[gelöst] DM 8000 bootet nicht, kein Stop-Modus

• Nachdem die DM 8000 vier Monate vom Netz war, habe ich sie eingeschaltet, jedoch läuft der Bootvorgang nicht durch.
    Nach dem Einschalten beginnt die Festplatte zu rattern, auf dem Display erscheint der Schriftzug DREAM, rattern hört auf, Box steht mit dem Schriftzug und es geht nicht weiter. Mehrmals neu gestartet, Netzstecker rein und raus, nichts. Komme auch nicht in den Stop-Modus. Beim Halten der Powertaste blinkt diese beim Einstecken des Netzsteckers kurz blau auf, dann bleibt alles schwarz. Woran kann es liegen und was kann ich nun tun?
    Box hat jahrelang gut in DHCP-Netz gearbeitet.

Box: DM 8000
    TV: Sony KDL-46Z5800

• crossposting ist nicht so toll....

festplatte (und alle sticks/ CF / ...) abklemmen un schauen ob die box bootet

• Habe ich auch probiert, keine Reaktion, Display bleibt schwartz.
    Festplatte abklemmen soll heißen, interne Festplatte abklemmen?

• Habe festgestellt, daß die Box eine Stützbatterie CR ... hat. Sieht schon etwas angegriffen aus. Sollte man diese auswechseln oder verliert man dadurch Daten?
    Kann das die Bootprobleme verursachen?

• Festplatte und DVD-Laufwerk abgeklemmt, leider unverändert, kein booten.

• Stützbatterie sitz zwar in einem Halter, scheint aber trotzdem angeschweisst zu sein, kriege ich jedenfalls nicht gelöst, oder sehe ich das falsch?

• Bitte mal die Spannung der Stützbatterie messen. Die Oberseite der Batterie ist Plus, der Minuspol ist mit dem Metallgehäuse verbunden, also einfach gegen eine Schraube messen. Die Spannung ist 3,2 bis 3,3 V im Neuzustand, bis 3 V noch ok, sonst auswechseln (löten).

Grüße Jürgen

• Batterie hat scheinbar nur 2 V. Habe eine neue eingesetzt. Was nun. Bootet immer noch nicht.

• Gehen dabei Einstellungen verloren? Geht das auch per USB?

• Problem gelöst, Bootloader war defekt.
    Neu installiert, alles läuft wieder wie zuvor, keine Daten und Einstellungen verloren.