Farbe im Display ändern

  • Hallo,


    bin gerade an meiner skin_user.xml am verzweifeln und über die Boardsuche finde ich leider keine Lösung.


    Ich bekomme es nicht hin die Farbe des Sendungsfortschritt Balken zu ändern.


    Mit folgendem Code ändert sich der Hintergrund soweit so gut.

    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="8,54" size="50,10" borderWidth="1" backgroundColor="#XXX...">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    Aber bei der Benutzung von foreground gibts einen Crash.

    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="8,54" size="50,10" borderWidth="1" backgroundColor="#XXX..." foregroundColor="#XXX....">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    Im Log hab ich dazu dieses gefunden:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 267, in applySingleAttribute
    guiObject.setForegroundColor(parseColor(value)) AttributeError: 'eSlider' object has no attribute 'setForegroundColor'


    Das ändern der Farbe mit foreground bei der Uhrzeit usw. funktioniert nur nicht bei Fortschrittsanzeige.
    Ich hoffe einer von euch hat eine Idee woran das liegen kann.


    Hier die Daten zur Box:
    DM820HD mit Dual Tuner
    DreamOS 4.2.6r2-2015-12-01
    Image Experimental 2014-11-14
    Skin dmm-HD


    Gruß Waltraud

    • Offizieller Beitrag

    hier, wie ich das in der skin_user.xml für das Farbdisplay der 7080HD gelöst habe


    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="Skin_oled/progress-lcd1.png" position="0,167" size="400,14" borderWidth="1" zPosition="2" backgroundColor="oledbackground1">
    		  <convert type="EventTime">Progress</convert>
    	</widget>


    wie du siehst, musst du anstatt forground eine Grafikdatei verwenden.

  • Danke Jürgen für die schnelle Antwort.


    Gibt es da schon fertige Grafikdateien im Image oder als Download die ich nutzen kann oder muß ich mir die Grafik selbst neu erstellen?


    Gruß Waltraud

  • Im Verzeichnis Skin_default hab ich sogar ein Muster Bild für die Anzeige gefunden.
    Somit war das jetzt kein Problem mit dem Bild erstellen und einfügen. :hurra:
    Allerdings bleibt jetzt noch der weiße Rahmen übrig. Gibt es da ein Attribut wie borderColor bzw. was ähnliches??


    Ich weis viele Fragen aber bisher hatte ich keine Box mit Farbdisplay daher ist das Neuland für mich. :winking_face:


    Gruß Waltraud

  • Code
    borderWidth="1"


    gibt nur an das ein Rahmen erstellt werden soll und in welcher breite.
    Ich suche einen Befehl mit der ich die Rahmen Farbe anpassen kann.


    Das hast du scheinbar etwas falsch verstanden :winking_face: