materials.GP 3.3 (OE 2.5) [Update 29.04.2018]

  • Ich schon wieder :winking_face:


    Vor ein paar Tagen habe ich auf die unstable Version aktualisiert, sprich das aktuellste Image (OS 4.3.0r10-2016-07-03).


    Soweit funktioniert alles, doch mir ist das etwas aufgefallen.


    Sobald ich auf der FB z.B. die 1 drücke um umzuschalten, dann sehe ich dies nicht mehr auf dem Fernseher. Auch das Display zeigt nichts an. Wenn ich ok drücke, dann schaltet er auf ARD um.


    Ich kann mich erinnern, dass immer die Kanal Nummer angezeigt wurde beim umschalten, sprich im letzten Stable Image vom Mai.


    Hoffentlich versteht man was ich meine.


    Kann man das irgendwie beheben?

    • Offizieller Beitrag

    BP => Einstellungen => Allgemein => Zeige Sender Nr.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das hatte ich zuerst geprüft.


    Ist eingeschaltet. Daran liegt es leider nicht. Auch nicht an der SecondInfobar, die war früher bei mir nicht drauf. Gerade deinstalliert, ändert aber auch nichts.

  • Das liegt daran das hier im skin der nötige screen nicht enthalten ist und der default screen genutzt wurde.
    Das wird ab nächstem e2 update wieder gehen ,schaltet mal in den neuen systemdefault da geht es :winking_face:
    Es sind einige screens in eine falsche systemdatei geraten beim umstellen auf den neuen systemdefault skin und daher sieht man jetzt paar screens nicht wenn die im aktiven skin nicht geskinnt wurden.
    Das ist aber schon gefixt und kommt mit dem nächsten e2 up.

  • Bei mir ist es an der 820 so, dass wenn ich etwas am Hdmi in anschliesse,
    an allen Seiten der Skin abgeschnitten wird.
    Also wenn ich im Plugin drin bin mein ich.
    So normal ist alles gut, bis auf das was oben angesprochen wurde.


    Ich kann dann z.B. den Lautstärkebalken nur so gerade eben noch oben rechts sehen.
    Das Bild ansich wird genau passend dargestellt. Nur der Skin ist halt wie gezoomt.
    Hab auch das neuste exp drauf mit Hdmi in 1.1
    Muss ich auch nur aufs update warten?

  • Ist aus.
    Das passiert erst, sobald ich das HDMI Input Plugin aktiviere.

  • Das liegt am HDMI Plugin bzw. der Auflösung die dort nur geht.
    Das hier ist ein fullhd skin (also auf 1920x1080 ) und das kann halt der HDMI in nicht und somit wird da die Auflösung verstellt und diese Effekte treten dann auf.
    Das ist leider zZ. nicht zu ändern .

  • Alles klar, kann und muss ich mich wohl mit arrangieren.
    Danke

  • Hallo bin jetzt nach jahrelangen benutzten des Square Skins auf diesen gestoßen und muß sagen das er mir sehr gut gefällt.
    Eine Frage hätte ich doch .
    Kann man unter der Kanalliste bei längeren Sendeungsbeschreibungen das so einstellen das diese nach einiger Zeit automatisch weiter läuft das die komplette Beschreibung angezeigt werden kann?
    Wäre nur etwas Kosmetik.
    Grüße

  • Nein das soll in diesen Skin nicht rein ,wenn man mehr info möchte genügt ein druck auf 2xinfo und man hat die Info groß und vollständig und das ist schneller als das scrollen und vorallem spart man da dann Systemauslastung :winking_face:
    Eventuell bekommen wir ja mal was schönes von DMM was auf Hardwarebasis läuft ,dann kann man sowas bestimmt gut einsetzen ohne das man das System verlangsamt.

  • Zitat

    Original von zombi
    ...
    Eventuell bekommen wir ja mal was schönes von DMM was auf Hardwarebasis läuft ,dann kann man sowas bestimmt gut einsetzen ohne das man das System verlangsamt.


    +1
    LG

  • Nach den letzten Updates erscheint nun wieder die Kanalnummer auf dem Fernseher, wenn ich z.B. die "1" auf der FB drücke.


    Aber die Schrift ist relativ klein, oder sind meine Augen einfach zu schlecht :winking_face:

  • Ich hatte dir doch geschrieben warum das so ist,der screen ist in dem skin nicht geskinnt und daher seht ihr den default screen (dieser ist aber nicht für fullhd geskinnt und daher ist die Schrift kleiner).
    Der default screen war wie andere nicht geskinnte screens nur kurzzeitig mal nicht sichtbar weil da im systemdefault was falsch war und das wurde halt jetzt gefixt, daher siehst denn screen auch wieder.
    Mal sehen ob wir den screen für fullhd mit in den skin einbauen ,es gibt noch das Plugin extnumzap (gibt es am gp3feed) dieses hat default einen fullhd screen und kann noch einiges mehr :winking_face:

  • Wenn ich einen aufgenommenen Film anschaue, wird ja rechts das Sender Picon angezeigt.
    (Ist mir vorher nie aufgefallen, ist das neu?)
    Naja, jedenfalls wird das Picon zu weit rechts angezeigt, sprich, es wird immer was abgeschnitten.
    Auch mit dem letzten Update keine Besserung.
    Hab ich die falschen Picons oder was läuft da schief?
    Hab die xpicon transparent dunkler Skin stefanbenno astra 19,2 installiert.

  • ishino
    Bitte Leute lest euch doch auch mal die Pluginthreads oder wenigstens die Hilfetexte in den Plugins durch.
    Ihr installiert euch immer etwas aber setzt euch nicht wirklich damit auseinander bzw. lest einfach nicht richtig.
    In dem AMS Thread steht es gefühlte 100x, im Setup der AMS steht es genau beschrieben aber ihr lest es einfach nicht.
    Das Feld ist ein Coverfeld und Cover größe ist natürlich anderst als eine Picongröße ,das bedeutet wer Picons nutzt die von der Proportion größer sind als das Coverfeld muss natürlich das Picon an das Coverfeld anpassen lassen.
    Und genau das steht im Setup :winking_face: ,das bedeutet stelle die Einstellung auf aus und das Picon wird automatisch auf die Größe des Coverfelds skaliert.
    Daher bitte lest auch etwas zu den Sachen die ihr euch auf die Box installiert in den Threads oder wenigstens in den Plugins selber,die Beschreibungen und Hilfetexte werden extra für euch erstellt (was auch Arbeit und Freizeit kostet) und man nicht immer 100x wiederholen möchte .

  • Schön, dass du wenigstens weißt, was ich auf meiner Box installiert habe... :winking_face:


    Sorry, hab da gar nicht mehr dran gedacht, das ich das ams jetzt seit kurzem mit drauf habe.
    Und genau die gleiche Frage hatte ich vor kurzem auch noch im anderen Thema gelesen,
    die du auch genau so beantwortet hattest... :366:


    Sry nochmals!