HDMI In - Wie aktivieren??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja schon klar, aber im Vergleich zu dem was auf dem PC zu seh und dem was ich auf der Box seh sind nochmals Welten ...

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Wenn du eine Video-Bitrate von 2048 wie auf deinem Screenshot eingestellt hast, wundert mich das nicht.

  • Der war standartmäsig voreingestellt - hab da nicht so viel Ahnung von.
    Was wäre der richtige Wert ?

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Spiel einfach ein bisschen damit rum, bis es für dich passt.


    Also erst Server stoppen, Werte ändern, Server wieder starten und gucken.

  • Welche Größenordnung würdest du empfehlen?
    Habe jetzt 2048 - 5-stellig ist möglich - da kann ich tagelang probieren ...

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Ich würde mal behaupten: More is always better :grinning_squinting_face:


    Allerdings gab es bei meinen Tests mit 10000 kbit/s (mehr geht nicht) und 1080p viele Bildfehler und komische Effekte. Habe dann mal 720p genommen, aber da ist die Bildqualität auch nicht berauschend :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quickbutton mit hdmi-in funktioniert nun bei mir.


    Für einen Fire-TV Stick am hdmi-in benötige ich dann einen Splitter?


    Bei Amazon fine ich den Ligawo. Ist der geeignet oder gibt es einen anderen (evtl. günstigeren)?


    und noch eine Frage:


    Kann ich auch das hdmi-in Signal aufnehmen?

  • Hab jetzt 10000 genommen - ist besser geworden - Danke !
    Welchen Wert würdet ihr bei Audio Bitrate empfehlen ?


    aldoa1
    Ich habe, glaube hier im Board, mir diesen Link dazu abgespeichert - der sollte gehen, wurde auf jedenfall so gesagt.
    Werd ich mir wohl auch noch zulegen.

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

    3 Mal editiert, zuletzt von meggamoon ()

  • Habe bei Audio Bitrate jetzt 512 eingestellt.
    Leider kommt kein Ton.


    An dem HDMI-In habe einfach mal meine Dreambox 8000 angeschlossen und ein drittes Programm laufen lassen.
    Bild ist da - naja is nicht perfekt, aber geht.
    Nur Ton kommt gar nicht.

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Die Gemini-Lösung hat das bessere Bild. Leider aber derzeit nicht Vollbild.


    Wird Vollbild irgend wann möglich sein?

  • aldoa1 hast das nicht gelesen was ich zwei Beiträge über deinem geschrieben hab?
    Geh in die AV Einstellung und schalt mal auf 720 p dann sollte das kleine pip Fenster Vollbild werden.
    Das ganze ist ja er nur ein hack um das am hdmi in auch ohne den streaming Server zu haben aber nicht wirklich das was dmm da eventuell noch mit vor hat.

  • Tatsache. FullHD-Skin, PC HDMI-Ausgang auf 1080p gestellt, aber das HDMI-In Bild auf der Dream ist nur Full-Screen, wenn ich die Dream auf 720p stelle :face_with_rolling_eyes:
    Jetzt müssen wir noch rausfinden, ob der Ton auch durchgeschliffen werden kann :grinning_squinting_face:


    Habe auch nochmals mit dem Streaming-Server gespielt. Alles nur wenig zufrieden stellend. Höhere Frameraten als 25 kann ich nicht einstellen (Crash) und bei 720p oder 1080p sieht das Bild trotz max. Bitrate immernoch mäßig aus.
    Mal sehen ob es bei den nächsten Updates besser wird.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • doch, habe ich.


    Ich habe einen Firetv-Stick am hdmi-in und bekomme keine Fullscreen mit der Gemini-Lösung. Streaming-Server ist auf 720p.


    Das Bild mit Aufruf über den stream (Senderliste) bringt ein Fullscreen in sehr schlechter Qualität.

  • Zitat

    Original von zombi
    AV Einstellung 720 und nicht streaming Server, denn der hat nix mit der Gemini Lösung zu tun. :winking_face:


    ok, jetzt habe ich es auch verstanden. Bild ist nun im Fullscreen. Wie hier schon gepostet wurde, geht der Ton nicht.