CA anzeige im skin via CI modul machbar ?

  • hallo, nach dem ich den Autopin manager von gutemine heute installiert habe, (ist ja nicht nur autopin mittlerweile) sehe ich das dieses plugin schön anzeigt welches modul welchen sender dekodiert.


    nun im skin habe ich ja die schöne CA system azeige, sprich auf einem kodierten sender leuchten alle verfügbaren cryptsysteme gelb auf und das genutzte leuchtet Grün.


    nun da aber ja enigma2 schön alles weist welches modul was macht, wäre mein vorschlag...


    mann macht zusatzicons im skin für CI1 und CI2, und noch cooler wäre es wenn mann dann einstellen könnte das CI1 auch NDS ist, sprich wird vom CI1 dekodiert, leuchtet eben ND grün und auch CI1



    wäre sowas machbar ??? irgendwie gewöhnt mann sich an die blöde anzeige und ohne modul ist es irgendwie so... naja macht die anzeige ja irgendwie nicht viel sinn.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • sowas in der Art ?
    ist aber nur für generelle CI+ Nutzung, nicht welcher Slot benutzt wird

  • Ja sowas meine ich, das plugin von gutemine gib auch an auf welchem slot welcher sender dekodiert wird.


    Sowas haette ich aber als grafik gerne. Wie beim kerni hd1 skin die ca anzeige unten das dazu eben noch. CI1 und CI2 kommt. Und das mann auch das cryptsystem angeben kann welches das modul entschluesselt damit auch das ND gruen leuchtet wenn vom sky modul dekodiert wird.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • warum das ? du weist doch was für ne Karte in dem jeweiligen Module steckt ....
    Es geht ja nur eine Karte pro Modul.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMOne alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.04/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

  • Ich halte diese Art von Anzeige auch nicht für Sinnvoll und würde die auch nie in meine Skins einbauen .
    Was in einem Modul steckt weiß man und die Infobars sind e schon mit recht viel Infos voll da finde ich sowas einfach überflüssig.

  • Sowohl für die Anzeige, dass der Sender durch ein CI+-Modul entschlüsselt wird als auch die Prüfung, ob CI+ für Slot 1 u/o 2 aktiviert ist, gibt es Converter.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Also ich find diese anzeige doch gut. Und mann gwoehnt sixh ja irgendwie daran hehe.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hallo,


    nachdem nun tagelang gesucht und nichts gefunden habe, würde ich auch gern wissen wie man diese Anzeige im Skin aktiviert.


    Ich weiß zwar, dass mein Sky über das CI+ Modul läuft, hätte aber schon gern dass die Cryptanzeige (NDS) dann auch grün leuchtet und als source das CI-Modul gezeigt wird.


    Bin für den entsprechend einzufügenden Text im Skin sehr dankbar :)

  • Eine Frage wo gibt es den Skin was der Glückspilz hochgeladen hat? Gibt es den für die 7080?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • hier ist das ding... :P



    <widget source="session.CurrentService" render="PiconUni" path="MaggyHD/module" position="800,155" size="50,30" zPosition="1" alphatest="blend" transparent="1">
    <convert type="ModuleControl">PiconSlot1</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="PiconUni" path="MaggyHD/module" position="800,155" size="50,30" zPosition="1" alphatest="blend" transparent="1">
    <convert type="ModuleControl">PiconSlot2</convert>
    </widget>

  • Quote

    Original von stern-stern
    Eine Frage wo gibt es den Skin was der Glückspilz hochgeladen hat? Gibt es den für die 7080?


    irgendein Nuke, da gibt's verschiedene, Nuke.ME, Nuke.FHD ...

  • Der Skin würde mich aber auch interessieren. Und die Picons dazu natürlich auch :)