Picon - Verwaltung des GP3.3 Plugins

  • Das hat doch nix mit dmm oder dem thread hier zu tun sondern liegt daran das wir im gp3 Umstellungen vorgenommen haben und die noch nicht abgeschlossen waren . jetzt sollte das aber wieder gehen und es wird auch eine doku zur neuen picon Verwaltung geben.
    Dazu gibt es hier übriges auch schon threads.
    Aber wie gesagt hat das 0 mit dem dmm update zu tun um die es hier im thread geht ,daher ist das hier der falsche thread wo ihr wegen der picons schreibt.

  • @An all die Probleme mit der neuen Piconverwaltung des GP3 haben ,hier ist nun im ersten Post die Anleitung (auch im Wiki gibt es jetzt Infos darüber) und alle bisherigen Fragen und Antworten haben wir hier im Thread mal zusammengefasst.
    Dies hier ist der Thread wo ihr Fragen stellen bzw. auch genaue infos über die neuen Funktionen bekommt.


    PS. Wenn es Probleme mit einem Piconpaket im BP gibt könnt ihr das auch hier schreiben und es wird sich dann angesehen.
    Es kann sein das vereinzelt noch ein Piconset eventuell falsch abgelegt wird ,dann ist das script dort noch falsch und das wird dann gefixt.

  • Hallo Zombi,
    irgendwie komm ich mit der Piconverwaltung nicht mehr weiter. Ich bekomme mit meiner 7080er im Zombi.FullHD-Skin (r11.3) in der Infobar die Picons angezeigt. Auch in der Kanalliste werden die Mini-Picons angezeigt. Aber was ich einfach nicht mehr hinbekomme ist die Anzeige der Picons in meinem Farb-Display; Sendername, Sendung, Fortschrittsbalken, Uhr- und Laufzeit - alles in der Anzeige vorhanden - aber keine Picons (400x170).
    Muss ich da etwas in der skinuser.xml umstellen?
    Hat das was mit dem Rotator zu tun?
    Ich weiß mir leider keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Schau mal in den thread von jogi ,er hat da ja schon eine Ankündigung gemacht das er im nächsten update das anpasst.


    Ihr habt für das farboled eine extra skinuser und in dieser wird ein anderer piconrender und so mit auch etwas verändertes abgefragt.
    Mit der Umstellung hier jetzt im gp3 wird nur noch der original dmm piconrender eingesetzt und auch beim laden der picons ist der Speicherort jetzt anders und somit habt ihr da jetzt durch den veränderten piconrender das ganze halt noch falsch.
    Wenn jogi das angepasst hat habt ihr damit keine Probleme mehr ,denn dann verhält sich das ganze wie auch mit den original oleds und alles ist wieder sichtbar im Buck oled.

  • Danke, danke, danke,
    jetzt haben die Versuche erstmal ein Ende, habe ja schon an mir gezweifelt.
    Ich nehm´ mich dann morgen/später nochmal der Sache an und suche bei Jogi bzw. Buck.
    Mach´ nicht mehr so lange, die Nacht ist schnell rum!
    Dream On,
    Boxxxfan

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Wenn du das mal testen möchtest bevor jogi das updatet dann schau mal in die skin_user.xml von Jogi die du auf der Box hast .
    Dort steht das hier drin

    Code
    render="Oled_LCDPicon"


    Dieses musst du in das abändern und das ganze verhält sich dann wie auch bei den internen oleds und die Abfrage geht dann nichtmehr über den veränderten render von Jogi sondern über den originalen von DMM.
    Damit greift dann auch die GP3 Einstellung für die oled picons :winking_face:

    Code
    render="Picon" path="picon_oled"
  • zombi
    Ich hab´ das getestet und was muss ich sagen? es geeeehhht !!! :hurra:
    Was würde ich mit meinen begrenzten (Linux-)Kenntnissen nur ohne hilfbereite Experten wie Dich machen. Einfach klasse, was Du/Ihr leistet. :respekt:
    Jetzt bin ich wieder happy und kann mich an den schönen bunten Sender-Logos im Display erfreuen :thx:

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Freut mich wenn alles geht ,war auch ein stückchen Arbeit für alle im Team um das ganze mit den Picons endlich mal richtig schön und einfach verwalten und anzeigen zu können.
    Dann hat DMM auch mit dem OE2.2 etwas geschaffen wo das alles besser zusammenpasst und jetzt mit der neuen Kanalliste die da DMM gebaut hat ist das ganze auch beim letzten noch fehlendem Teil endlich Top einsetzbar.

  • Hallo,


    kann man das ganze auch für nicht ganz so erfahrene dm user erklären?
    Bei mir geht seit dem update auch nichts mehr mit den picons.
    Habe das DMM Image mit GP 3.3 und kerni HD Skin.

  • ich habe mir vom BP Picons installiert.
    Diese kann ich sowohl in der Kanalliste als auch in der Infobar nicht sehen.
    Weiß nicht genau wie ich nun vorgehen muss.
    Muss ich die Speicherpfade ändern?

  • Das kannst du ,nur die Festplatte würd ich nicht nutzen weil da picons drauf die dann genutzt werden sollen ist nicht gut.
    Denn die Platte würde immer bei jedem zappen anspringen ,dann dauert das ganze ja bis sie oben ist und das zappen würde viel langsamer laufen.
    Picons legt man entweder in den Flash oder auf einen usb ,wenn man ein sdcard reader noch an der box hat kann man das ganze auch auf die SD karte legen aber auf die Festplatte würd ich das nie machen.

  • Wenn du die Picons aus dem BP geladen hast und vorher nix weiter gemacht ,dann haste die doch schon im flash .
    Sie sind als extra Ordner im ordner /usr/share/enigma2/piconpoolorg

  • Hallo zombi,


    ich habe jetzt alles so eingestellt, wie du es beschrieben hast.
    Undzwar mit einem USB.
    Soweit ist auch alles iO.
    Doch leider nur mit Astra. Sobald ich Picons für einen 2.
    Satelliten runterlade, zeigen die Picons für den 2. Sat nicht.
    Was muss ich ändern?