Sky dunkel nach Verlängerung

  • Hallo,


    nachdem ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr hier geschrieben habe bin ich wieder auf Infosuche.


    Ich befürchte fast, dass es sich um das bekannte "pairing-problem" handelt.


    Heute ist der 01. Tag meiner Vertragsverlängerung.
    Seit heute Miittag gehen nur die Sky Sender nicht mehr. Die restlichen wie tnt, fox usw. gehen noch.


    Ich befürchte fast hier ist nun nichts mehr zu machen oder?
    Lohnt sich ein Anruf bei Sky oder wäre hier eher davon abzuraten da die Karte in einem nicht lizenzierten Gerät (dreambox8000) betrieben wird?


    Welche Möglichkeiten gibt es noch...ausser die Org. Hardware?


    Schöne Grüße
    Markus

  • Ob die Karte gepaired ist kannst du mit einem Softcam herausfinden (google, payload). Mittelfristig ist das aber eigentlich egal, ob sie jetzt oder in Zukunft gepaired wird. Fakt ist, dass es passieren wird.


    Ein Anruf bei Sky lohnt nur, wenn die Karte nicht im Sky Receiver oder dem offiziellen Sky CI+ Modul funktioniert.


    Du kannst natürlich auch bei Sky anrufen und um ein CI+ Modul bitten. Das wird aber wohl teuer (99€ ? liest man so im Forum) und läuft dann eben auch nicht in der DM8000.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für danke Rückmeldungen...wie ichs halt vermutet habe.


    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auch den schrott sky receiver aufzustellen.


    Frage:
    Mein Plan ist das sat kabel per Y-Weiche zu splitten.
    1 für die 8000...1 für Sky receiver.
    Beides an av-receiver anschließen.
    Wenn ich hd bzw die normalen Sender schauen möchte alles über die 8000...wenn ich dann Sky gucken möchte....Karte tauschen und über den Sky receiver.


    Hab ich etwas übersehen? Sollte doch klappen oder?

  • Wenn nur eins der beiden Geräte immer an ist, funktioniert so ein Verteiler schon. Aber das ist nur eine Notlösung eigentlich. Zwei eigene Kabel oder Unicable wären besser.


    Hat dein TV kein CI+? Das würde ich dem Sky-Receiver immer vorziehen.


    Und das mit dem Karte wechseln kannst du vergessen. Wenn die Karte gepaired ist, geht sie nicht mehr in der Dream. Auch nicht die HD+ Kanäle.
    Auf eBay und co gibt es aber noch HD01 oder HD02 Karten, die direkt in der Dream funktionieren.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Da dies das letzte Jahr mit Sky ist reicht mir eine Notlösung.


    Bzgl Unicable habe ich gerade einmal versucht mich einzulesen. Hier muss aber anscheinend etwas umgebaut und die vorhandene Hardware überprüft werden.
    Ein zweites Kabel geht leider nicht.


    Ci+ hätte mein TV Gerät...allerdings würde das Modul bei sky wieder extra kosten...und eine sat kabel Weiche bräuchte ich ja auch wieder um auch den Fernseher anzuschliessen.


    Bzgl. Der Karte....aktuell gehen alle Sender....bis auf die mit Sky...also sky action...+1, +24 etc. diese sind dunkel.
    Tnt, Fox, die HD+ Sender gehen in der Dreambox.


    Kann das Pairing auch nur Senderbezogen erfolgen oder hab ich ggf. Doch ein anderes Problem?

  • Hast du das schon gemacht was m0rphU vorgeschlagen hat?


    Zitat

    Ob die Karte gepaired ist kannst du mit einem Softcam herausfinden (google, payload).

  • Etwas, das gegen die Boardregeln verstößt.


    Dass nur bestimmte Sender nicht gehen, ist aber ein neues Phänomen. Das deutet eher darauf hin, dass die Karte noch nicht gepaired sind. Aber das sind halt nur Vermutungen. Gewissheit bekommst du nur mit dem richtigen Softcam.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Das deutet eher darauf hin, dass die Karte noch nicht gepaired sind.


    Von daher würde ich diese Karte jetzt erstmal aus dem Schacht nehmen, bevor schlimmeres damit passiert.

  • Ich habe keine Ahnung ob ich das hier posten darf...falls nicht bitte löschen.
    Meinem osxxx.log kann ich folgende Infos entnehmen (Auszug):
    dvbapi: New program number 0029 (1702.0029 unknown) pmt list management 3
    Dvbapi (098c&000000/0000/0029/98: etc) not found
    Error cant decode channel


    Es kann aber nicht mit der definierten caid oder einem anderem Problem zusammen hängen?
    Wobei ich weiss, dass dies dürftige infos sind um hier etwas ableiten zu können.
    Aber ich weiss nicht, was/wieviel ich hier posten darf.


    Die auf anderen Seiten genannte Zeile finde ich in meinen logs nicht.


    Wie gesagt verwundert bin ich, dass alle Sender bis auf die mit sky vorneweg gehen..auch hd+.

  • Für osxxx gibt es hier keinen Support.
    Frag doch Google "osxxx +Pyload" dann wirst du bestimmt fündig.
    Obwohl ich nicht glaube das die Karte gepaired ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry M_A_R_K_U_S, aber hier kann in diesem fall, keine weitere frage beantwortet werden.


    gerrules


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert