materials.GP 3.3 (OE 2.5) [Update 29.04.2018]

  • Hallo,


    Zuerst einmal, das ist mit Abstand der beste Skin, den ich bis jetzt in 10 Jahren Dreambox gesehen habe,
    Wirklich großes Kompliment an euch.


    Was mir jedoch auffällt und was ich eventuell noch überdenken/ändern würde: Wenn in der Infoleiste die inaktiven Symbole (Rec, crypt etc etf) keinen Transparentverlauf hätten, sondern einfach nur auagegraut sind. Mit dem Transparentverlauf wiederspricht das ein wenig den anderen Designelementen.


    Ansonsten jedoch super Arbeit

  • Zitat

    Original von HD_Tech
    In der ChannelSelection ("smaller list with PiG") passt das hellgraue Feld rechts unten noch nicht von der Größe:


    wollte ich auch gerade posten :winking_face:
    aber echt super Skin ansonsten, vielen dank!!

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Neustes exp 2.5 dm820


    Habe den materials installiert, läuft soweit normal,
    drücke ich allerdings die Menütaste kommt ein greenscreen.
    Hab ihn einmal deinstalliert und wieder installiert, immer noch das gleiche.
    Ich hoffe das ist der richtige Teil aus dem Log.
    Wo hakt es?


  • Bei mir passt das Skin nicht auf den TV. Also die Ränder sind bei mir abgeschnitten bzw. außerhalb des sichtbaren Bereichs. Was mach ich hier falsch?

    DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP3.3 - materials.GP

    Einmal editiert, zuletzt von oxyd21 ()

  • Steht denke schon 1000x hier im board und im thread ,schaltet am TV den overscan aus denn der skin berücksichtigt das künstliche beschneiden nicht und wird er auch nie.
    Ihr beschneidet euch das TV Bild und auch die GUI mit 16:9 oder auch overscan usw.selber ,daher seht ihr dann halt auch nie das gesamte TV Bild bzw.alles bei den Skins die halt overscan nicht berücksichtigen.

  • Hallo, eurer skin ist super, aber der Crash nach Druck auf die Menü Taste ist meines Erachtens nicht gefixt. Habe meine dreambox über die updatefunktion aktualisiert. Danach crasht der skin obwohl ich ihn mehrfach mit der aktuellen Version installiert habe.

  • Die user mit dem Menü Problem (also auch du) ihr habt kein oe2.5 unstable image und daher knallt es euch weg. Euer image ist 7 Monate alt und da gab es seither schon viel neues :winking_face: .
    Der skin hat das aktuelle Menü geskinnt ,da gab es im enigma nämlich neues fürs Menü und das hat euer image noch nicht.
    Ihr mischt somit altes mit neuem (altes image ,neuer skin) und das passt dann nicht.
    Entweder auf den skin verzichten oder aktuelles unstable image nutzen.


    Wir haben bei dem skin vergessen in die control eine Abhängigkeit rein zu machen auf das benötigte e2 ,das werden wir mit dem nächsten skinupdate aber machen.

  • Ich habe ja ein Online Update des Image gemacht. Und danach ist der Skin gecrasht. Somit müsste ich doch die Neuerungen erhalten haben oder sehe ich das falsch? Es war ja vorher ein altes unstable drauf (v.10/16).

  • Du hast zwar ein unstable ,aber ein oe2.2 unstable und kein oe2.5 . :winking_face:
    Daher du musst wenn dann nochmal neu flashen (ohne alte backup Sachen ) und das dann mit einem aktuellen unstable image oe2.5 ,dein image ist 7 Monate alt und bekommt nur wenig system update da oe 2.2 nicht mehr weiter entwickelt wird.


    Oe Versionen können nicht upgedatet werden ,da muss man immer neu flashen ,und von oe.... zum jetzigen oe2.5 ist vieles im image geändert worden daher sollte man auch nix altes mit rüber nehmen sondern alles mal komplett neu machen ,damit man ein sauberes image hat.
    Du hast somit vieles neue noch nicht :winking_face:



    PS. Du hast ein enigma2 4.3.0r22 vom 25.11.16 ( oe2.2 )


    Die Änderung fürs Menü gibt es erst mit enigma2 4.3.0r26 vom 16.2.17 ( oe2.5 )


    Und wir sind jetzt mittlerweile beim enigma2 4.3.1r11 vom 26.7.17 ( oe.2.5 )

  • Nach interner Rücksprache haben wir beschlossen, den Skin nur noch für OE2. 5 weiter zu führen. Alles andere würde den Rahmen sprengen.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schaue ich mal, ob ich die letzte OE2.2-kompatible Version ins BP bekomme, welche dann aber keinerlei Updates mehr bekommt.

  • Alle OE2.2 Benutzer den Skin bitte deinstallieren und dann per BP neu installieren. Auf dem Feed sollte jetzt eine Version sein, welche mit dem 2.2 läuft. Updates gibt es da dann keine mehr.
    Damit sollte sich die Menü-Problematik erledigt haben.

  • Ein Traum, es läuft wieder 1000 dank, Wochenende gerettet. Dachte schon, ich muss wieder stundenlang meine Box einrichten.

  • Wenn man es einbaut zum schalten mit merlinskintheme ja ,aber da müssten wir erstmal schauen ob es dann überall passt,wenn Zeit ist schauen wir mal .
    Was stellst dir für Farben vor?

  • Wenn du Zeit hast mach mal bitte ein Screenshot und da mal per Grafikprogramm Pfeile welche Schriften wie aussehen sollten ,erst dann kann man überlegen wie man das dann schaltbar macht.
    Es werden die meisten Schriften über die Vordergrund Farbe geregelt also ändert man diese änderen sich die meisten Schriftfarben ,aber das passt ja nicht immer und über all daher das muss schon alles Hand und fuss haben da kann man halt nicht einfach mal was abändern.
    Daher ein skin muss da schon richtig drauf abgestimmt werden und sowas macht man normal beim erstellen des Skins und nicht im nach hinein.
    Jetzt wird es schwerer euch so was an zu bieten und daher wie gesagt brauch man Überlegungen wie man was wo macht.