DM800hdse flashexpander_0.33 Externe Festplatte und Aufnahme

  • Hi Freunde nach unendliches Scheitern der interne Festplatte ... egal :)
    so folgendes habe ich vor


    Box: DM800HDse
    Image: Merlin-GP3.2


    Habe vor die interne Flash zu erweitern mit Flashexpander 0.33 auf die Externe 1TB Speicher, und gleichzeitig das Record also aufnahme Timeshift etc. soll auch auf der Gleichen Platte laufen


    ist dieses möglich
    Wenn ja mach ich mich auf dem weg nach externe Festplatte zu kaufen


    Danke im voraus für eure hilfe

  • alles was ich bisher auf flash habe bleibt ganz normal erhalten?
    also alles bleibt beim alten, und flash speicher wird erweitert? stimmt das so?
    und ab der installation von flashexpander wird alles auf USB Stick gespeichert ?
    kannst du das bestätigen

    • Offizieller Beitrag

    nein, nur /usr wird ausgelagert, daher hat dir marco777 auch empfohlen MediaBoot zu verwenden und auf USB zu installieren. Dein Image aus dem Flash würde erhalten bleiben und du könntest dieses so wie es ist mit MB auf USB installieren, die Obergrenze wäre dann die Größe des USB-Sticks.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • ok.
    hab selber gerade probiert
    flashexpander hat nichtsss gebracht
    nach erfolgreicher installation und neustart,
    wenn ich auf addons gehe zeigt es wie vorher 4MB zu verfügung :frowning_face:

  • und betreffend externe festplatte werde ich bald komplett durchdrehen :frowning_face: :frowning_face:


    unter geräte manager zeigt es an


    mache folgendes:
    aushängen
    formatieren
    einhängen


    Neustart der Box


    Menü System Speichergeräte


    Die 1TB Externe Festplatte Initialisieren


    UND FOLGENDE Fehlermeldung !!


    Festplatte konnte nicht initialisiert werden.
    Fehler: Create movie folder failed


    Geliche fehlermeldung mit die anderen drei internen festplatten auch gehabt :frowning_face:

  • Das geht einwandfrei, Du darfst nur nicht den Fehler machen und die Platte nach dem Einbau und Neustart sofort über das Popup zu mounten. das alles ignorieren und nur im BP Gerätemanger einhängen, dann läuft das sofort.