(Gelöst)Aufnahmeprobleme sky mit CI+Modul 7020HD

  • Hallo zusammen😃
    Darf ich zu dem Thema mein Problem schildern, oder verstößt das gegen die Bordregeln?

  • Kannst du. Aufnehmen ist weiterhin legal :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ok, danke Dir ;)
    Dann zum Thema.


    Ich habe Probleme bei Aufnahmen von Sky über das CI+Modul in meiner 7020 HD.
    Aufnahmen von z.B. ARD oder RTL funktionieren.
    Wenn ich aber einen Film auf Cinema HD aufnehme, habe ich wenn ich den Film dann schauen möchte
    nur ein schwarzes Bild. In der Infobar stehen auch nicht die Minutenangaben, sondern links z.B 1115:55
    und rechts 2115.88.
    Ich nutze ausschliesslich das Merlinimage und habe auch an meiner Konfiguration nichts geändert.
    Habe vor ca. 2-3 Wochen neu aufgesetzt. Die ersten Aufnahmen haben noch geklappt, aber dann tauchte
    das o.g. Problem auf.
    Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

  • Wusste nicht das das von Nöten ist.
    Wo mache ich das denn?

  • Unter Common Interface Assignment.
    Falls nicht vorhanden, das Plugin nach installieren.

  • Quote

    Original von cepheus
    Kannst du. Aufnehmen ist weiterhin legal :tongue:


    Da wäre ich mir nicht mehr so sicher :rolleyes:


    Es gibt nämlich das "Zugangskontrolldienstegesetz", wonach das Umgehen von Verschlüsselungen strafbar ist.
    Jetzt ist es bei CI+ ja so, dass die Aufnahmen in einem zertifizierten Gerät nur verschlüsselt erfolgen. Auf der Dream mit diesem "Helferlein" wird das umgangen, was eben verboten ist... :zensiert:


    Traurig, aber so ist es nunmal. Die Content-Industrie hat es geschafft uns eigene, private Aufnahmen zu verbieten! :aufsmaul:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Eigentlich wäre das CI+ selbst ja auch schon illegal, denn um das Bild am TV darstellen zu können, muss es den Stream ja entschlüsseln und umgeht damit den Schutzmechanismus... :358:

  • Quote

    Original von wolle565
    Unter Common Interface Assignment.
    Falls nicht vorhanden, das Plugin nach installieren.


    Ist laut der Erweiterungsliste installiert, aber wo finde ich das Plugin und dessen Einstellungen?

  • Quote

    Original von just2001
    ... aber wo finde ich das Plugin und dessen Einstellungen?


    schau mal ins oozoonboard. Hier findest das Auto Pin & CI Assignment Plus Plugin. Auch werden dort viele deiner Fragen beantwortet. Ein Blick ins Newnigmaboard oder bei Onestep kann auch nicht schaden. Tante Google ist dabei dein Freund.

    Edited once, last by magnum1795 ().

  • Quote

    Original von just2001
    aber wo finde ich das Plugin und dessen Einstellungen?


    Das müsste im Menü irgendwo zu finden sein.
    Oder alternativ wie von magnum vorgeschlagen, das AutoPIN PlugIn installieren.


    Btw, Ursache könnte auch die Jugendschutz-PIN sein. Wenn die nicht gespeichert wurde, schlagen dann die Aufnahmen fehl...


    Frag aber jetzt nicht wie Du die speichern kannst :D Das geht z.B. auch mit dem AutoPin Plugin.

  • Das Plugin habe ich installiert.
    Habe jetzt den Sky Provider und zusätzlich unter Service noch ein paar Sender von Sky zugewiesen.
    Mal schauen ob es nun besser klappt.
    Danke erstmal für die infos👍

  • Es wird auch mit den richtigen Einstellungen immer mal wieder Probleme mit den CI+ Aufnahmen geben. Also dann nicht wundern, wenn es mal gelegentlich Aussetzer in den Aufnahmen gibt. Aber die Macher des Helferleins werden das sicher noch hinbekommen. ;)

  • Aktualisiert sich das Plugin eigentlich automatisch mit dem Softwareupdate, oder muss ich immer manuel
    über ftp nachinstallieren?
    Habe die Version 1.6, gibt schon eine aktuellere?

  • Natürlich manuell!
    Falls du das Helferlein meinst: aktuell ist 1.9

  • Muss ich die alte Version vorher deinstallieren, oder einfach drüberbügeln?

  • Quote

    Original von m0rphU
    ...


    Traurig, aber so ist es nunmal. Die Content-Industrie hat es geschafft uns eigene, private Aufnahmen zu verbieten! :aufsmaul:


    Eine Sicherung wird doch wohl noch erlaubt sein :D