sender "verschwunden"

  • seit heute:


    z.b. VH1 ausgegraut, ebenso RAI 1, usw., auch andere, die meisten gehen jedoch ..


    d..h. 19.2 und 13.0


    sendersuchlauf mit "vor der suche löschen" brachte nix, danach war z.b. VH1, vorher erleuchtet, verschwundibus mit "tuner konfigeration überprüfen"


    satellites xml runtergeladen, neu installiert brachte 0


    danke für tipps.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Hi,
    hat sich der SNR-Wert der "guten" Sender verschlechtert? Vielleicht fehlen dir schwächere Sender und dein Empfang hat sich verschlechtert.


    ciao

  • astra & hotbird 95% snr


    das komische daran, bei der 8k geht's problemlos.


    danke dir.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem sturm evtl. Die Schüssel verstellt ? Oder tuner defekt oder netzteil stirbt langsam

  • habe das gleiche Problem mit SKY Sendern. Und nur mit Sky Sendern:
    - Eurosport2 HD
    - SKY Cinema+1 HD
    - SKY Cinema+24 HD
    - SKY Comedy
    - SKY Emotion
    - SKY Krimi


    EDIT:
    ist übrigens bei allen vier Boxen verschwunden: 2x 8k, 800, vu+ zero
    Schreit ja fast nach "Sturmschaden" aber warum keine anderen Sender???

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • oh Danke! Habe ich aber auch schon gemacht, es wurden jedoch keine neuen Sender gefunden.
    Eine frische "satellites.xml" hatte ich vorher auch geholt.

  • Wo kommt die satellites.xml eigentlich hin? Hab das schon seit Jahren nicht mehr gemacht :winking_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ein Suchlauf ist immer nötig. Außer du lädst eine fertige aktualisierte Setting via ein Setting editor, oder über dem BluePanel. Was dann ein passende aktuelle satellites.xml mit sich bringt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • nach meinem Suchlauf habe ich jetzt in meiner kanalliste bei den Sky kanäle nur noch ein N/A stehen


    muss ich beim Suchlauf vorher einstellen das er die löschen soll ?

    • Offizieller Beitrag

    die alten Sender löschen und die neuen Sender zu deinem Bouquet hinzufügen.
    Das ist doch nicht so schwer, sondern nur so zu handhaben, als ob ein neuer Sender hinzu kommt.

  • ach du scheisse, das ist echt mies


    kann ich sehen wo ich meine kanalliste her habe? ich weiss nur das ich die mal vor jahren irgentwo her habe

  • Das sind laut dem PDF im anderen Thread rund 50 Sender. Mit DreamboxEdit hat man das binnen Minuten erledigt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Das sind laut dem PDF im anderen Thread rund 50 Sender. Mit DreamboxEdit hat man das binnen Minuten erledigt.


    die sender, die ich als hd habe, habe ich mir gespart, dann sind es noch weniger.


    als tipp zu dreamboxedit: oben nur dvb-s2 und verschlüsselt anzeigen lassen, dann ist das einsortieren schnell erledigt.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer