Wie SRG mit CI zum laufen bringen?

  • Hi,


    ich brauche mal eure Hilfe. Wie bekomme ich eine SRG Karte im Viacess Modul zum laufen? Erst dachte ich es liegt an der Soft die hier nicht besprochen wird. Nachdem ich im Blue Panel auf Common Interface gestellt und sogar neu gestartet habe bleiben die Schweizer aber dunkel sowohl mit der 2.6er und der neuen 5.0er Karte.
    Die 2.6er funktioniert definitiv noch und sollte doch ein Bild bringen. Im CI Menü werden auch alle Daten der Karten angezeigt.
    Als Modul habe ich hier ein "altes" Viacess Modul, das wo links noch groß PCMCIA steht. Aber wie gesagt ich weiß im Moment nicht weiter.
    Auf der 7020hd ist die aktuelle DMM Soft plus GP3. Das MMI Socket ist installiert.

  • warum machste dir den stress mit dem modul, wenn sie im kartenschacht genauso lüppt?
    frag mal tante google, hehe.

  • Zwei Sachen:
    Bist du dir sicher, dass die Karte wirklich mit dem alten CI-Modul läuft?
    Oder ist dein Modul ein CI+-Modul?

  • Hi,


    so eben konnte ich es das CI mit der Karte im Fernseher testen. Hier gibt es sofort ein Bild. Jetzt wäre es natürlich schön zu wissen weshalb es in der7020hd nicht klappt.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • is es ein CI modul oder CI+ modul ??? CI+ kann die dm7020 offiziell nicht, unoffiziel kannste googeln fuer das CI+ in der 7020er

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • 1) Die SRG gibt keine Module heraus, nur Karten.
    2) Gehe mal ins Menu (nicht BluePanel) => Einstellungen => zu "Common Interface Zuweisung" => Bearbeiten => Service hinzufügen: Dort die SRG-Sender hinzufügen. Geht es dann?

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • ich habe gestern mit der 7020hd und Merlin im oberen platz die 5.0 geteste das ging ohne probleme...


    mit dem module..

  • Mit einem VIACCESS CI-Modul und der SRF-Karte läuft das bestimmt einwandfrei auch mit der DM7020-HD:
    - Bei mir läuft diese Kombination in einer DM8000 seit Jahren ohne Probleme, Software-Lösungen braucht es definitiv nicht.
    => Ich vermute mal dass das VIACCESS CI-Modul defekt ist...


    Gruss!

  • Dann wird's wohl ein CI+-Modul sein... *hust*
    Denn wenn das Modul im CI+-Schacht perfekt funktioniert aber im CI-Schacht die Funktion verweigert...

  • nö ist es nicht...


    Quote

    Als Modul habe ich hier ein "altes" Viacess Modul, das wo links noch groß PCMCIA steht


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Die DM7020-HD hat gemäss Beschreibung 2xCI-Slot Einschübe: Schon mal den CI-Slot gewechselt?
    Nochmals: Das ganze funktioniert mit Bestimmtheit, das VIACCESS-CI hat auch definitiv nicht mit CI+ am Hut :aufsmaul:...
    Gruss!