Brauche Hilfe DM500 mit Multytenne

  • Klappt überhaupt nichts bitte um Hilfe DM500 mit Sat Technisat Quattro LNB


    Hallo,


    ich habe ein großes Problem habe eine alte DM500 und finde gar keine Sender mehr mit der neuen Schüssel das ist eine Multytenne Quattro Sat LNB mit einer direkten Verbindung zum Revier.


    Hatte vorher eine andere Schüssel auf dem Dach mit nur 2 LNB und es hätte alles geklappt wegen Dacharbeiten ist leider ein Missgeschick passiert und dann habe ich mir die Multytenne geholt und es klappt absolut nichts mehr. Die wurde von einen Techniker montiert Singnal kommt an aber kein Programme und kein Turner Lock.


    Leider hat der Techniker alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Wie stelle ich das jetzt ein?
    ich gehe immer auf "4 Satelliten über DiSEqC OPT A/B"


    1 Astra 19,2 DiSEqC AA
    2 Astra 23.5 DiSEqC AB
    3 Hotbird 13,0 DiSEqC BA
    4 Astra 28,2 DiSEqC BB


    Und dann auf Programmsuche aber nichts.


    Muss ich das anders einstellen oder wie mache ich das?


    Vielleicht ist irgendwas durch die Werkseinstellungen gelöscht das es nicht mehr klappt.


    Bitte um Hilfe

    Files

    • image.jpg

      (1.52 MB, downloaded 193 times, last: )
    • image.jpg

      (1.45 MB, downloaded 172 times, last: )
    • image.jpg

      (1.32 MB, downloaded 172 times, last: )
    • image.jpg

      (1.35 MB, downloaded 175 times, last: )
    • image.jpg

      (1.35 MB, downloaded 174 times, last: )
  • Jetzt habe ich das nochmal gelesen. Leider kann ich dazu nichts sagen, außer dass es schade ist, bei dem tollen Fernseher und dem Satellitenempfang eine DM500 am Start zu haben. Kein HD ;( .

  • Die DM500 ist seit jahre nicht mehr gebaut. Nur per Scart analog und SD empfang. Image ist auch uralt (2007).


    Benütze lieber das interne tuner deiner TV, als mit diese box noch was erreichen zur wollen. Ist echt nicht mehr rentabel.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich wäre euch trotzdem dankbar wenn ihr mir sagen könnt was ich machen müsste um über die DM die Programme zuempfangen.

  • Die Reihenfolge muss 19,2 - 13,0 - 23,5 und dann 28,2E sein.
    Ausgerichtet wird sie so genau wie möglich auf 19,2E, der Rest ergibt sich von selbst.
    Mit einer alten 500 er ohne HD wist Du aber nicht viel empfangen können!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • du kannst auch mal versuchen erstmal ne dementsprechende satellites.xml einzufügen und den kanalsuchlauf dann wiederholen. bedenke dabei aber, dass sich einiges verändert hat. einge provider strahlen ihre sender nur noch über dvb-s2 aus. damit haste mit der e1 box keine chance mehr die zu empfangen, da der tuner nur dvb-s kann.

    Edited once, last by sky4 ().

  • Danke!


    Kann mir jemand evt schritt für schritt sagen was ich machen muss um die Programme zuempfangen.


    Wie ich vorgehen muss? Die DM wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Kenne mich damit fast überhaupt nicht aus.


    Das ich zumindest fernsehen kann