Settings auf externe Box übertragen?

  • Hallo,
    ich möchte Settings auf eine Dreambox von einem Bekannten übertragen, die sich an einem anderen Standort/Stadt befindet.
    Weis jemand was ich machen muss, damit ich von zu Hause mit dreamboxedit auf eine solche Box zugreifen kann.
    Oder irgend eine Art und Weise, mit der ich Settings auf eine externe Box, übertragen kann?

  • In Dreamboxedit legst du doch das Verzeichnis fest, in dem die Settings gespeichert werden. Dieses Verzeichnis schickst du deinem Bekannten (als zip per Mail, Dropbox, ...). Der muss dann nur den Ordner in Dreamboxedit öffnen und auf seine Box übertragen lassen.


    Wenn er das nicht hinkriegt, müsst ihr mit Remotedesktop oder VPN arbeiten. Beides geht ohne Änderungen am Netzwerk und kostenlos mit Teamviewer am einfachsten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für die Infos!
    Ich schicke ihm DreamboxEdit und die Settings, den Rest mache ich mit ihm telefonisch.
    Teamviewer ist eine gute Idee und geht in die Richtung, die ich ursprünglich gehen wollte,
    aber letztendlich scheint mir die erste Möglichkeit noch die einfachste zu sein!

  • oder auf die eine box über den webbouqueteditor die settings speichern


    über mail die datei schicken


    und auf die andere box über webbouqueteditor einlesen