[gelöst] Jetzt bootet meine Box auch nicht mehr

  • Hallo...


    eben nach Hause gekommen und gemerkt, dass sich die Box aufgehängt hat.
    Also Strom weg, neu booten...


    Im Display kommt jetzt nur noch "dreambox", und am TV Spinner.
    Laut LOG bootet sie aber komplett (hoffe, das mit dem Anhang funktioniert)


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte...


    Vielen Dank schon mal!!!


    Gruß
    NAGII

  • hallo...


    DANKE!!!


    Das wars :frowning_face: Hatte sich aufgehängt... (Seit dem letzten Update ist das Ding eine Zicke geworden)


    Ist aber doch auch blöd, wenn dann die Box nicht mehr bootet?

    • Offizieller Beitrag

    ich mach das dann mal auf gelöst

  • Du nutzt den Netzwerkbrowser. Der hat seit ein paar Updates dieses Problem. Es gibt wohl Ansätze das zu lösen, aber ich weiß nicht ob die wirklich funktionieren.


    Da in deinem Log aber auch GP3 steht: Nutz einfach den GP3 Mount-Manager und GP3 Netscan :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo...


    vielen Dank für den Tip!!!


    Hatte das schon länger vor, hab mich aber nicht getraut :frowning_face:


    Seither lief es leidlich, und für Linux und das Netzwerkgeraffel bin ich glaube langsam zu alt :frowning_face:


    Hat aber geklappt :) Nach ein paar Stunden lesen ist die Lösung die wohl echt deutlich bessere...


    Gruß
    NAGII

  • Hallo...


    geht doch nicht :frowning_face:
    Bin ich zu blöd für....


    Hab noch eine DM8000, da gehts problemlos.
    Bei der 7080 hab ich keine Ahnung, was ich falsch mache. Bei dem Automount-Dingens hab ich bei beiden Boxen genau das Gleiche eingetippt.


    Mir scheint, bei der 7080 ist noch eine Konfigurationsdatei falsch. Nur welche?
    Bei dem Geschwindigkeitstest bei dem Automount kommt immer "kann Verzeichnis nicht schreiben"


    Das Verzeichnis media/network/NAS-Name existiert, ist aber leer...


    Vielen Dank nochmal für Hilfe!!


    Gruß
    NAGII

  • Wie komm ich an den LOG???
    (Ist gerade etwas schwierig, weil Box belegt...)


    Konfiguration:


    Hab halt im BluePanel das Automount ausgefüllt. Bei beiden Boxen genau gleich!
    IP-Adresse / CIFS / Benutzername / Passwort (alles gleich)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte genauer die Einstellungen posten.


    Hoffe hast nicht tcp als Protokoll angegeben, weil das geht nicht mit cifs.


    Kannst folgenden Befehl posten via telnet.
    Da geht auch nichts kaputt :grinning_squinting_face:


    Code
    cat /etc/auto.gemini
  • Sorry, dauerte was...


    Abgeschrieben:


    NAS_Name -fstype=cifs,rw,soft,udp,rsize=8192,wsize=8192,user=Name,pass=**** ://192.168.2.10/Satbox

  • Das UDP geht auch nicht.


    Wollte das eigentlich weg haben, aber die Fernbedienung ist Mist, und hat genau da den Dienst verweigert....
    Hab ich aber erst beim Auslesen gesehen... :frowning_face: