• Hallo zusammen,
    Ich bin daran, meine SAT Ausrüstum am erneuern. Bis anhin hatte ich eine kleine Multitenne von Technisat (Empfang Astra 19, Astra 23.2, Astra 28.2 und Hotbird 13). Nun, mit meiner alten nicht High-Definition Dreambox reichte die Antenne aus. Nun seit ich HD Fernsehen kann, scheint die kleine Multitenne nicht mehr ausreichend zu sein.


    Die oben erwähnten Satelliten interessieren mich weiterhin, weil ich gerne zappe und gerne auch Musiksender höre.


    Nun, ich möchte weiterhin nicht eine Reisenschüssel installieren, welche Empfehlung habt ihr ? Was Haltet ihr z.B. von der Big-Bisat-Atenne, Triax ???


    Welche Satelliten, abgesehen der erwähnten sind überhaupt empfangbar ?


    Danke für die Hilfe (Wohnort nicht weit von Basel)

  • hab ich, muss da aber dann noch ein Stromkabel gezogen werden ?
    Was gibt's überhaupt auf dem Markt und beim zappen könnte es doch müshsam werden (wie lange wartet man da?)

  • Es gibt DiseqC Motoren wo du kein Stromkabel ziehen musst, da genügt die Coaxleitung.


    Nur weis ich nicht was gegen einen 100er Spiegel dagegen Spricht?


    Lieber etwas grösser und dann Ruhe haben.

    DM 900 PVR
    DM 7020HD+iCVS+GP3
    DM 800 PVR + iCVS+ GP 3


    Synology DS212j+


    Sky,HD+,ORF

  • Zitat

    Original von pe747
    Toroidal T90


    Genau :hurra:

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Rotor und zappen geht gar nicht da die Schüssel je nach Position eben die Zeit zum verfahren benötigt, dadurch werden dann halt auch zum Teil die Umschaltzeiten unterirdisch

  • kann mir jemand sagen, wie hoch und breit die Antenne Wave Toroidal T90 P ist, damit ich schauen kann wegen dem Platz ?


    Hat jemand mit der Antenne Erfahrung? wie ist der Empfang auf den gägnigen Satelliten HB, Astra ?

  • moin


    Empfang ist gut , aber wie viel ist dann immer so eine Sache kommt auch wieder auf,


    verwendetet LMB


    Ausrichtung u.s.w. an


    HD ist ok.


    Die anderen Daten würde ich mal Googeln

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

    • Offizieller Beitrag

    Achte darauf das du ein 60mm Mast Halterung brauchst. Wird auf dem Endstück aufgebaut.



    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert