht man sich größe Löcher ins System. siehe Stagefright, welches bei vielen Handies offen ist, aber nun ende mit OT :)

  • Out of the box läuft alles außer Sky Go.
    Können ja einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen.