openvpn-klient auf dreambox soll für amazon fireTV-stick der router sein

  • hallo zusammen,


    habe die Konfiguration vom vpn-anbieter ipvanish erfolgreich gestartet und wird im Menü openvpn-klient als verbunden angezeigt(mit entsprechend gewähltem Server in Deutschland).


    nun möchte ich aber das ein anderer Teilnehmer in meinem lokalen Netzwerk den VPN-tunnel benutzt, da mein Amazon Fire Stick mit diesem Tunnel eine deutsche IP bekommen soll. In der Schweiz ist das Teil sonst nur für Kodi zu gebrauchen.


    Was muss konfiguriert werden? Danke für die Hilfe.

    Edited 2 times, last by tlm ().

  • Versuche mal einfach am FireTv den Gateway auf die Dream einzustellen.
    Auf der Dream muss auch IPForwarding aktiv sein, was unter gp3.2 so sein sollte.


    Weitere benötigte Einstellungen hier zu lesen:


    https://www.kadder.de/2013/12/raspberry-pi-als-vpn-gateway/


    ------


    ------


    Oder weitere Möglichkeiten:


    Du könntest den Stick selber mit der vpn Verbindung ausstatten, wenn rooted..


    https://vpntips.com/fire-tv-vpn-install/


    ---


    Oder dann mit einen zusätzlichen Router den du für die Vanishvpn Verbindung brauchst.
    Unabhängig von deinem www Router, welcher ohne vpn fungiert,


    https://vpntips.com/how-to-unblock-any-digital-media-player/


    ---


    Am WWW Router einen vpn Verbindung für alle deine Geräte konfigurieren.
    Sofern es der Router kann.

  • hallo


    1. das funktioniert so nicht. man muss iptables dazu installieren und korrekt konfigurieren
    2. einen firestick kann man nicht rooten.das ging nur mit alten version der firetvbox. weshalb also die openvpn binares nicht installierbar sind
    3. ich habe einen zusätzlichen vpn router aber möchte alternativen testen



    ich suche explizit konfiguration für die dreambox als gateway im lokalen lan

  • Iptables gibt es auch für die Dream.
    Hab ich mal im Forum irgendwo gepostet.
    Kernelmodule sind vom Feed verfügbar.


    Experimentieren musst aber du ;)


    Einfachstes Szenario wäre ein VPN Router...

  • vpn-router läuft als gateway im lokalen lan hinter einer fritzbox für amazon prime und netflix über deutsche IP erfolgreich für den firestick .


    möchte aber unbedingt die dreambox dazu überreden.


    leider ist bei mir nicht so viel fleisch am knochen, was linux und sachen ohne maus betrifft. aber ich bleib am ball und würde gern lernen, wie ich das auf der dreambox umsetzen kann. wobei mir klar ist, dass die performance der streams nicht besser werden wird davon.



    du meinst diesen beitrag von dir?


    Firewall für Dreambox - IPTABLES

    Edited once, last by tlm ().