CamoFS dauert zu lange ?

  • Hallo zusammen ,


    habe mir eine INSTAR 5905HD-Cam zugelegt , auf die ich mit der Dreambox 8K zugreifen möchte.


    Mit CamoFs klappt die Enrichtung tadellos.


    Habe es mir mit MultiQuick auf Blau-Lang gelegt.


    Bis ich nun das Kamerabild sehe , vergehen nahezu 20 Sekunden.


    Ist das normal oder muss ich da noch was einstellen ?


    Würde auch gerne einen Kanal aus dem Bouquet verwenden , aber das mit dem rtsp-Stream klappt bei mir noch nicht.


    Im VLC läuft der Stream aber.


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten.


    gruss Tom

  • Die 8000 wird mit dem Stream nicht zurecht kommen, hatte ich bei meiner 6012 HD auch. Die DM7080 kann das ohne Probleme :)


    20 Sekunden ist etwas viel, aber etwas Watrzeit hast immer. Bei mir sind es so 5 Sekunden gewesen.

  • Die hat eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Such mal im camoFS Thread danach, da wird auch erklärt warum es nicht geht.

  • Ist schon ein Stream.


    Einzelbild würde mir ja auch reichen : es klingelt ich drücke schnell auf Blau , und sehe wer vor der Türe steht.


    ...so ist der Plan :winking_face:

  • Ah, dann sind die 20 Sekunden normal und die CAM liefert ein Strem der mit der Dream kompatibel ist.


    Wenn Dir ein Bild reicht, dann nim doch einfach die Bilder dazu. Das geht auch sehr flott bei der Anzeige.
    Hat die CAM ein Alarm Eingang?

  • Einfach die Bilder dazu ???
    Bin schon froh , daß ich das so hinbekommen habe :winking_face:


    Alarmausgang gibt es.

  • Wenn Du einen Eingang gehabt hättest, dann hättest einfach die Klingel auf den legen können und das Alarmbild sofort über camoFS am TV anzeigen lassen.


    Kannst aber auch mit dem Bewegungsalarm machen, dann kommt eben immer ein Bild, wenn einer vor der Tür steht.

  • Vielleichtkann ich ja CamoFs auch sagen , das er nur ein Bild senden.soll , und keinen Stream.
    Das Fritzfon kann ja auch einen Snap machen , ist halt nur zu klein um was zu erkennen.


    Danke für die Anregungen....

  • Da gibts recht viele Möglichkeiten, was man im Plugin einstellen kann.
    Wie geschrieben, dazu gibts hier auch ein extra Thread und da ist der Entwickler des Plugin vertreten. Der weiß am besten was geht und was nicht.

  • Hab ne zwischenlösung gefunden :


    im menü kann man Minibild einstellen.
    Dieses ist komischerweise nach 2 sekunden da.
    Nun hab ich die Grösse aufgeblasen und nun ist es fast so gross wie das normale Camfs-Bild .
    Auf Blau gelegt und alles ist gut. :winking_face:


    danke für die mithilfe

  • Wenn Du die Alarmfunktion aktivierst und den zu überwachenden Bereich gut konfigurierst, kannst auch das Bild automatisch bei Alarm einblenden lassen.


    Ich überwache damit ein Fenster, damit ich weiß wann die Katze rein will. Fehlalarme so gut wie nie :)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. JUHU


    Mein Problem ist das ich die Datei von camoFS nicht finde.
    Auch nicht auf der Seite beim fs-plugins.
    Ist die nicht mehr verfügbar?


    wo bekomme ich die Datei für meine DM 7020 HD?
    Wäre nett wenn ich hier hilfe bekommen würde.


    Gruss Tom

  • Hi träumer78,


    danke für die schnelle Antwort.
    Aber genau da auf der Seite ist CamoFS nicht mehr da zum Download.
    Hast du vielleicht ein direkt LINK?

  • Hatte ich gar nicht bemerkt das er das Plugin von der Seite genommen hatte. Sorry nein aber kontaktiere shadowrider doch einfach mal über sein Kontakformular auf seiner Website.
    Der wird dir sicherlich eine Antwort geben schätze ich mal.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem auf der dm7020 HD.
    Es dauert zu lange bis ein Bild kommt.