Was ist das HDMI In bei der 7080?

  • Wie muss ich mir das vorstellen?


    Was ist das HDMI In?


    Kann ich das Signal dass dann in die Box reinkommt, weiter streamen oder aufnehmen?

  • Der HDMI In der 7080 ist noch nicht zu 100% komplett nutzbar


    Einschränkungen:
    Es lassen sich nur Quellen darstellen die nicht HDCP kopiergeschützt sind.
    Es gibt bisher kein wirkliches Pass through *


    *Die angeschlossene Quelle lässt sich bisher nur über den HW Transcoder streamen oder aufnehmen - dazu muss in der Kanalliste ein IPTV Kanal hinzugefügt werden der auf den Streamingserver verweisst. Der Streamingserver kann maximal 1080I mit einer Videobitrate von 10Mbit eingestellt werden deshalb ist mit etwas Verlust beim aufzeichnen und streamen des HDMI in zu rechnen.


    Es ist denkbar und warscheinlich das der HDMI in zukünftig direkt über die Enigma GUI ansprechbar ist - dann jedoch ohne Aufzeichnung und Streaming option.


    Wer also eine nicht HDCP Quelle an den HDMI in anschliessen möchte (oder eine nicht legale Einrichtung nutz die HDCP zufällig verliert) kann dieses Signal dann aufzeichnen und/oder streamen.

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hintergrund meiner Frage ist:


    Wenn Sky uns irgendwann mal auch das CI+ Modul abschafft, dann wäre das HDMI In ja noch eine Option das Signal von deren normalen Receiver zu streamen oder aufzunehmen?

  • Ohne technische Hilfsmittel (bitte Bordregeln beachten deshalb keine weiteren Fragen diesbezüglich) ist das nicht möglich!
    Die Himmelshardware ist am HDMI Ausgang HDCP Kopiergeschütz!

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hi,
    kannst Du hier noch eine Hilfe geben, wie man dies konkret umsetzt?

  • Zitat


    Ähm....was soll er denn mit einer Standalone Streaminglösung? Wobei damit das HDCP Problem nicht gelöst wäre! Die Hardware ist Quasi in der 7080 bereits vorhanden!

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Wie gesagt: Ein HDCP Remover ist nicht legal :face_with_rolling_eyes:


    das Ding heist ja nicht HDCP-Remover :winking_face: , "HDCP" wird nicht einmal erwähnt. Er möchte doch nur ein HDMI-Signal auf 2 HDMI-Geräte ausgeben *zwinker* . ... (mehr Hilfe gibts nicht)

  • Also ich kriege bei der entsprechenden Suche viele Ergebnisse, wie man HDCP Fehler beheben kann :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von joergm6


    das Ding heist ja nicht HDCP-Remover :winking_face: , "HDCP" wird nicht einmal erwähnt. Er möchte doch nur ein HDMI-Signal auf 2 HDMI-Geräte ausgeben *zwinker* . ... (mehr Hilfe gibts nicht)


    Wobei das anscheinend nicht soooooooo einfach (bei manchen Geräten) ist - bei einigen muss auf einem der beiden HDMI Ausgängen ein Gerät hängen welches HDCP erkennt - der andere HDMI Ausgang ist dann nicht legal :winking_face:


    Es soll aber auch welche geben die das einfach beim aufteilen vergessen - ich hab das noch garnicht getestet was meine hier machen - bisher aber auch egal (in meinem Fall)

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hmmmmm.........Bestseller nr.2 ähm finde nur einen nr1


    Na ja......alles wird gut!

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!