Sky führt Unterbrecher-Werbung bei Serien ein

  • Antwort von Sky nach meiner Beschwerde:


    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Kunden, die eine Ausbreitung der Unterbrecher-Werbung auf andere Sender befürchten, versucht Sky unterdessen zu beruhigen. "Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Premiumprogramme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben.


    Alleine dieser Satz sollte alle Kunden zum Nachdenken bringen, denn offensichtlich besteht das Premiumsegment bei Sky nur aus Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD, bei allen anderen Dinge muss man folgerichtig künftig mit Werbeunterbrechungen rechnen.

  • Zitat

    Original von hastig58
    Folge: Kündigung.


    Done.
    Allerdings hat die Werbung das Fass nur zum Überlaufen gebracht. Der überbordene Contentschutz und die ständigen Wiederholungen sind ein ebenso großes Ärgernis. Die gesparten ca. 700€ pro Jahr kann ich auch in weniger Vergängliches investieren.


    Übrigens: So verständnisvoll sich Sky bei der Onlinekündigung auch gibt, in das Feld zur Begründung passt ungefähr soviel wie in eine SMS.

  • Scheint so dass man sich wirklich Gedanken für eine Zeit ohne Sky machen muss. Für das Geld dass man spart, könnte man z.B. jedes Jahr 12-15 Serien im iTunes Store kaufen die man dann auch sehr zeitnah und z.B. im Original mit UT anschauen könnte.


    Sky scheint wirklich alte Kunden loswerden zu wollen.

  • Zitat

    Original von Jogi29


    Alleine dieser Satz sollte alle Kunden zum Nachdenken bringen, denn offensichtlich besteht das Premiumsegment bei Sky nur aus Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD, bei allen anderen Dinge muss man folgerichtig künftig mit Werbeunterbrechungen rechnen.


    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:


    Sie schreiben von Premiumprogrammen auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD und nicht von ihren Premiumprogrammen Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD.


    Sprich: Primetime mit neuen Filmen und Serien wird zum Premiumprogram deklariert, der Rest des Tages ist nicht Premium weil eh Wiederholung, also mit Unterbrechungen dann.

  • Ich bin ebenfalls sehr erbost und habe auch Sky geschrieben das die Werbefreiheit ein Entscheidungsgrund dafür ist und ständige Verschlechterung durch übermäßigen Contentschutz siehe CI+ usw. dies für mich das Fass zum Überlaufen bringt.


    Hier sich nun zu erlauben das Serien nun Content zweiter Klasse sind finde ich eine Verhöhnung.
    Ich bin derzeit schwer am überlegen bei denen Anzurufen wie angeboten und das sie den 0815 Schwachsinn mit "Die betroffenen Serien wurden bereits bei der Produktion dramaturgisch für eine Unterbrechung konzipiert" oder "Werbeeinahmen reinvestieren wir in das Produkt und sichern damit exklusive Programmangebote sowie die weitere Entwicklung technischer Innovationen" können sie sich gepflegt in den Arsch schieben.


    Darf ich weil mein Auto 220 fährt nun mit 220 durch eine 100er Zone fahren? Zum Thema exklusive Programmangebote manche Dinge will ich gar nicht wie Tennis außerdem was sind dann meine Abogebühren ein Ideotenbeitrag?


    Technische Innovationen da staut sich bei mir die meiste Wut auf, aufgrund von CI+ kann ich keine Dinge mehr aufnehmen was ich früher konnte wo ist dies eine Innovation? Genauso die Schrottboxen was 0 meine Bedürfnisse abdecken können sie sich sonst wo hinschieben!

  • Zitat

    Original von TSMusik
    Sprich: Primetime mit neuen Filmen und Serien wird zum Premiumprogram deklariert, der Rest des Tages ist nicht Premium weil eh Wiederholung, also mit Unterbrechungen dann.


    Genau die Befürchtung habe ich auch... Aber erleben werde ich das nicht mehr... Vertrag läuft aus (schon alleine wegen Zwangshardware), und das ist auch gut so! die hoffnung liegt jetzt bei amamzon, dass die sich Rechte für Bundesliga holen und dann ist wieder alles gut!


    Dabei fällt mir ein... Die Formel 1 wird auch nciht ohne Werbung übertragen... Zumindest im Qualifing wird in der Pause von den einzelnen Sessions Durchaus Werbung gezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Diese Drecks-Werbeunterbrechungen fangen jetzt schon um 21.23 Uhr an, von wegen nicht während der Primetime. Was ist bei Sky Primetime? 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr? Das ist echt zum ko**en, naja Kündigung ist raus.

  • Ich habe ja im Bezug auf die Sky-Aussage "Premiumprogrammen auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD" das mit meiner Deutung als Primetime geschrieben, also, dass auf den beiden Sender dann außerhalb der Primetime auch irgendwann Werbung kommen wird.


    Dass die auf den anderen Sender jetzt nach und nach rund um die Uhr Werbung als Unterbrecher bringen ist ja fast selbstverständlich, jetzt, wo der Ton nicht mehr aus Deutschland angegeben wird.


    Nur ist der deutsche Markt grade was Pay-TV angeht etwas anders gestrickt als anderswo.


    Vielleicht fangen die Kunden wirklich endlich mal damit an, ihre Kündigungen auch durchzuziehen und nicht beim nächsten "30€ für Komplett"-Angebot wieder einzuknicken, wie so viele in der Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    20.15 Uhr bis 21.15 Uhr? Das ist echt zum ko**en, naja Kündigung ist raus.


    Du bist optimistisch... Ich würde sagen, 20.15-20.30 :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Basti756
    Übrigens: So verständnisvoll sich Sky bei der Onlinekündigung auch gibt, in das Feld zur Begründung passt ungefähr soviel wie in eine SMS.


    und dann muss man aufpassen, was man da in dieses feld schreibt. ich habe z.b. mit der begründung "technikumstellung/pairing" gekündigt - und es kam schön eine antwort mit erklärungs-bla-bla. das dumme nur: obwohl im betreff "kündigung" stand, wurde diese (web-formular-)mail nicht als kündigung in deren system eingetragen. das war eine telefoniererei...


    im endeffekt habe bzw. hatte ich sky nur wegen der (2.) bundesliga, da die dort das monopol haben. aber selbst da wird die werbung meiner meinung nach immer schlimmer und aufdringlicher. wäre das schön: nach dem spiel noch ein paar interviews, evtl. sogar noch die offizielle pk. aber nein, direkt werbung bis zu einem kurzen "alle spiele, alle tore" und noch mehr werbung.


    die fußball-rechte machen sky immer teurer, aber mit der gestiegenen abonnentenzahl lässt sich auch mehr werbung verkaufen. dass diese dann auch auf anderen kanälen geschaltet wird bzw. werden muss, um sich die rechte überhaupt noch leisten zu können, sehen wir nun.


    da das ganze aber sehr behutsam eingeführt wird, ist es wie immer: die stetige verschlechterung merken die wenigsten. da kann man nur auf konkurrenz hoffen.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Mein Gott, Ihr habt aber auch Sorgen... :hurra:


    Wo ist eigentlich das Problem?
    Werbung gehört doch heute überall im Leben dazu.
    Egal ob man eine Zeitung kauft, Radio hört, ins Kino geht oder auf den Fußballplatz. Selbst auf öffentlichen Klo´s hängt jede Menge Werbung.


    Ich glaube, ihr nehmt das zu ernst.
    Es gibt doch wichtigeres und schöneres im Leben als Fernsehen.


    Ist mal gut, das ihr nicht in Ami Land lebt, da wird die Werbung vom Film unterbrochen. Und keinen stört es. Es ist eben so und, man muss ja nicht hinsehen und, man kann in den Werbepausen mal auf´s Klo gehen...:)
    Mich stört die Werbung, aber aufregen, ich habe es mir abgewöhnt mich über Dinge aufzuregen, die ich selbst nicht ändern kann.


    Und nun deswegen auf Sky rumzuhacken ändert auch nichts.
    Und wenn alle kündigen (was garantiert nicht passieren wird) was dann?
    Premiere oder Sky war Vorreiter in vielem, ob HD oder 3D. Und das kostet nun mal Geld. Da passt die leider deutsche Mentalität vom Geiz ist Geil nicht.


    In diesem Sinne, ich bleibe bei Sky egal ob nun mit oder ohne Werbung.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    • Offizieller Beitrag

    es ist ja schön für dich, wenn du dir alles diktieren lässt, ich mache es nicht.
    Ich habe ein Abo abgeschlossen und damals hieß es ohne Werbeunterbrechung, wenn ich Werbung sehen will, kann ich auch RTL und Konsorten schauen, dazu brauche ich kein teures Sky-Abo.

  • Absolut korrekte Aussage.
    Sie haben ja damals sogar mit geworben.
    "Genießen Sie unsere Programme in echtem HD und garantiert ohne Werbeunterbrechungen"...zumindest bilde ich mir ein, dass das mal so der Slogan war.

  • Damals war eben alles besser... :winking_face:
    Vor allem wo es noch kein Pay TV gab... :winking_face:


    Damals gab es andere Voraussetzungen und andere AGB´s.
    In den AGB´s kommt übrigens das Wort Werbung garnicht vor.
    Wer also heute ein Abo abschliesst muss wohl oder übel die AGB´s anerkennen oder er lässt es mit dem Abo.
    Das Problem hat also nicht Sky sondern der Kunde.
    Er kann freiwillig und ohne Zwang entscheiden ob er ein Abo abschliesst oder nicht.


    Ich lasse mir also nichts diktieren. Ich mache das Abo freiwillig.
    Ich will es eben und mir ist das bisschen Werbung egal.
    Ich habe übrigens noch nie während eines Filmes Werbung bei Sky gesehen.


    Es gibt eben auch andere Meinungen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    2 Mal editiert, zuletzt von phelbes ()