materials.GP 3.3 (OE 2.5) [Update 29.04.2018]

  • hab da noch eine frage/problem:
    wenn ich picons vom bluepanel runterlade, dann werden die auf der infobar nicht angezeigt.
    durch gefrickel (leider kann ich mich an die details nicht mehr erinnern) habe ich es hinbekommen, dass sie angezeigt werden. soweit, so gut...
    jetzt habe ich einen code update gemacht und die picons sind wieder weg.
    da die picon directory struktur in /usr/share/enigma2 (fuer mich) etwas unuebersichtlich ist, wollte ich mal nachfragen, was ich beachten muss, damit die picons auch nach code updates weiter angezeigt werden.
    danke.

  • Und ich würde die picon auf /data ablegen.
    Da hat es genügend speicher frei der sonst kaum von jemandem genutzt wird, und allfällige Image Backups fallen ohne die Picons viel kleiner aus.
    Mit dem PiconManager geht das ganz problemlos, und wenn die Symlinks stehen werden die Picons aus dem BluePanel auch bei einem Update nach /data installiert.

  • Ja das wird sich nicht vermeiden lassen ,es gibt soviel was man mit den Plugins und Skins anstellen kann (und es wird da noch mehr kommen gerade für DreamOS :winking_face: ) so das es für Neueinsteiger schon recht schwierig ist und man wird nicht gleich alles finden und auf Anhieb verstehen.
    Hier im Board bekommt man aber erstens zu GP3 ,zu den GP3 Skins und auch zu sehr vielen Plugins oder anderen Fragen usw. immer Hilfe (auch in den anderen Boards wie dem Merlin ,Oozoon oder Dream bekommt man sehr gute Hilfe was deren Image ,Skins ,Plugins und Funktionen angeht Man muss aber auch dazu sagen das jeder auch gewillt sein muss sich damit zu beschäftigen und die Threads usw. liest wo vieles erklärt wird.


    Wir alle beissen nicht und helfen gerne nur wenn wir merken das jemand absolut nicht möchte und er nur fordert dann werden wir auch manchmal ein wenig forsch :winking_face: .

  • Zitat

    Original von Robotron
    Bei mir ist die ECM Liste seit dem letzten Update scheinbar auch nicht mehr geskint.


    Im EMC Setup nach dem Update auch den EMC eigenen Skin ausgeschaltet?

  • Zitat

    Original von alpha
    ist bei mir ausgeschaltet... trotzdem sind fontgroesse, zeilenabstand, unterschiedlich.


    Es gibt im EMC Setup noch einen Eintrag für den Skin, der NUR für die Filmliste die internen Werte oder dies des Skin's übernimmt.
    Ansonsten ist das so im Skin definiert.


    Zu was ist den der Font und Zeilenabstand unterschiedlich ?

  • habe im emc setup die option gewaehlt, dass die werte des skins genommen werden also materials.gp.
    aber im vergleich zur channel-liste sieht die movie-liste eben anders aus:
    der font ist fett statt normal, der zeilenabstand ist wesentlich enger, font groesse ist unterschiedlich, etc.
    haette es halt gerne einheitlich und konsistent.

  • ja, ich weiss, deswegen habe ich es unter dem materials.gp skin gepostet.
    man kann ja den materials.gp skin auch irgendwie anpassen... wenn ich wuesste wie, wuerde ich es ja selbst versuchen...

  • Ich werd mir das am we.in unserem svn ansehen wie das mit den screens da ist und dann mal schauen was und wie das zu dem materials Konzept passt und wenn da was nicht so passt passen wir das an zu einem der nächsten update.

  • Mach mal bitte Screenshots was wie unterschiedlich ist und wie du denkst das es sein sollte.
    Und dir sollte klar sein das man im gp3 die zeilenhöhe in der kanalliste einstellen kann ,daher wenn du die einstellt hat man da zB.in der kanalliste auch eine andere zeilenhöhe und automatisch andere Schriftgröße die dann eventuell sogar passt mit der movieliste :winking_face: