DM8000 mit Sky Entertainment Paket

  • Hallo zusammen,


    mein alter Vertrag läuft aus und damit ich verlängere hat mir die Dame der Hotline das Entertainment-Paket angeboten. Gleichzeitig hat sie mich aber total verwirrt, weil sie beständig darauf beharrt hat, dass das eben nur noch mit dem original Sky-Receiver funktionieren würde, "weil streaming und so".
    Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ging bis jetzt und warum sollte es dann bei ner neuen Paketzusammenstellung nicht mehr gehen?!
    Näher konnte sie das aber nicht erklären und hat mich nur völlig konfus gemacht.


    Weiß einer von Euch was dazu? Geht das noch oder nicht?


    Grüße


    Fritz

  • so ganz unrecht hat die "tante" nicht
    deine 8k wird für den himmelseder ausgedient haben

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Argh, argh, argh... das ist ja Mist.


    Und mit den bekannten Erhellungsmethoden (Oscam Entitlements; EMM schreiben) funktioniert das auch nicht?

  • Zitat

    Original von FritzB
    Und mit den bekannten Erhellungsmethoden (Oscam Entitlements; EMM schreiben) funktioniert das auch nicht?


    Wenn es noch funktioniert, wird die Frage sein: wie lange noch?


    Bei einer Vertragsverlängerung solltest Du Dich irgendwie auch drauf einstellen, dass Du im Zweifel die original Hardware nutzen musst. Wenn das für Dich akzeptabel ist, dann kannst Du verlängern.

  • Danke Euch dreien... :)


    __QT__: naja, will ich ja eben nicht, daher meine Suche nach Alternativen. Gibt es noch andere Möglichkeiten (andere "Erhell"-Methode, anderes Dreamboxmodell)?

  • Kann mich nur wiederholen:


    Bei einer Vertragsverlängerung solltest Du Dich irgendwie auch drauf einstellen, dass Du im Zweifel die original Hardware nutzen musst. Wenn das für Dich akzeptabel ist, dann kannst Du verlängern.

  • Auch auf die Gefahr hin etwas lästig zu sein :winking_face: ; kann mir einer den technischen Unterschied zu jetzt erklären? Ich würde das gern verstehen.


    Aktuell erhelle ich das ganze per Oscam. Bei ner Vertragsverlängerung wird doch nur der Zeitraum und die Senderfreischaltung (also welche empfangsbar) sind geändert. Es gibt keine neue Karte o. Ä.
    Warum kann es sein, dass das dann nicht mehr funktioniert?

  • Deine SKY Karte wird mit der Seriennummer Deiner SKY Hardware "verheiratet" (Pairing). Suche mal im Forum, in Google etc. Findest sicher unendlos Lesestoff.


    Also musst Du mit Hardware von SKY hantieren. Receiver oder CI+ Modul (solange es noch welche gibt). Letztere soll in 2 Dreamboxen gehen. Frage ist auch hier: wie lange noch?

  • __QT__, danke zunächst für die Mühe. Das Pairing-Problem ist mir bekannt und aktuell gelöst durch Oscam und Schreiben von unique EMMs. Also derzeit Sky-Karte mit DM8000 und Erhellung durch Oscams.
    Meine Frage ist, warum das jetzt bei einer schnöden Vertragsverlängerung nicht mehr funktionieren sollte (gibt ja keine neue Hardware)?

  • Es ist wahrscheinlich, dass diese Variante auch so demnächst nicht mehr funktionieren wird. Das hat mit der Verlängerung nichts zu tun.


    Ich wiederhole mich ein 3. Mal: Bei einer Vertragsverlängerung solltest Du Dich irgendwie auch drauf einstellen, dass Du im Zweifel die original Hardware nutzen musst. Wenn das für Dich akzeptabel ist, dann kannst Du verlängern.

    • Offizieller Beitrag

    es hat ja niemand geschrieben, dass es nicht mehr geht, sondern es steht in den Sternen wie lange es noch geht. Es kursiert ein Schreiben im Netz, wonach Sky das Pairing am 16.01. scharf schalten soll, aob das alles stimmt, kann dir aber niemand beantworten.

  • Danke Euch, das beantwortet dann auch meine Frage. Es hat sich also nichts technisches geändert sondern -wenn ich es richtig verstanden habe- nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man das Programm -zumindest mit den aktuellen Methoden- nicht mehr erhellen kann.
    Korrekt?

  • Naja nicht wahrscheinlich sondern ziemlich sicher wird deine Karte mit der Verlängerung zwangsverheiratet, ganz einfach gesagt dein Verlängerungs-EMM ist auch jenes welches die Karte verheiratet. Da hilft dir auch das blocken nicht mehr. Und ab Januar ist eh Ende.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Bei dem neuen Entertainment Paket ist, meines Wissens auch der Receiver und Sky On Demand mit im Paketpreis dabei. Ein CI+ Modul ist da nicht vorgesehen. Ich vermute, dass die Dame das meinte und nicht das Pairing.
    Nichtsdestotrotz, kannst du blocken, wie du willst, denn spätestens im Januar, werden sicher alle Karten Pairingbereit sein und ab da nur noch in einem Sky Gerät laufen (Modul oder Receiver).

  • Das neue Struktur von Sky hört sich eigentlich ganz gut an mit Sky On Demand, Boxsets usw...
    Aber mit dem Sky Receiver Nein Danke.